Moneybookers: wie schließe ich mein Konto?

NewFrontier

Globetrotter
ID: 364578
L
20 April 2006
27.551
738
Moin,

bei PayPal besteht ja im Profil die Möglichkeit den Account endgültig und inklusive aller Daten zu löschen. Ist dies bei MB auch möglich?
Eine Mail habe ich denen bereits geschrieben, die Antwort lässt aber auf sich warten. :-?

Hat jemand Erfahrung damit?

Gruss,
Polli

Auszug aus den AGB von Moneybookers:

11. Kündigung

Durch kontaktieren des Moneybookers Kundenservice (https://www.moneybookers.com/app/help.pl?s=contact) kann der Kunde die Schließung seines Accounts jederzeit verfügen. Die Gesellschaft behält sich das Recht vor diesen Vertrag jederzeit und ohne Angaben von Gründen mit einer Frist von einer Woche zu kündigen und den Account des Kunden nach Auszahlung des unfraglich dem Kunden gehörenden Guthabens zu schließen. Moneybookers hat weiterhin das Recht diesen Vertrag fristlos zu kündigen und den Account des Kunden mit sofortiger Wirkung zu schließen, wenn ein wichtiger Grund vorliegt. Ein wichtiger Grund liegt z.B. vor:

* bei Verstoß gegen geltendes Recht oder Verordnungen,
* bei Verstoß gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen,
* bei Verdacht, dass der Account in Verbindung mit fremden Kreditkarten oder Bankkonten genutzt wurde, wenn z.B. die entsprechende Bank oder der Kreditkartenanbieter einen solchen Verdacht äußert,
* im Falle eines Missbrauchs der von der Bank oder dem Kreditkarteninstitut angebotenen Möglichkeit zur Rückbelastung einer Zahlung,
* bei Empfang von möglicherweise durch strafrechtliche Vorgänge erworbenem Geld,
* um von Regierungsbehörden bzw. der Staatsgewalt durchgeführte Ermittlungen z.B. zum Thema Geldwäsche, nicht zu behindern,
* bei Rückbelastung einer Zahlung wegen nicht ausreichender Deckung des Bankkontos.

Also entweder per Mail oder anrufen!

Gruß Alex