MP3-Dateien zusammenführen mit Winzip / Winrar?

SmartRoadster

Member
1 November 2006
6
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mehrere kleinere MP3-Dateien zu einer großen MP3-Datei zusammenführen, sodass die einzelnen Dateien, in der ganzen hintereinander ohne Pause abgespielt werden (z.B. Mixtape)

Ich weis, das dies auch ohne großartiges Herunterladen von irgendwelchen Programmen mit Winzip / Winrar funktionieren muss, nur leider nicht wie genau, bzw. wo ich was beim Archiv erstellen einstellen muss, damit es nach dem umbenennen des Datei-Formates in .mp3 auch später funktioniert.

Ich hoffe, Ihr könnt mir hierbei hlefen.
Vielen Dank im Vorraus.

Hm...,
irgendwie konnte mir leider noch keiner eine Antwort auf meine Frage geben :(
@ mrcopykiller
leider kann ich mir das von Dir genannte Tool ni downloaden, da der Link kaputt ist.

@ Kopfgeldjaeger
irgendwie steig ich bei audacity ni so richtig durch

hi,

hier hab ich noch eine shareware gefunden

Direct MP3 Joiner ist ein Programm das einfaches und schnelles Zusammenfügen von MP3-Dateien ermöglicht. / Shareware
Direct MP3 Joiner ist ein einfaches und schnelles Werkzeug zum Kombinieren, Vereinigen und Zusammenfügen von MP3-Dateien. Mit Direct MP3 Joiner können Sie mehrere MP3-Dateien zu einer größeren MP3-Datei in Sekunden zusammenfügen. Und das alles ohne Rekomprimierung und Qualitätsverlust.

Größe: 1.17 MB, Preis: 19.95 $, Sprache: englisch

https://www.winload.de/download/56820/Multimedia/MP3-Tools/Direct.MP3.Joiner-2.1.0.0.html

hoffe das ist das gesuchte... justanothertool ist wohl zu alt geraten... :mrgreen:

greetz

mrcopykiller