Möglichkeiten mehrer Sachen an Soundkarte anschließen ?

Stoffi

Well-known member
ID: 189065
L
16 Mai 2006
2.067
87
Hallo

Welche Möglichkeiten gibt es wenn man an der Soundkarte (hinten) nur ein Mic Anschluss und Ausgang hat aber man mehrer Sachen anschliessen möchte?

Also z.b :
Boxen und Headset was für möglichkeiten gibt es beides gleichzeitig anzuschließen ? Und nicht immer nach hinten und um zu stöplsen ??

einfacher y-stecker sollte reichen. laufen halt nur immer beide geräte bzw musste die boxen ausschalten wenn kopfhörer angesagt sind.

ja entweder y stecker... oder da gibts auch umschalter zu kaufen, damit kannste auswählen wo der sound kommen soll. gibts bei ebay für unter 10€ inkl versand... musste mal nach media hub suchen. ist ganz praktisch... erstens brauch man die soundboxen nicht ausschalten und man hat automatisch ne verlängerung fürs headset.

ja entweder y stecker... oder da gibts auch umschalter zu kaufen, damit kannste auswählen wo der sound kommen soll. gibts bei ebay für unter 10€ inkl versand... musste mal nach media hub suchen. ist ganz praktisch... erstens brauch man die soundboxen nicht ausschalten und man hat automatisch ne verlängerung fürs headset.

hmm was ist denn jetzt besser ?? :roll:

na ausschalten musste sie nicht. aber wäre doch blöde wenn du kopfhörer benutzen willst aber alle über die boxen mithören können.

also boxen dann ausschalten.

mediahub wäre die komfortablere lösung.

y-stecker mit sicherheit die billigere.

hmm was ist denn jetzt besser ?? :roll:

musst du wissen ;) vom preis her kostet so nen mediahub vielleicht 5€ mehr... zb ich komm nur mit akrobatichen künsten zum ausschalter meiner soundboxen. da find ich den mediahub bedeutend bequemmer... der leigt am monitor, da muss ich nur mal den arm lang machen.