Mit Lehrer vor Gericht...

wwewrestling

Nervensäge
ID: 238422
L
20 Juni 2006
1.480
108
Hallo,

in der schule werde ich von ALLEN Lehrern Beschuldigt, was im IT unterricht passiert, weil ich mich damit gut auskenne(Besser als mancher lehrer)
Ich hab die anschuldigungen satt!
Ich bin auch ein Mensch und habe auch Gefühle!
Ich würde wegen diesen Sachen mit den Lehrern vor Gericht gehn.
Aber ich weiß nicht ob das geht.Guckt mal was der Lehrer Geschrieben hat:

Hallo Patrick, es geht wirklich nicht, dass du dieses Gästebuch dazu benutzt Lehrer zu beleidigen, Schüler dazu anstiftest Nachrichten zu Verschicken oder ähnliches. Ich werde dies mit Hr.*** (Schulleiter) diskutieren.

Das ganze Gästebuch wurde vollgespammt und ein Lehrer wurde inklusive Foto bei einer Single börse angemeldet!
Ich werde die ganze zeit von ALLEN lehrern beschuldigt (die mich im Unterricht haben)
hier mal link zur Schul page:
www.elteer.musin.de

Meine Beschwerden kommentare werden jetzt garnicht mehr freigeschaltet,
besser gesagt sie werden Ignoriert.
Gibt es irgenteinen Paragraphen gegen sowas?
Dürfte ich damit mit den Schuldigen Lehrern vor gericht gehn?
 
wie wäre es, wenn du erstmal n gespräch mit nem schulleiter oder vertrauenslehere suchst.
weil gegen die lehrer vor gericht gehn würde dein verhältniss zu den lehrern au nich bessern.
 
wenn du es nicht warst, die Lehrer dich aber beschuldigen, kannst du das als Verleumdung und üble Nachrede ansehen.

du hast da drei Möglichkeiten:
- per Anwalt eine Unterlassung zustellen und unterschreiben lassen, im Wiederholungsfall dann entsprechend die ausgemachte Strafe (wird ein Anwalt dich dann zu beraten)

- per Gericht eine einstweilige Verfügung erwirken, diese per Urteil dann bekräfigen lassen, wird dann im Wiederholungsfall zur Strafsache, auch da berät dich dann lieber ein Anwalt

- Anzeige gegen Unbekannt, wenn diese Aktionen nocht von dir, aber in deinem Namen begangen wurden ..
 
Ich war das nicht, und ich werde, wegen jeder Kinderkake im IT unterrich beschuldigt.
Die anzeige gegen unbekannt kann ich ja auch machen aber was bringt mir das?
Aber ich hab so eine Ahnung wer das macht...
 
Ich war das nicht, und ich werde, wegen jeder Kinderkake im IT unterrich beschuldigt.
Die anzeige gegen unbekannt kann ich ja auch machen aber was bringt mir das?
Aber ich hab so eine Ahnung wer das macht...


Belege für deine Ahnung?
wenn ja, dann mach die ANzeige gegen Unbekannt, lege einen Tatverdacht dar, den Rest macht dann die KriPo ..

diese Anzeige bringt dir insofern was, als dass du entlastet wirst, die Lehrer damit sehen, dass du es nicht warst und sich dann zwangsweise wohl entschuldigen müssen

PS: ist das GB offline ,oder was?
 
Seit wann ist Gbook-Spam 'ne nennenswerte Straftat?
Macht euch nicht lächerlich.
Da würd' ich mir eher Gedanken über die Downloadlinks zu CloneCD und Co auf deiner Website machen :) Kannst ja da den Heise Verlag im Rechtsstreit unterstützen, wenn du so "Prozess-geil" bist :biggrin:
 
Ich glaub du verstehst da was nicht richtig,
Ich werde für taten bestraft/beschuldgt die ich nicht getan habe!
Und jemand hat unter meinem Namen ins GB gepostet!

Zu meiner Page:

Die Page wird seit einem Jahr nicht mehr bearbeitet, ich hab nicht mehr zugriff aus sie
 
Wie wäre es erstmal mit einem Gespräch zwischen dir, deinen Eltern und ein paar Lehrern inkl. Schulleiter?
 
lol also mal ehrlich ich denke kein Gericht der Welt würde dir ein Verfahren zugestehen. Denn es geht hier wirklich um nichtigkeiten. Es ist der IT-Unterricht der Schule mit deren Internetzugang. Die Schule kann dir wenn sie will allein aus Verdachtsgründen groben Unfug mit ihrem Eigentum zu machen den Zugang ins Internet sperren. Da du ein anrecht auf unterricht hast, werden sie dir den zugang zu den Computern wohl nicht nehmen können. Aber programieren und co kann man auch alles offline machen.

Zu Bestrafungen seitens der Schule gibt es sicherlich richtlinien. Wird eine Strafe ausgesprochen die so nicht legitim ist, dann haben deine Eltern immer die Möglichkeit zum Schulleiter zu gehen. Da deine Lehrer ja anscheinend auch den Weg über den Schulleiter gehen, schickanieren die dich nicht wahllos hinter seinem Rücken.

Wenn der Schulleiter dir nicht zusagt kannst du natürlich mit deinen Eltern dann eine Beschwerde über diesen einreichen usw. Aber wer wegen sowas gleich klagen will, ist wohl auch ein besserwisserischer kleiner vorpupertirender Junge und wenn es dann mal zu reibereeien kommt und man dann auch noch verdächtigt wird sollte man sich vielleicht nicht wundern.

P.s. Vielleicht solltest du mal zu einem der folgenden Personen gehen :

Frau Düthorn, Streitschlichter
Frau Ammel, Jugendberaterin
Herr Schaaff, Schulpsychologe
Herr Tonke, Schulleiter
 
jetzt sag ich auch mal LoL

Die Lehrer die du da unten angegeben hast glauben dass ich das mache


Hier das hat der Lehrer per email geschrieben:

Hallo Patrick,

wenn Einträge nicht von Dir sind und in Deinem Namen verfasst wurden lösche ich sie gerne. IPs sind mir egal, nochmal, ich bin keine Strafverfolgungsbehörde.

Ich glaube nicht wirklich, dass das halbe Lehrerkollegium Dich wegen irgendwas verdächtigt. Hätte es denn Grund dazu?
Wenn Lehrer über Schüler reden ist das nicht strafbar, es gehört sogar zu unseren Aufgaben, auch wenn es den Schülern vielleicht nicht immer recht ist. Verleumdung und üble Nachrede sind juristische Strafbestände, die passen hier nicht.
Wenn Du Probleme mit Lehrern hast, dann rede doch mit denen! Oder wenn du das nicht willst gibt es auch noch die Verbindungslehrer Frau Kern oder Frau Wiesberger.

Klar kannst Du mir zeigen, wie man unser System austricksen kann. Ich glaube aber immer noch nicht, dass das geht. So, ich mag nicht mehr so viel tippen, wenn Du mir was sagen möchtest, dann bitte morgen in der Schule :)

Beste Grüße
***(IT Lehrer)
 
Deinen dritten Absatz hättest du dir auch sparen können, Wannabe. Ganz abwegig ist das ganze nicht und man muss nicht gleich den Threadersteller mit solchen Worten anfahren.

Sicherlich ist der erste Schritt, das Gespräch mit den verantwortlichen Lehrern zu suchen, möglichst mitsamt der eigenen Eltern. Ganz grundlos wird die Verdächtigung wahrscheinlich nicht sein - da waren doch bestimmt einige Vorfälle in der Vergangenheit, die nicht so sehr für dich sprechen, wwewrestling, oder?

Allerdings ist es sicher, dass diese Verdächtigung nicht erfolgen darf, wenn er es nicht war oder es ihm nicht nachgewiesen werden kann. Das wäre eine erhebliche Rufschädigung und das Gerede im Lehrerzimmer beeinflusst definitiv auch eine schulische Laufbahn. Immerhin wurden im Gästebuch unter seinem Namen wohl Lehrer beleidigt - und wenn jeder annimmt, dass es wirklich von ihm stammt, birgt das Probleme.

Der Schritt vor Gericht wäre voreilig, doch kann ich gut nachvollziehen, dass man sich verteidigen möchte, wenn einen keine Schuld trifft. Nur, weil er in seiner ersten Idee über das Ziel hinausschießt, muss man ihn aber nicht gleich angehen.

wwewrestling: Suche ein freundliches, klärendes Gespräch mit den Lehrern und ziehe deine Eltern hinzu. Bleibe sachlich und beschränke dich auf den Kern der Sache: Du warst es nicht und möchtest eine entsprechende Richtigstellung, um die Verdächtigungen loszuwerden.
Lasse andere Themen weg. Du glaubst von dir vielleicht, ein Computercrack zu sein, aber anstatt hier die Anschuldigungen gegen dich und deine Meinung, das Schulsystem sei nicht sicher, zu vermischen, solltest du die beiden Punkte gründlich trennen. Denn nicht zuletzt könnte gerade diese Kombination zu den Verdächtigungen geführt haben.
 
Das mit dem Unsicherem Schulsystem ist ne andere Sache die ich in der email erwähnt habe, weil ich mit dem IT lehrer schon seit einiger Zeit dran sitze um das ein bisschen sicherer zumachen.(Damit keiner um seinen Account Angst haben muss)

In der Vergangenheit gab es eig. keine solche Vorfälle, jedenfalls nicht in dieser Richtung.Aber seit dem ein Lehrer rausgefunden hat das ich was auf dem PC kann (Sicherungen umgehn...[Er hat mich bei dem IT Lehrer gesehn, mit dem ich probiert hatte, den Nachrichtendienst zu deaktivieren]), wurde ich sofort Verdächtigt.Es kammen Nachrichten an, was eigentlich nicht sein sollte.
Wir haben 2 IT Gruppen, weil ein Raum für 30 Schüler zuklein ist.
Aus der anderen Gruppe, verschickt einer eine Nachricht (die den Lehrer beleidigte), aber er blieb ruhig und sagte nichts.Aber als es umgekehrt so war (er hatte diesmal die andere Gruppe) kamm er zu uns rüber und hat wie ein verrückter rumgeschrien, und hat mich dabei öfters angeguckt.
Das passierte 3-4 mal.
Und jetzt kommen in der Pause Lehrer Vorbei und sagen das unser Liebster Mathelehrer in einer Singlebörse ist!
Ich hab gesagt ich war das nicht, aber der Lehrer hat das irgentwie überhört, und sagte das sowas Strafbar sei. Ich Sagte wieder das ich es nicht war, dann sagte er er wird mit einem anderen Verdächtigem Sprechen. Im Sport unterricht kam er wieder und sagte wieder das ich den Eintrag löschen soll.

Was haltet ihr den jetzt davon?
 
Und jetzt kommen in der Pause Lehrer Vorbei und sagen das unser Liebster Mathelehrer in einer Singlebörse ist!
Eine Sache verstehe ich hier nicht: Warum kommen die Lehrer gerade auf dich? Es kann ja nicht sein und ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass sie sich einfach einen Schüler rauspicken und ihn beschuldigen.

Irgendetwas muss da doch vorgefallen sein, sodass dich die Lehrer begründet verdächtigen.
 
Eine Sache verstehe ich hier nicht: Warum kommen die Lehrer gerade auf dich? Es kann ja nicht sein und ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass sie sich einfach einen Schüler rauspicken und ihn beschuldigen.

Irgendetwas muss da doch vorgefallen sein, sodass dich die Lehrer begründet verdächtigen.

ISt sowas denn überhaupt wichtig wieso einer einen Vedächtigt ? Jemanden ist etwas dummes Widerfahren, klar sucht er den Schuldigen. Das man dann als erstes den Schüler befragt, welcher als Namensträger der postings da steht ist doch klar.
 
Ich hab heute mit dem Lehrer gesprochen.
Er hielt die ganze sache für 'nen witz.
Ich finde es aber nicht so wichtig, zwar wurde der Schüler der das gemacht erwischt, aber 'ne entschuldigung habe ich nicht erhalten, der Lehrer Sagte nur
"Das war damals"
Und dann hat er über den Sportunterricht geredet...
 
Wenn du in deinem leben immer ne Entschuldigung verlangst nur weil dich jemand verdächtigt, dann wirst du noch oft enttäuscht werden. Wenn du nun als Strafe schon die Schulordnung abgeschrieben hättest, dann hätte er sich sicher entschuldigt aber für sowas....
 
Ja natürlich ich lasse jeden auf mir herumhacken!
Ich wurde nicht verdächtigt sondern ich wurde Beschuldigt dass ich das gemacht habe!