Mit JavaScript ein Menü leicht einblenden [CLOSE]

Tomson

Creative Director
ID: 300668
L
20 April 2006
1.218
67
Abend Klammer,

kann mir einer sagen wie ich das folgende Beispiel (Menu einblenden) mit JavaScript umsetzen kann?

Mit dem Menü habe ich es an sich genauso, also bis auf die Links und ich bekomme es mit CSS eben nur so hin das es 1 zu 1 eingeblendet wird, aber nicht mit einer leichten Zeit und Deckraftversetzung.
Wie bekomme ich das hin?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten wohl mit Prototype / JQuery, ansonsten musst du das mit element.style.opacity (oder filter(alpha...) beim ie) selbst lösen und in einer schleife erhöhen.

Wenn du Prototype verwendest, kannst du script.aculo.us benutzen, das hat einige schöne Effecte dabei, für JQuery / Mootools usw. gibt es glaube ich ähnliche Bibliotheken.

Wenn du es von Hand machst solltest du dir eine Funktion schreiben, die eine Liste leicht zeitversetzt einblendet (= opacity erhöhen). Ansonsten könntest du einfach mal einen der script.aculo.us-effecte ausprobieren, die sehen allerdings ein wenig anders aus, schau dir einfach mal https://script.aculo.us an, da gibt es beispiele für die effekte.

Vielen Dank für eine Antwort, jetzt werde ich erstmal anfagen die Infos umzusetzen, denn da sind auch noch andere super tools bei! :D