Mr. Floppy Kuscheltier... woher?

Stex

Zeta Sagittarii
ID: 54415
L
11 Mai 2006
937
185
Hi!

Weiß einer von euch vielleicht, wo man Mr. Floppy aus der Serie "Auf Schlimmer und Ewig" herbekommen kann? Ich habe schon überall gesucht, aber es kann ja wohl nicht sein, dass niemand darauf gekommen ist, so ein Ding zu verkaufen.

Gruß,
Stex

Kannst dir ja selbst einen machen oder von jemand machen lassen ;)
Ein selbstgemachtes Plüschtier (nach eigenen Vorstellungen und Wünschen) begleitet einen meist länger als ein gekauftes. Is genauso wie bei manchen Sachen aus der eigenen Kindheit :)

Kann man sich denn so etwas nun doch relativ komplexes selbst machen? Also vorweg: ich kann's nicht *g*
Ich kenne auch sonst keinen, der sowas könnte...

EDIT am 20.9.2010:

Bitte keine Mails mehr an mich schreiben!

Das ganze ist 3 Jahre her und nein - ich nähe das Plüschtier nicht.
Es liegt ein Copyright drauf und ich komme in Teufels Küche wenn ich das kopiere.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Spielzeugherstellerin gelernt - ja, es geht fast alles... ;)
Würde mich ja anbieten, allerdings kann ich vorweg nicht sagen, was das kosten würde.
Der Plüsch müsste besorgt werden, das Füllmaterial und auch die harten Teile wie Augen und Nase.
Leider habe ich auch keine Möglichkeit, an eine anständige Nähmaschine zu kommen, und meine Haushaltsnähmaschine schafft den dicken Plüsch nicht - müsste also alles per Hand nähen... das würde bei mir also richtig teuer werden :LOL:

Und wieiviel wäre richtig teuer? Nur so ein PixDaumen-Wert - ich such den Hoppel-Hasen schon laaaange...

40-50 hätte ich wohl noch gezahlt, aber 100??? *tieflusfthol* da muß ich drüber nachdenken ;)

Ja, geht mir ähnlich... aber wenn man mal bedenkt, wieviel richtig gute Kuscheltiere kosten... da zahlst du noch um einiges mehr (also ich meine markenprodukte, möchte nicht behaupten, dass ein selbstgemachtes kein gutes Kuscheltier ist)

naja das rechtliche kann man doch weglassen *g*

ich hätt auch glatt Interesse an sonem Ding, aber n dreistelligen Betrag kann ich mir jetz im Moment beim besten Willen net leisten...

schade...

vllt. finden sich ja noch ein paar, dass sich die Anschaffung einer gescheiden Nähmaschine rechnen würde, so dass das Ding im Endeffekt billiger wird?
Je günstiger, desto mehr Abnehmer gäbs da... glaub ich ^^

:ugly: ;)

starkstrom?

ziehst halt mal deinen ofen ab.
wer braucht schon nen ofen *gg*
nähmaschine is viel cooler :biggrin:

oder is starkstrom was anderes? :ugly:

Ich denke, dass man mit 100 € nicht weit kommt, denn so groß wie der Hase ist, denke ich, dass da alleine schon an Material mehr als 100 € fällig sind.

In den ersten Folgen sieht man das ja, wie riesig der Floppy wirklich ist, später, als er dann nur noch da am Sofa im Eck hockt, denkt man, der ist voll klein, aber der ist ja eigentlich fast größer als ein 5jähriges Kind! 8O

floppy

Hallo,
mich würde interessieren, was nun aus dem vorhaben, den floppy selbst zu nähen, so wurde???

ist meiner meinungg nach eine tolle idee....wirklich schade dass es ihn nicht als kuscheltier gibt, währe eine marktlücke:D

das geld währe er mir wert...

ist meiner meinungg nach eine tolle idee....wirklich schade dass es ihn nicht als kuscheltier gibt, währe eine marktlücke:D

Ich musste dieses Vorhaben ja aufgeben, kann ich mir als Schüler einfach erstmal nicht leisten und auch wenn eine Ähnlichkeit bestehen würde, es wäre kein echter Mr. Floppy, die Vorlagen dazu fehlen einfach, um alles Originalgetreu nachbilden zu können :(

Eine Marktlücke wäre es sicherlich, aber die Rechte sind halt leider nicht freigegeben worden, warum auch immer :-?

@Stex:

Also das mit den Vorlagen ist relativ einfach - der (mittelgroße) Goleo hat die gleichen Maße was Körper und Beine anbetrifft - der Kopf ist anders...
Und die Größe könnte man auch eventuell reduzieren - ich denke mal 50cm Größe zzgl. Beine würden reichen...

Nur 100 Euro... o_O...

Naja.. sind ja schon mindestens 4, die einen haben wollen.. vielleicht eine Marktlücke? Eventuell lohnt sich ja eine Massenproduktion =)