Mods, Admins und die Verantwortlichkeiten

und wie siehts mit der 3. oder 4. Chance aus? Sollte man die auch einfach so geben?
Einfach machen wir es uns sicher nicht. Es gibt eben User, die erst spät aufwachen. Nicht wahr, Herby oder du-nervst ;) ? Das waren meine "schlimmsten" Fälle und haben mich einige graue Haare gekostet ;) . Und jetzt sind es User, denen ich vertraue.

Stimmt, aber wenn Du aufhörst an das Gute im Menschen zu glauben, dann kannst Du Dir auch gleich die Kugel geben.
Danke :) Genauso sehe ich das auch. Das ist genau der Grund, warum manche User eben neue Chancen bekommen. Im RL kann man auch nicht alle sperren, die einem nicht passen. Wer Mist baut, kommt möglicherweise in den Knast, aber irgendwann auch wieder raus. Und hat auch eine neue Chance. Aber auf klamm rufen immer alle gleich nach "lebenslänglich" ;) .

wenn wir gerade beim Vergleich von RL-Knast sind: zwischen lebenslänglich und auf bewährung (mit vorheriger U-Haft) gibt es noch eine Menge Rechtsmittel ;) z.B. könnte man sagen, du wirst für 3 Monate komplett gesperrt und kannst dann wieder kommen.

Im RL kann man auch nicht alle sperren, die einem nicht passen. Wer Mist baut, kommt möglicherweise in den Knast, aber irgendwann auch wieder raus. Und hat auch eine neue Chance. Aber auf klamm rufen immer alle gleich nach "lebenslänglich" ;) .

Das Beispiel passt hier irgendwie gar nicht. Wenn jemand im Real Life Mist baut und dafür dann eine Zeit lang im Knast war, dann hat er wirklich für seinen Fehler büßen müssen... denn mehrere Jahre im Knast stelle ich mir nicht besonders toll oder lustig vor. Da hat man wirklich Zeit, um sich Gedanken zu machen (denke ich zumindest ^^). Hier ist das dann aber doch etwas anders: Denn oft sind hier Betrüger schon nach einigen Wochen (wenn nicht schon früher) wieder da - und was haben diese User in der Zeit gemacht, wo man im Real Life im Knast sitzen würde? Also eine große Bestrafung für ihre Fehler oder Vergehen wirds da wohl nicht geben.

Es mag sein, dass viele User ihre 2. Chance richtig nutzen. Ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand eine 2. Chance erhält, denn jeder kann mal Mist bauen. Das geht manchmal schneller, als einem lieb ist. Aber wenn es dann um eine 3. oder 4. Chance geht, dann sehe ich das ganze doch etwas anders. Denn oft geht es hier nicht um irgendwelche kleinen Dinge, sondern um mehrere hundert oder tausend Euro... und irgendwo sollte dann auch mal Schluss mit neuer Chance sein :-?.

Ich kann "Dabu" nur zustimmen, hier erhält man gerne mal seine 3. oder 4. Change. Siehe die Beispiele oben!

Desweiteren verstehe ich etwas nicht, im 1. Post steht:
Die Mods haben keine Rechte auf klamm direkt. Damit meine ich alle Daten rund um den Klammaccount, insbesondere Lose. Die Mods können keine Losetransaktionen sehen, Lose zurückbuchen, Kontostände sehen, EF-Daten sehen usw usf. All das können die Mods nicht. Sie haben nur Rechte im Forum

Aber "bulette" hat grade geschrieben im Forum:
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=1724992&postcount=2

Damit "deutet" sie ja an das sie das hätte löschen können und somit Rechte auf Klamm.de hat!

Also was stimmt nun?

Damit "deutet" sie ja an das sie das hätte löschen können und somit Rechte auf Klamm.de hat!

Also was stimmt nun?

Es gibt zu den "normalen" mods noch sogenannte News- und Bilder- Mods.
Das sind User, welche auf Klamm (Startseite) das Recht haben, Newskommentare, Bilder aus dem Fotoalbum, Nickpagebilder, SV-Bilder und nun auch Weblogs zu löschen.
Zugriff auf die Datenbank bei klamm haben diese User nicht.

Bulette ist also sowohl Mod im Forum, als auch eben einer der New- und Bider- Mods ;)

Hi,

Es gibt Moderatoren im Forum. Sie haben im Forum erweiterte Rechte: sie können Threads schließen, verschieben, bearbeiten; User verwarnen, sperren, freischalten; Beiträge bearbeiten ... all das sind Rechte im Forum.

Ja, danke-denn obwohl ich von mir behaupte AGB und FAQ -Leser zu sein, ich hab es auch erst vor kurzem mitbekommen, dass Moderatoren nicht in allen Bereichen berechtigt sind zu handeln,

....aber die Prügel dafür einstecken :mrgreen:

Deshalb tätschel ich Euch mal dankend ;)

Sry, aber ich wußte schon mal nicht, welche Pflichten und Rechte ein Admin oder ein Mod hat und ich bin auch kein Newbie in Sachen Foren. Deshalb danke ich Mone mal für ihre Erklärung.