Mit welchem Provider seid ihr zufrieden?

bbaerchen

New member
ID: 43580
L
6 September 2006
2
0
Wer kann mit seiner Erfahrung weiterhelfen ?
Bin seit ewigen Jahren Kunde bei versatel-Nord (in Berlin). Habe seit einigen Monaten Probleme mit meinem DSL 6000. Manchmal nur noch einen Download von nicht mal 300 kbit/s. Die Kuppe waren heute 137 kbit/s :evil:. Mal liefs nen ganzen Monat nicht eh die Herren tätig wurden, im Moment dauerts schon 3 Wochen. Keiner rührt sich und man bekommt nur die Floskelmails, sprich automatischen Antworten. Denn: weder an Hard-noch Software wurde was geändert. Aus diesem Grund will ich meinen Vertrag (der sowieso jetzt ausläuft - ich aber vergaß ihn 3 Monate vorher zu kündigen !) per Sonderkündigung zu beenden. Das ist alles aber nicht DAS Problem. Welchen kostengünstigen und serviceorientierten Anbieter könnt Ihr empfehlen? Ideal ist keiner, ist schon klar, dachte evtl. back zum rosa Riesen :roll:.
Hab Ihr andere gute Tipps ? Danke im voraus.

Arcor, wir waren vorher bei der Telekom. Mehr als DSL 2000 geht hier nicht, aber ich bin schon zufrieden, überhaupt DSL zu haben, war vor Jahren noch nicht mal anzudenken, da wir in einem Industriegebiet leben. Bin aber zufrieden, ist Flatrate mit Telefonflat, ohne Handyflat, brauche ich nicht.

Service ist gut, wenn man ihn mal braucht, aber ne teure Rufnummer.

Ich nutze seit Jahren Kabel Deutschland (auch in Berlin). Und bisher war ich immer zufrieden. Wenn's mal nen Problem gab, wurde dies zum Glück relativ schnell gelöst. Also ich kann es weiterempfehlen ;).

Ich bin jetzt seit vielen Jahren absolut zufrieden bei der NEFkom/Mnet. Nachteil für Dich: MNet ist ein Regionalbetreiber für München/Nürnberg :mrgreen:
Trotzdem: Leistung, Support und Preis sind 1A

Früher Arcor...

2 Jahre lang öfters Probleme von Verbindungsabbrüchen (da VOIP Telefon war damit auch ständig die Telefonleitung unterbrochen) Techniker waren oft genug da konnten aber nix finden zudem nur DSL 6000 möglich und wegen den Abbrüchen wollten sie auch das noch runterstufen :evil:

Nach 2 Jahren gekündigt und zum Rosa Riesen gewechselt (seit Februar) wollte da direkt VDSL 25MBIT was laut Internet möglich war. Nun ja der Herr im T Laden sagte dann sogar es geht 50MBIT also hab ich das genommen.

Schalten von DSL 16.000 war kein Problem leider gab es dann technische Probleme und es hat 8 Wochen gedauert bis sie VDSL 50Mbit schalten konnten (in den 8 Wochen ging aber das 16.000er DSL wunderbar und bezahlt hab ich auch nur die 16.000er Leitung musste dazu nicht mal nachhaken oder so ging alles automatisch) aber das hat dann auch geklappt und nun hab ich seitdem keine Probleme mehr mit meinem 50MBit V-DSL Anschluss. Schnell und zuverlässig also absolut zu empfehlen :)

mfg

Chris

Wir sind seit 1 1/2 Jahren bei Kabel Deutschland. Anfangs gab es Verbindungsabbrüche bei VoIP doch jetzt läuft schon lange ohne nennenswerte Probleme. 27k-33k kbps sind natürlich auch top. Alternativen haben wir hier auch nicht da hier übers normale Netz nur 1k verfügbar sind obwohl wir nicht in irgendeinen kleinen Kaff wohnen sondern direkt am Stadtrand von Osnabrück.

Diese Nachfragen sind so sinnlos, weil man das überhaupt nicht vergleichen kann. Es können überall Probleme auftreten.

Ich hab' Versatel und keine Probleme. Letztes Jahr auch Kündigung vergessen und man bot mir 6 Mbit und Fritzbox zum gleichen Preis an, wie die Neukunden.

Damit fehlte mir zwar die Provision, aber ansonsten hätte ich 2MBit zum Preise von 29,95 €. Fand ich damals top, obwohl sie sicherlich gekotzt haben.