MP3 Datei bearbeiten ( die ersten 4 sek ausschneiden)

mrmakki

Well-known member
ID: 123590
L
20 April 2006
3.475
253
Hallo,

Ich würd gern ein Lied so bearbeiten, das die ersten 4 sek entfallen, da ich mir das lied gern als Klingelton laufen lassen will, nur gefällt mir der anfang nicht

Das lied heißt : Sexy Love von NEYO

mit welchem Programm kann ich sowas machen?
Und ich würd es gern so machen, dass sich die Datei nicht um ein vielfaches vergrößert.

Danke im Vorraus.

Hallo,

zum Bearbeiten von Musikdateien eignet sich das Tool "Audacity" hervorragend.

Es hat sehr viele Funktionen, ist einfach zu bedienen und dazu auch noch kostenlos ;)

Hoffe es klappt damit

MfG Claudi

Hallo, danke euch, es hat geklappt, habe das Programm "audacity" genommen und damit hats ohne probleme funktioniert.

mfg

sorry wenn das jetz hier nich ganz reinpassen sollte aber besser als nen neuen thread aufzumachen :)

wo wir grad bei audacity sind :) is es möglich wenn ich jetz ein lied bearbeite das dann als wav importiere das es dann nich gleich 28 mb groß iss oder so ... ich denke ba da muss man irgendwas an der bitrate verändern .. aber wie geht das bei dem programm ?? hab das shcon ne weile .. hab das aber immernoch nich rausbekommen

danke schonma:)

wav ist halt unkomprimiert und somit groß. Wenn du's schon beim Import komprimierst, muss du von Anfang an mit Verlusten leben und arbeiten.