Mit welchem Liedern verbinden euch Erinnerungen?

oggy

Postkartenboss n°1
ID: 111301
L
21 April 2006
2.325
111
Was gibt es bei euch für Lieder, die ihr mit Erlebnissen in Zusammenhang bringt? Ob positiv, ob negativ?

Sowohl positiv als auch negativ sehe ich den Song "Wenn jetzt Sommer wär" von pohlmann. mittlerweile.
Bin mit dem Song mit meiner letzten Freundin zusammengekommen (im Sinne von Beziehung
icon_wink.gif
), nun ist es wieder vorbei. Aber egal.

titanic - my heart will go on hat negative wirkungen, weil ich dann immer an die probleme mit meiner freundin denken muss und alle meine schlechten erlebnisse hoch kommen

Eigentlich mit "Fahrtenliedern": Die erinnern mich an die früheren Musikstunden in meiner Schulzeit und die Schulausflüge, bei denen wir dann die auswendig gelernten Lieder sangen. Einige davon kenne ich heute noch :mrgreen:
Es war eine schöne Zeit. Ich glaub, heutzutage wird bei Schulausflügen und Wanderungen nicht mehr gesungen .. oder?

Ui da gibts viele Lieder...
...mit Wonderwall von Oasis verbinde i die Erinnerungen an meine Abizeit, das war quasi unser Jahrgangslied und wir haben es wirklich in jeder Karaokebar gesungen, wo wir waren (und das war net selten...)
...Mit Time of your life von Greenday verbinde i die Erinnerungen an meinen Abiball, weil das vor der Abschlussrede und am Ende nochmal gespielt wurde...muss immernoch manchmal anfangen zu weinen, wenn i das höre...
...Where is the love von den Black Eyed Peas erinnert mich an meine letzte Beziehung, weil das seit unserem ersten Date eben "unser Lied" war und Hips don´t lie von Shakira wird mich wahrscheinlich immer an den diesjährigen Sommer erinnern, der einer der wahrscheinlich coolsten meines Lebens war...

brayn adams - summer of 69 - viele coole feten
eisregen - 1000 tote nutten - viel saufen
westernhagen - johnny walker - deprisaufen

Positive Erinnerungen:
Kelly Clarkson, Ich & Ich, Silbermond, Soad, Metallica, Die Toten Hosen - Alex (unplugged), Christina Stürmer..

Das Problem: Wenn ich eines dieser lieder hör, ziehts mich runter, weil diese wunderschöne Zeit vorbei ist.. und andererseite ziehts mich hoch, weil ich diese wunderschöne Zeit erleben durfte.

positiv: Böhse Onkelz - Errinerung, da kommen die alten partyzeiten wieder hoch

negativ: Böhse Onkelz - Nur die besten sterben jung, muss dabei an meinen Dad denken der mit 42 gestorben is

Paul van Dyk - For an Angel: (gute Erinnerung) den Track hab ich mir in der Discothek gewünscht, an dem Abend, an dem ich meine damals künftige große Liebe näher kennen gelernt hab, nach 4,5 Jahren war alles vorbei, aber ich hör die Maxi heut noch gern...

Die komplette "Erotic Lounge", "House Club Hottest 001" und "Ibiza Grooves 2005": (beste Erinnerungen) Mit den CDs im Ohr hab ich mich zu meinem ersten Date mit meiner Traumfrau in die wohl schönste Stadt Europas aufgemacht. :mrgreen:

Bei mir ist "My heart will go on" von Celine Dion ein Lied welches mich sehr traurig macht,weil es auf der Beerdigung von meinem Papa gespielt wurde!

negativ: cascada ft. dons - everytime we touch (rnb remix)
-> lief im auto als ich mich von meiner freundin getrennt habe... ICH IDIOT :yawn: