mit der freundin des freundes...

Zahlwerk

-.-
20 April 2006
1.128
128
moinsen, hab n kleines problem...

ein kollege von mir hat ne freundin, die o2 hat. und ich habe eine o2 flatrate.... so kam eines tages der kollege an und und meinte, ob er nicht mal mit dem handy, weil es ja für mich kostenlos ist, seine freundin anrufen kann... von mir aus ok dachte ich und ließ ihn machen... dann hatte er danach die nummer auch gelöscht und alles war gut.

nächstes mal ließ er die nummer drin und ich habe ihr mal ne sms geschrieben, es kamen welche zurück, ich dann wieder geschrieben, dann irgendwann auch getelt und ich hab mich gewissermaßen in ihre stimme verliebt... und nachdem ich ihre bilder per icq bekommen habe, wo wir auch einwenig geflirtet haben, war es relativ um mich geschehen...

wir flirteten per sms, per telefon und per icq, sagten uns "ich hab dich ganz doll lieb" und so weiter und sofort, und ich schreib ihr auch einmal per sms, das ich sie vom ganzen herzen liebe... naja, was soll ich sagen. jetzt kam heute das, was eigentlich hätte kommen müssen, aber im doppelpack:

er hat die sms´en, die ich ihr schrieb, gelesen, allesamt. auch die, wo ich "ich liebe dich vom gamzen herzen" geschrieben hab...

ich habe sie dann angerufen... sie sagte, er ist auf 180 und richtig mies drauf logischerweise... zudem hat es nicht nur er gelesen, sondern auch die mutter! denn das mädel hat das handy aufn küchentisch vergessen, ich schreibe ne sms und die mutter liest sie....!

ich habe dann im gleichen gespräch noch mit ihm geredet... er war sauer, das hat man gehört, aber er wurde nicht laut. er sagte, das ich das unterlassen soll und das er ziemlich sauer auf mich ist, was sich wohl auch nicht mehr ändern wird. er will mit mir die ganze sache bereden, wenn ich aus dem urlaub zurück bin.

...was würdet ihr in dieser situation tun?

Alles zugeben, dazu stehen und dich einsichtig zeigen soweit du es bist.
Mehr kannst Du nicht machen und Lügen machen alles kaputt.
Sag ihm klipp und klar was Sache UND Problem ist und das du dich da selbst nicht wohl fühlst und hoff auf sein Verständnis.
Andererseits solltest du dich darauf vorbereiten, dass du den Kontakt zu ihr wahrscheinlich einschränken musst, damit da wieder Ruhe in die ganze Sache kommt.
Oder aber du ziehst dich komplett aus dem Freundeskreis zurück, finde ich aber übertrieben und unnötig.
Aber warte erstmal ab was kommt, dann kann man weitersehen.

Alles zugeben, dazu stehen und dich einsichtig zeigen soweit du es bist.
Mehr kannst Du nicht machen und Lügen machen alles kaputt.
Sag ihm klipp und klar was Sache UND Problem ist und das du dich da selbst nicht wohl fühlst und hoff auf sein Verständnis.
Andererseits solltest du dich darauf vorbereiten, dass du den Kontakt zu ihr wahrscheinlich einschränken musst, damit da wieder Ruhe in die ganze Sache kommt.
Oder aber du ziehst dich komplett aus dem Freundeskreis zurück, finde ich aber übertrieben und unnötig.
Aber warte erstmal ab was kommt, dann kann man weitersehen.

nunja, momentan bin ich in hamburg und er ist, genau wie ich, ja in einem ausbildungsinternat, und bei mir sogar auf der gleichen gruppe...

naaaja, mir tut es wirklich leid, ich hab da ziemlich mit dem feuer gespielt und habe mich jetzt schön verbrannt... hoffe nur, das da keine narben draus entstehen in der rwalität.

den kontakt werde ich mit ihr wohl komplett beenden, weil ich will nicht unbedingt noch mehr provozieren und ziehe mich da lieber ganz zurück.

aber aus der sache lerne ich zumindest, das man mit vergebenen mädels besser nicht flirtet, wenn man den freund kennt... bzw, das es allgemein scheisse ist.

Da hast du ja richtige Scheiße gebaut. Die Freundin vom Freund ist absolut tabu!
Aber mindestens genauso bescheuert finde ich es, daß die Mutter und der Kerl die SMS gelesen haben.

Mein Tip: Halt dich von beiden fern.

alter wäre ich von dir als freund enttäuscht... ich würde auch nicht sauer auf dich einschreien.... die reifen von deinem wagen zerstechen oder irgendwas in der art, eher!

was du machen kannst? schnellstens entschuldigen und lange abstand halten...vielleicht wird das noch mal was, aber du solltest froh sein, wenn du glimpflich aus der sache rauskommst.

dazu gehören ja immer zwei, du alleine bist da ja dann nicht schuld. ich rede auch öfter mit freundinnen von meinen freunden, da ist aber noch nie was in der richtung passiert, weil da die beziehungen so fest sind. entschuldigen solltest du dich aber allemal, das tut ja nicht weh. und den kontakt mit ihr abbrechen ist sicher auch erstma besser. aber wer weiß, vielleich hat sich die sache mit den beiden ja in ein bis zwei wochen erledigt und dann sieht die sache gleich ganz anders aus.

der stumpi, der nicht in so einer situation stecken möchte

Hallo,

also aus meiner Sicht gibt es für dich nur einen Weg: Einfach weitermachen.

Das klingt hart, aber ich habe Gründe:
1. Dir tat und tut es nicht leid, also wofür entschuldigen? Eine geheuchelte Entschuldigung braucht keiner, also lass es lieber
2. Wenn du die Freundin deines Freundes anmachst, kannst du nicht erwarten, dass dein Freund das gut findet. Du hast es getan, jetzt lebe mit den Konsequenzen.
3. Wahrscheinlich willst du immer noch was von der Freundin deines Freundes, warum also jetzt aufhören?

Achja, wenn du mein Freund wärst, dann würdest du dir solche Fragen garnicht stellen :evil:

PlaciD

Hallo,

also aus meiner Sicht gibt es für dich nur einen Weg: Einfach weitermachen.

Das klingt hart, aber ich habe Gründe:
1. Dir tat und tut es nicht leid, also wofür entschuldigen? Eine geheuchelte Entschuldigung braucht keiner, also lass es lieber
2. Wenn du die Freundin deines Freundes anmachst, kannst du nicht erwarten, dass dein Freund das gut findet. Du hast es getan, jetzt lebe mit den Konsequenzen.
3. Wahrscheinlich willst du immer noch was von der Freundin deines Freundes, warum also jetzt aufhören?

Achja, wenn du mein Freund wärst, dann würdest du dir solche Fragen garnicht stellen :evil:

PlaciD
mit den konsequenzen, was das hat, wenn ich weitermachen würde, will und kann ich nicht leben... zumal es mir schon leid tut und ich auch gewissensbisse habe und hatte... also geheuchelt is das nicht.

wieso würde ich mir die frage nicht stellen, wenn ich dein freund wär? *angst* ^^

wieso würde ich mir die frage nicht stellen, wenn ich dein freund wär? *angst* ^^

Ich würds nicht ausprobieren, placid ist ein pöser Metalgott *g*

@topic, vorher hast du deinen Schwanz nicht eingezogen, hast deinen Kumpel hintergangen und seine Freundin angebaggert, jetzt zieh den Schwanz nicht ein. Wenn dein Kumpel nicht sehr harmoniebedürftig ist, sollte er dich abservieren, wer solche Freund hat, braucht keine Feinde. Also schnapp die das Mädel und freu dich daran, solange bis sie dir mit dem nächsten wegläuft, denn auch sie hat ihren Kerl ja hintergangen *g*

Jeder kriegt was er verdient *g*
Du das Mädel bis sie abhaut.
Das Mädel dich bis sie nen anderen hat.
Dein Ex Kumpel hat 2 Leute weniger, auf die er eh verzichten kann.

Alles bestens *g*

Was sagt denn das Mädel dazu? Will sie überhaupt mit deinem Freund zusammen bleiben? Ich mein wenn sie scheinbar mit dir da rumturtelt, dann wird sie ja wohl nicht mit ihm zusammen bleiben wollen oder doch? Will Sie denn eh die Beziehung mit ihm beenden, oder will sie das garnicht?

Also ich sehe das so, nur des Flirtens wegen ist es sicherlich scheiße mit der Freundin eines Freundes anzubendeln. Wenn man sich aber ineinander "verliebt", dann soll der Freund doch froh sein, dass es früh in einer Beziehung passiert und nicht erst später. Denn wenn eine Frau sich umorientiert, dann würde dies wohl auf kurz oder lang eh passieren.

Ansonsten habe ich es immer so gehalten, dass Frauen nicht zwischen einer Freundschaft stehen. Und wenn ihr gut befreundet seid, dann wird er dir auch das Glück mit ihr auf dauer gönnen. Auch wenn er Anfangs sicherlich sauer ist. Denn rein logisch kann es nichts mit einer Frau geben, die sich in einen Freund von einem verliebt. Da kann der Freun auch sein Glück probieren.

Ich habe nicht das geringste Mitleid für dich! Hast du keinen Anstand? Der Partner eines anderen ist tabu, auch wenn er oder sie dem Flirten nachgeht (dass sie Bordsteintendenzen aufweist, ist für mich ersichtlich).
Du solltest dich schämen! Ich wünsche es dir, dass du auch einmal so hintergangen wirst! :evil:

Ich finde auch, dass die Freundin eines "guten" Freundes tabu ist, das ist ne Art goldene Regel. Es gibt so viele Frauen, mit denen du flirten kannst, wieso musst du ausgerechnet mit der Freundin deines Kumpels anfangen? Natürlich ist vielleicht irgendwas kaputt in der Beziehung, wenn die auch noch drauf einsteigt, aber es liegt sicher nicht an dir, die Beziehungen deiner Freunde zu überprüfen... wär ich dein Kumepl, würd ich dich abschreiben. Da vertraut man dir, gibt dir durch das Telefonieren mit deinem Handy Zugriff auf die Handynummer, und hinter dem Rücken versuchst du sie anzugraben. Unmöglich. Ich könnte sowas nicht... nicht, wenn es ein echter Freund ist.

Würde das mein Kumpel mit mir bzw meiner Freundin abziehen,würde er wahrscheinlich in der nächsten Zeit aufpassen ,dass man sich im Dunkeln nicht über dem Weg läuft.

Sowas ist hinterfotzig und einfach nur mies.

Mir würde es im Traum nicht einfallen,sowas mit meinen Kumpels abzuziehen,wenn ich solo wäre.

mit den konsequenzen, was das hat, wenn ich weitermachen würde, will und kann ich nicht leben... zumal es mir schon leid tut und ich auch gewissensbisse habe und hatte... also geheuchelt is das nicht.

ist klar :roll: du hattest null Gewissensbisse so ne Scheiße durchzuziehen (mal davon abgesehen ob man jemanden "von ganzen Herzen lieben" kann, wenn man paar mal im ICQ rumhängt ..). Die Konsequenzen waren klar, dir war das aber egal solangs net auffliegt. Jetzt ists aufgeflogen und nun auf einmal tuts dir leid? Ich glaube eher dir tut es leid dass du nun wahrscheinlich (zu Recht) den Arsch aufgerissen bekommst sobald du ihn wieder triffst. Reue ist das nicht.

Scheiße da draußen laufen so viele schnucklige kleine Singlefrauen rum, warum zur Hölle macht man sowas?

Entschuldige dich aufrichtig und dann verschwinde aus beider Leben. Wenn du einen von beiden mal durch Zufall wo triffst, geh mit gesenktem Kopf und Kommentarlos dran vorbei.
DU bist echt, ein BESCHISSENER "Freund". Nix anderes ;) Und erzähl nix von wegen verliebt oder "kannst nix für deine Gefühle", warum simst du ihr überhaupt erst? Schon die erste SMS war eine zuviel. Das Einzige was dich gereizt hat war das Verbotene. Sei froh dass es in Deutschland und innerhalb einer "normalen" Clique passiert ist. In falschen Kreisen oder gar in anderen Ländern hättest du jetzt ein Problem, glaub mal. Aber wir wissen ja alle, Gewalt ist keine Lösung. Aber jeder bekommt irgendwann das was er verdient. :yawn:

PS: Nimm lieber deine Handynummer ausm Profil, sonst kommen noch Menschen die solche Aktionen genauso wiederlich finden wie ich, aber viel weniger Beherrschung und Manieren haben als ich noch auf dumme Gedanken :ugly:

die leute solln das ruhig machen, die nummer liegt irgendwo im schrank. :p

klar, ich hab mit dem feuer gespielt... vllt suchte ich aber auch nicht sie, sondern den reiz des verbotenen... kommt wohl daher, das ich oft wie eine schlange bin: ich kann mich aus vielen sachen geschickt rauswinden...

aber jetzt hat sich das thema eh gegessen. ich habe ihre nummer gelöscht und alles. das kann mein kollege sich dann auch angucken und das wird ihn dann auch beruhigen denk ich ;)

jetzt habe ich ja sowieso eine total süße, liebe freundin, die auch single war bis zu dem tag, wo wir uns das erste mal gesehen haben... :D