Molekularküche

Hey,

danke, hätte ich auch selbst mal drauf kommen können. :-?
Da bleib ich wohl doch lieber bei der alten Küche, das andere klingt mir zu "chemisch"

Grüße
Clara
 
Ich habe mal eine Reportage dazu gesehen, das wa recht interessant.
Kochen mit flüssigem Stickstoff, eine "Zigarette danach", etc...

allerdings dürfte es schwer werden, im Hausgebrauch mal eben eine Flasche flüssigen Stickstoff zu nutzen :D
 
Zum Thema Molekularküche werfe ich mal den Namen "Ferran Adria" in den Raum, berühmter Koch welcher (meiner Meinung nach) die Molekularküche erst populär gemacht hat. Einfach mal googlen^^
 
Ja, von dem hab ich auch schon gehört. War in igrend einem Radiobeitrag, daher bin ich überhaupt auf dieses Thema gekommen. Klingt für mich alles nach viel Show, aber ob das Essen dabei wirklich besser wird, wage ich mal zu bezweifeln.
 
Klingt für mich alles nach viel Show, aber ob das Essen dabei wirklich besser wird, wage ich mal zu bezweifeln.

Natürlich ist das Show... es sieht einfach nur geil aus, aus Kokosnussmilch und Stickstoff ein Ei zu produzieren... mit einer dünnen gefrorenen weissen Haut und innen noch flüssig^^
Besser ist das Essen sicherlich nicht, aber anders... es gibt nur gutes Essen xD dem einen schemckt eben das und dem anderen das andere und die gängige Meinung ist eh, dass Omi`s Hausmannskost am besten schmeckt.
Und Gerichte aus der Molekularküche zu "erleben", denn anders kann man das nicht nennen ist schon eine Erfahrung werd, ich möchte es zumindest mal probieren und sehen. Im normalen Haushalt aber leider nicht möglich (wer hat schon Stickstoff im haus^^).