Monitor Software Einstellungen

Fahrlehrer

Well-known member
ID: 302479
L
2 November 2007
3.885
232
Hallo,

ich habe mich endlich von meinem Röhrenmonitor getrennt und mir einen 20 Zöller TFT Monitor zu gelegt.

Habe unter meinem Windows XP Prof. 1600 x 900 Pixel ( 32 Bit ) so wie 60 Hertz eingestellt.

Nun ist es so wenn ich z.B. Klamm.de oder Slotseiten geöffnet habe das diese mittig vom Monitor sind. Rechts so wie links ist der Monitor dann nicht von der Seite ausgefüllt und so zu sagen weiß.

Wie kann ich es hin bekommen das die Seiten das komplette Monitor Bild ausfüllen ?

Danke im voraus

EDIT: Thread wurde nach Hardware verschoben ich hatte Ihn in Software da es ja wohl um Einstellungen der Software geht... Naja Mods :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an es ist ein 16:9 Monitor..
Ändere mal die Auflösung auf 1600 x 1200 in den Eigenschaften Bildschirm einzustellen, und dann danach am Monitor die "Autoadjust"-Taste drücken.

Schreib mal was passiert..
Greets
Norbert
 
Ich vermute es geht hier tatsächlich nur darum die Seiten zu zoomen - bei den meisten Browsern wohl Strg gedrückt halten und am Scrollrad drehen.
Ich persönlich würde mir allerdings mit dem neuen Monitor einfach abgewöhnen den Browser zu maximieren (bzw. habe es getan), den restlichen Platz kann ich gut anderweitig brauchen.
 
Ist das angezeigte Bild an sich nicht größer (also so, wie wenn man nen 4:3-Film auf nem 16:9 Gerät anschaut) oder meinst du, dass der eigentliche Inhalt einer Seite innerhalb des Browserfensters nicht breiter ist?

Ich gehe mal davon aus, dass letzteres der Fall ist.
Wenn dem so ist, kannst du daran nix ändern, denn es ist keine falsche Einstellung auf deinem System, sondern eine Festlegung von Klamm (bzw. den andern Seiten) im Quellcode, dass der Inhalt genau XXX Pixel breit sein soll.

Es ist also vollkommen egal, wieviel Platz verfügbar ist, diese Seiten werden ihn nicht vollständig nutzen, solange der Webmaster es nicht so will ;)

Es gibt allerdings die Möglichkeit, über spezielle Proxys den Inhalt ändern zu lassen, so dass die Breitenangabe rausgenommen wird.
Alternativ könnte man wohl über das Greasemonkey-Plugin für den FX was erreichen, aber m.E. ist es viel zu aufwändig sich wegen so ner Kleinigkeit die Arbeit zu machen und da was zu basten.

Hoffe geholfen zu haben