Moderatoren fürs Ruhrpottradio gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knuddeltier1964

Well-known member
ID: 75202
L
7 Mai 2006
89
1
Gesucht werden Menschen die interesse haben ihre eigene Sendung auf die Beine zu stellen.Was brauchst Du dazu?

:arrow: einen PC
:arrow: eine Webcam
:arrow: ein Headset oder Microphon
:arrow: einen Internetanschluss
:arrow: Musik
:arrow: gute Laune
:arrow: Zeit

zu senden ist ganz einfach und jede Musikrichtung ist erwünscht angefangen von Deutsch bis Trance.Dein Alter sollte zwischen 18 und 99 Jahre liegen.

Genauere Informationen bekommst Du unter
[email protected]

oder schau einfach mal auf die Seite https://www.ruhrpottradio.com

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja grundsätzlich Interesse, hab' auch immer aktuelle Musik aber entpsreche leider nicht dem gesuchten Altersbereich ;)

Hotwave schrieb:
Ich hätte ja grundsätzlich Interesse, hab' auch immer aktuelle Musik aber entpsreche leider nicht dem gesuchten Altersbereich ;)

Dieto ;)

Intresse hab ich auf jeden Fall. Mikrophon ect. nattürlcih auch. Aus dem Pott bin ich auch (Dortmund) aber leider noch ein Jahr zu jung ;)

@Vorredner, ja das tut man.

Find's schade, hab' nämlich Webcam & USB-Headset sowie aktuelle Musik, hätte gern' mitgemacht :)

Vllt solltet ihr noch dazuschreiben, dass man DSL benötigt, weil ich denke, ihr streamt in 128 kbit/s und mit DSL-Light oder ISDN geht das nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit Vergütung aus ?

interesse besteht auf jeden Fall, Vorraussetzungen tät ich alle erfüllen.

Gruß
TZE

Die letzten drei Fragen (Vergütung, Gebühren und Arbeitszeiten) stellen sich mir auch. Weiterhin stellt sich mir die Frage, mit welcher Software gearbeitet wird, und wie die Zielgruppe aussieht. Quantitativ und "Qualitativ".

Danke

Software? warscheinlich Winamp

und bezahlt werdet ihr euch nicht, sogar müsst ihr euch mitbeituhn wegen den hohen sendekosten

Okay. Danke für die Infos (woher du sie auch immer hast).... also DAS hat jetzt schon irgendwie im ersten Beitrag gefehlt :)

Okay. Danke für die Infos (woher du sie auch immer hast).... also DAS hat jetzt schon irgendwie im ersten Beitrag gefehlt :)

weil ich schon bei 3 webradios moderiert habe und jewals 10€ in Mon zahlen musste und alle hatten folgende fragen gestellt:

Ist dir der Umgang mit WINAMP vertraut ?
Ist dir der Umgang mit SHOUTCAST vertraut ?
Ist dir der Umgang mit DRS vertraut ?
Ist dir der Umgang mit SAM2 bzw. SAM3 vertraut ?
Ist dir der Umgang mit SIMPLECAST vertraut ?

*g* ja, also mit winamp kann ich umgehen... shoutcast so nen bisschen (hab auch mal kurze Zeit nen online-radio von nem Board moderiert)... aber halte winamp ehrlich gesagt nicht für geeignet... noch recht unprofessionel, irgendwie :)

Also, alter, Equipment usw paßt bei mir alles, bin zwar nicht ausm Ruhrpott aber das sollte ja eigentlich egal sein......

Intereese besteht auch!! Fragen über fragen, is ein Streaming mit eigener Software möglich??? Benutze normalerweise Traktor DJ Studio 2.0 oder höher....Vom finanziellen her bin ich nicht bereit Kohle locker zu machen.......kenne genug Inetradios wo der Stream von dem Pagehalter bezahlt wird, also die anfallenden Gebühren die sich immerhin auf ca. 800 Euro im Jahr belaufen....

Aber sonst hätt ich schon interesse!!!

Greetz Djtaxx 8)

also, die "Arbeitszeit" ist frei einteilbar, einmal die Woche wird eine Wochenplanung gemacht.

Ja man moderiert die Sendung von zu Hause über ein kleines Programm Schoutcast genannt

den jüngeren würde ich empfehlen sich dennoch mal an [email protected] zu wenden, vielleicht ergeben sich sja Themensendungen für Euch

zu kampfwurst, versuche es doch mal es gibt ja zwischenzeitlich super Neuerungen, auch mal ne Email an [email protected]

zu djtaxx bitte wende Dich im chat zur Sendezeit an RPRSAscha oder an mcgecko oder noch schneller geht es per Email,

ich gehe nächste Woche auch das erste mal auf Sendung und suche hier auf diesem Wege weitere Kollegen,

Ihr könnt Euch auch alle im Ruhrpottradiochat anmelden und einloggen und während der Sendezeit Fragen stellen an Sascha, dem Betreiber

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier doch kein Arbeitsmarkt. ;)
Außerdem beantwortest du auch gar nicht die Frage nach der Vergütung.
Desweiteren versuchst du alles nur über die Seite abzuwickeln, was somit Werbung ist.

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.