Mov**sguy.de Betrug?

Fabian17

Fabian23
ID: 304783
L
18 Mai 2007
1.674
105
Hallo,

habe heute eine Email der Seite Moviesguy.de erhalten,
habe die email mal Kopiert

https://georgi-web.de/Moviesguy.JPG (= das ist ein Bild der email

Ich hatte vor einfach nichts zu unternehmen, da ich mich da weder angemeldet habe, noch jemals etwas mit der Seite zu tun hatte,
was sollte bzw würdet ihr machen?

Bitte mal schreiben wäre nett ;)

Edit²
Hatte bisher nie etwas mit solchen Seiten zu tun, im TV heißt es ja oft es sei Abzocke vor kurzem in Akte war ja so ein ähnliches Thema

Sieht überraschend seriös aus, trotzdem würde ich vorsichtshalber mal nicht reagieren und auch auf keinen Fall einen der beiden Links anklicken.

Wenn die Rechnung tatsächlich echt ist und dadurch zustande kommt dass jemand deine mail-adresse benutzt hat dann sollen sie halt eben die gespeicherte IP auswerten lassen, auf dich können sie ja nicht kommen wen du nix mit ihnen hattest.

Aber ich denke schon dass das ganze nicht ernst zu nehmen ist, welcher Anbieter ist schon so blöde jemanden eine Leistung auf Rechnung anzubieten von dem er nichts als email und IP hat?

Sieht überraschend seriös aus, trotzdem würde ich vorsichtshalber mal nicht reagieren und auch auf keinen Fall einen der beiden Links anklicken.

Wenn die Rechnung tatsächlich echt ist und dadurch zustande kommt dass jemand deine mail-adresse benutzt hat dann sollen sie halt eben die gespeicherte IP auswerten lassen, auf dich können sie ja nicht kommen wen du nix mit ihnen hattest.

Aber ich denke schon dass das ganze nicht ernst zu nehmen ist, welcher Anbieter ist schon so blöde jemanden eine Leistung auf Rechnung anzubieten von dem er nichts als email und IP hat?

Hi, das mit der Seriösität stimmt schon deshalb poste ich ja hier ;)
Zu den Link anklicken hab bisher nicht drauf geklickt weil kann es sein das die dann genau meine ip speichern?
und dann sagen das war die anmelde ip Ist das Möglich?

Greetz, Solange nichts per Post oÄ kommt muss ich mir eigentlich keine Sorgen machen richtig?

Zu den Link anklicken hab bisher nicht drauf geklickt weil kann es sein das die dann genau meine ip speichern?

Genau das wäre theoretisch möglich, natürlich wäre das Recht dann immernoch klar auf deiner Seite wenn sie Druck machen, aber unnötigen Ärger kann man sich ja auch von vorne herein sparen...

Solange nichts per Post oÄ kommt muss ich mir eigentlich keine Sorgen machen richtig?

Richtig.

Das wird auf keinen Fall seriös sein. da sind sehr viele rechtschreibfehler drin. die eine ernstzunehmende firma nie machen würde.

Beispiel:
Hier für stellen Ihnen die nachfolgenden Beträge...

Und es würde keiner einen Brief mit
Netava Concept Billing
- Buchhaltung-
einen Breif oder eine Rechnung beenden.

Das ist sicherlich nicht seriös :LOL:

Das ist mal wieder so eine Art Abzocke / Betrug.

Wie Fallen_Angel auch gesagt hatte mit Rechtschreibefehlern.

Außerdem sprechen die dich auch nicht mit deinen Namen an, wie es sonst üblich ist.

Aber naja. Dafür hast du aber einen Loginlink :ugly:

Das wird auf keinen Fall seriös sein. da sind sehr viele rechtschreibfehler drin. die eine ernstzunehmende firma nie machen würde.

Beispiel:
Hier für stellen Ihnen die nachfolgenden Beträge...

Und es würde keiner einen Brief mit
Netava Concept Billing
- Buchhaltung-
einen Breif oder eine Rechnung beenden.

Sagen Rechtschreibfehler in einem Posting auch etwas über die Seriosität des Postings aus?
*SCNR*

Ich stelle mal die These auf:
Je kleiner eine Firma, desto eher wirst du dort Rechtschreibfehler finden können.

Aber ich schließe mich dem Tenor an: nicht seriös.

Rechtschreibefehler müssen natürlich nicht unbedingt etwas aussagen.

Aber Abwarten. Vielleicht kommt von diesen Anbieter noch eine Mail nach Hause oder so?

Ansonsten ignorieren :mrgreen:

wenn es wirklich seriös währe, wüssten die bestimmt deinen namen und würden dich nicht mit sehr geehrter kunde anreden
wenn du langeweile hast kannst du ja eine anzeige wegen betruges erstatten