Mit iPhone zu O2 wechseln?

ID: 155274
L
13 Mai 2006
1.186
68
Hallo zusammen,

ich besitze nun seit gut 1,5 Jahren mein iPhone 3G. Habe es damals zusammen mit einem Vertrag (über 2 Jahre) bei T-Mobile gekauft. Meine Frage ist nun folgende:

Kann ich jetzt z.B. den O2O Vertrag zs. mit dem Internetpacket abschließen und dann einfach die O2 Karte in mein iPhone tuen? Oder ist das iPhone für die restlichen 6 Monate noch an T-Mobile gebunden?
Und wenn es nicht gebunden ist, kann ich mit O2 als Netzbetreiber alle Funktionen des iPhones wie gewohnt weiternutzen? (Also GPS, 3G, Edge, etc..)?

Schonmal Danke :)

Hallo zusammen,

ich besitze nun seit gut 1,5 Jahren mein iPhone 3G. Habe es damals zusammen mit einem Vertrag (über 2 Jahre) bei T-Mobile gekauft. Meine Frage ist nun folgende:

Kann ich jetzt z.B. den O2O Vertrag zs. mit dem Internetpacket abschließen und dann einfach die O2 Karte in mein iPhone tuen? Oder ist das iPhone für die restlichen 6 Monate noch an T-Mobile gebunden?
Und wenn es nicht gebunden ist, kann ich mit O2 als Netzbetreiber alle Funktionen des iPhones wie gewohnt weiternutzen? (Also GPS, 3G, Edge, etc..)?

Schonmal Danke :)

Die SIM kannst du zwar ins Handy stecken, aber es wird nicht funktionieren. Müsstest die Firmware patchen um eine andere Netzbetreiberkarte zu verwenden, da das IPhone exklusiv bei T-Mobile ist haben die auch ein Netlock installiert ^^

Ergebnis : Funzt direkt nur mit T-Mobile Karte (nach 24 Monaten kannst du es dann entlocken lassen)

Greetz

carnok

Geht auch ganz einfach
Das würde ich so nicht unterschreiben...
Bitte vorher genau informieren, was beim Jailbreak (der ist zum selber entsperren notwendig) abläuft und welche Nachteile dabei entstehen bzw. was da schief gehen kann.
Ansonsten würde ich das iPhone lieber offiziell von T-Mobile entsperren lassen (nach den 2 Jahren Mindestvertragslaufzeit meines Wissens kostenlos möglich).

Ich habe bereits 12-15 iPhone jailbroken und unlocked in allen Firmware Versionen von diversesten Netzanbietern und es ist noch keines kaputt gegangen und auch kein Nachteil entstanden. Im Gegenteil. Außerdem.. selbst wenn mal ein Jailbreak schief geht - was mir natürlich auch schon mal passiert ist - stellt man einfach über iTunes auf Werkseinstellungen zurück und die Sache ist erledigt. Jailbreaking und Unlocking wird immer einfacher vorallem mit Blackra1n ist das echt nur mehr ein Kinderspiel, weil man nicht mehr wie früher wie wild irgendwelche Knöpfe am iPhone herumdrücken muss sondern einfach nur auf "make it rain" klicken und den Rest erledigt das Programm.