mp3 files teilen?

Tattoo-Mum

symbolträchtig
ID: 94701
L
15 Mai 2006
574
107
Nicht lachen, ich mein die Frage ernst. Kann man mps3 files irgendwie teilen?

Ich hab für eine Bekannte eine paar legale mps3 files aus dem net gezogen und wollt ihr die auf audio cd brennen, aber ein paar der Datein sind um und bei 20 mb zu groß.

Mit dem mp3 file ansich kann meine Bekannte nichts anfangen, außer sich die cd an die Wand zu hängen ;) , daher wäre es schon wichtig, die irgendwie auf cd zu kriegen.

Oder kann die irgendwie komprimieren, dass sie halt dennoch vollständig sind und auf einen handelsüblichen Rohling passen?

lg
Reh

Wenn du WaveEditor drauf hast kann ichs dir gerne erklären ;)

Track einfügen, den Teil kopieren den du in die andere datei haben willst -> Bearbeiten -> Kopieren nach Datei -> speichern es als "Part2.mp3"

dann löscht du den markieren Teil (hast ihn ja zuvor abgespeichert ;)):
bearbeiten -> Löschen

den rest der Musikdatei speicherst du als "Part1.mp3"

Nun hast du in "Part1.mp3" den ersten Teil der Musikdatei und in "Part2.mp3" den zweiten Teil, kannst die Dateinamen natürlich auch anders benennen!

Am besten du speicherst die Datei neu ab und ueberschreibst nicht die StandartDatei, nicht dass wenn du ausversehen was falsch gemacht hast, die Standartdatei geschrottet ist ^^

(Is bissle doof zu erklären, wenn du's nicht hinbekommst kannst dich gerne nochmal melden)

So ähnlich geht das auch bei Audacity. Ein sehr einfach zu bedienendes Programm mit jeder Menge Funktionen.
:arrow: Audacity
Und nicht verzagen wenn es nicht sofort klappt. ;) Zum Schneiden von mp3s gehört auch ein bisschen Übung.