glowhand
Programmierer
- 21 April 2006
- 273
- 16
Hallo!
Ich habe eine Kleine .htaccess-Datei erstellt mit folgendem Inhalt:
Ich hoffe, weitere Erklärungen dazu kann ich mir sparen, funktioniert auch soweit es soll...
Ich möchte nun aber, dass ein Besucher nicht mehr die Möglichkeit hat, die index.php direkt aufzurufen, dh. www. meine - seite .de / index.php?c=abc&p=def soll nicht funktionieren (bzw. er soll automatisch auf die Startseite leiten).
Bzw., noch allgemeiner: Wenn ein Aufruf nicht auf einen der regulären Ausdrücke passt (außer er führt ins /public-Verzeichnis, in der Bilder, Stylesheets und Scripts liegen) soll auf die Startseite geleitet werden.
Ich komme einfach nicht dahinter
Hoffe, jemand weiß Rat.
Ich habe eine Kleine .htaccess-Datei erstellt mit folgendem Inhalt:
Code:
RewriteEngine on
RewriteRule ^([0-9]+)$ index.php?c=pub&p=home&id=$1
RewriteRule ^([0-9]+)(\-)(.+)$ index.php?c=pub&p=home&id=$1&$3=1
RewriteRule ^(.+?)(-)([a-z]+)(\.html)$ index.php?c=$1&p=$
RewriteRule ^([a-z]+)(\.html)$ index.php?c=pub&p=$1
Ich hoffe, weitere Erklärungen dazu kann ich mir sparen, funktioniert auch soweit es soll...
Ich möchte nun aber, dass ein Besucher nicht mehr die Möglichkeit hat, die index.php direkt aufzurufen, dh. www. meine - seite .de / index.php?c=abc&p=def soll nicht funktionieren (bzw. er soll automatisch auf die Startseite leiten).
Bzw., noch allgemeiner: Wenn ein Aufruf nicht auf einen der regulären Ausdrücke passt (außer er führt ins /public-Verzeichnis, in der Bilder, Stylesheets und Scripts liegen) soll auf die Startseite geleitet werden.
Ich komme einfach nicht dahinter
Hoffe, jemand weiß Rat.