Moneybookers Account gehackt, viel Geld weg, was nun?

bademantel

mal wieder da...
ID: 218075
L
23 April 2006
1.548
59
Hallo liebe User,

Ich brauche dringend euren Rat.
Heute in der früh dachte ich, mich trifft der Schlag.
In meinem EmailAccount befand sich eine eMail von moneybookers, in der stand, dass das Passwort geändert wurde und dass eine neue eMailadresse eingetragen wurde.
Darauf folgten 40 weitere emails, in denen stand, dass 40mal 40€ an andere User überwiesen wurden.

Das Problem an der Sache:
Ich habe zu diesem Zeitpunkt geschlafen und kein Geld überwiesen.
Das Geld wurde über 3 verschiedene Kreditkarten auf das Konto geladen, aber mir gehört keine einzige davon.

Jetzt ist die Kacke am dampfen...Soll ich zur Polizei gehen und Anzeige gegen Unbekannt erstatten?
Ich habe bereits versucht moneybookers anzurufen, aber die sind unerreichbar. Auch habe ich schon einige eMails an den Support geschickt und denen mein Problem beschrieben. Aber es kam nichts zurück...

Was sollte ich denn nun eurer Meinung nach machen?

Ich danke euch für jede Hilfe!

Gruß

Moin,

versteh ich das richtig, dass noch kein Geld von dir flöten gegangen ist?
Wenn das Geld von anderen Kreditkarten kam, die nicht dir gehörten, hast du doch keinen Verlust oder seh ich das falsch?

Würde erstmal versuchen den Support weiter zu erreichen und die eigene Kreditkarte genau im Auge behalten, ev. die Bank anrufen und fragen was man da machen kann!

Anscheinden hat sich jemand Zugang zu anderen Kreditkarten verschafft und diese über meinen Namen benutzt...d.h. es wird mich jemand anzeigen...

gruß

Alle eMails ausdrucken, die Kreditkartendaten auch und sofort ab zur Polizei und Anzeige erstatten!

Dann ist das schon mal erledigt. Die sollen sich dann mit Moneybookers in Verbindung setzen.

Und was ist die Moral von der Geschicht'?
Nur sichere, einmalig verwendete Passwörter nutzen und seinen Rechner sauber halten ... alles andere bringt nur dir und deinen Mitmenschen Ärger.

Geh' zur Polizei, dann hast du was in der Hand, falls MB oder die KK-Besitzer auf dich zukommen (dann wissen sie, dass du Opfer bist und nicht Täter).

Die Story kann von vorne bis hinten nicht stimmen, Moneybookers hat einen vorbildlichen Support, es ist immer möglich umgehend einen Support Mitarbeiter zu sprechen, meist auf Englisch, für deutschen Support kann man aber auch einen Rückruf verlangen.

Die Story kann von vorne bis hinten nicht stimmen, Moneybookers hat einen vorbildlichen Support, es ist immer möglich umgehend einen Support Mitarbeiter zu sprechen, meist auf Englisch, für deutschen Support kann man aber auch einen Rückruf verlangen.

Hab ich auch zuerst gedacht.

Zur Not eben in einen Filiale von denen vorbei gehen.

Alle eMails ausdrucken, die Kreditkartendaten auch und sofort ab zur Polizei und Anzeige erstatten!

Dann ist das schon mal erledigt. Die sollen sich dann mit Moneybookers in Verbindung setzen.

+1 Genau und Das Aktenzeichen der Polizei (Staatsanwaltschaft) an Moneybookers weiterleiten.

Das Gleiche Gilt auch für Die Kreditkartengesellschaften und Rechtsanwälte die sich villeicht deswegen Melden, dennen immer denn Hinweis geben das du Anzeige gestellt hast und dennen auch das Aktenzeichen Aushändigen.

Seit wann hat MB Filialen?

Weiß nicht genau, aber bestimmt schon 5 Jahre. Die schicken auch einen Mitarbeiter auf Wunsch nach Hause bzw. in die Firma. Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht, arbeiten jetzt mit "currencies direct" zusammen.

Ach so wohne in spanien, wie es in good old germany aussieht, keine Ahnung. Normalerweise hinkt Spanien immer Deutschland hinterher.