[mod_rewrite] Problem mit ModeRewite

http_refferer werden oft von browsern und firewalls nicht mitgesendet, probier dich mal mit php aus, was er die zu deinem referer sagt.
um nicht stress zu bekommen, würde ich dir auch raten das komplett zu entfernen, denn es blocken doch sehr viele das senden des referer

hmm gut zu wissen.
das ist blöd
gibt es vll noch eine andere möglichkeit Bilder nur per Skript(also über die SEite auszugeben) das man nicht direkt auf das Bild zukreifen kann??

Hey ice die Rule wird NUR ausgeführt wenn der Refferer NICHT leer ist UND nicht von dieser Domain ist ;)
Wenn er leer ist kommen dir Bilder ganz normal.

Mod Rewrite Modul aktiv?
Gestestet obs Arbeitet?
Was sagt das error Log bzw Mod rewrite Log?

leg einen Link hier ins Forum auf das Bild und dann kannst es checken. Der Refererer sollte dann klamm.de sein. Wie gesagt wenn der referere leer ist wirds angezeigt aber hier im Forum zB wirst es wenns funzt net einbinden können.

des geht ja nicht direkt auf das Bild geht ja über eine DAtei die das Bild dann aufruft will bloß net das direkt darauf zugegriffen wird. Liegt aber grad no am Server.

Danke für eure Hilfen

des geht ja nicht direkt auf das Bild geht ja über eine DAtei die das Bild dann aufruft will bloß net das direkt darauf zugegriffen wird. Liegt aber grad no am Server.

Danke für eure Hilfen

leg deine bilder in ein verstecktes verzeichnis und leg in dein "offizielles" (leeres) image-verzeichnis eine .htaccess:

PHP:
ErrorDocument 404 /pfad/zum/script/getImage.php

der pfad muss absolut von DOCUMENT_ROOT aus sein, wenn ich mich recht erinnere... und dann schreibst du ein file getImage.php:

PHP:
<?php
  // da bekommst du den filenamen
  $filename = basename($_SERVER['REDIRECT_URL']);

// da kannst du das bild oder ein anderes ausgeben
  file( "/dein/gemeiner/image/pfad/{$filename}" );
  exit;
?>

et voila (oder wie das heisst) ... was du in dem php-script anstellst ist deine sache. kannst die anzeige unterbinden oder was anderes anzeigen oder z.b. nur aufrufe, die über get kommen annehmen oder was auch immer.

HTH