Mit der Bahn Deutschland umrunden geht das?!?

baggacfreak

Well-known member
5 März 2007
326
5
Hi,

falls Kosten keine Rolle spielen würden, wie würdet ihr mit der Bahn einmal Deutschland innerhalb der Grenzen umrunden? Also nochmal von ganz am Anfang. Ich kauf mir evtl. eine Bahncard 100 mit der man alle Bahnstrecken der DB kostenlos nutzen kann und da dachte ich mir um das auch richtig auszunutzen müsste man doch mal so einen verrückten Trip machen. Also in Augsburg bei mir in die Bahn einsteigen und einmal Rundtour durch Deutschland machen. Falls Ihr auch noch andere Interessante Routen oder Orte, die man gut mit der Bahn bereisen kann, kennt, nur her damit.

CU!

Meinst du aber jetzt nur auf ICE-Strecken? Das kannst du dir ja praktisch auf dieser Grafik ablesen ;)

Da böte sich dann Augsburg-Nürnberg-Leipzig-(Dresden?)-Berlin-Hamburg-Ruhr-Köln- Frankfurt-Mannheim-Stuttgart-Augsburg an. Aber ob man das an einem Tag schafft ist fraglich, da müsstest du dann noch einen Nachtzug reinbasteln ;)

Mit Bummelbahnen und ICs könntest du natürlich mehr Strecken fahren, aber wer will mit ner BC100 Regionalbahn fahren? :mrgreen:
Nur mit dem ICE gibt es ja nich soo viele Möglichkeiten.

Danke für die Grafik! Mal schaun also vielleicht mit einmal Übernachten müsste ich mal die Streckenzeiten raussuchen und wieviel des eigentlich kosten würde wäre schon witzige Sache.

Augsburg - Berlin ca. 6 Stunden 120 Euro
Berlin - Hamburg ca. 2 Stunden 60 Euro
Hamburg - Duisburg ca. 4 Stunden 74 Euro
Duisburg - Stuttgart ca. 6 Stunden 117 Euro
Stuttgart - Augsburg ca. 2 Stunden 37 Euro

20 Stunden und 408 Euro so ca. Preis und Zeit 7-)

Zuletzt bearbeitet:
20 Stunden und 408 Euro so ca. Preis und Zeit 7-)

Du weißt schon das die Bahncard 100 schon mindest. 3400 okken kostet (2.Kl.) und 5700 für die 1.Klasse:ugly:.

Um diese Auszreizen müsstest du n bisschen mehr als nur 1 mal deutschland umfahren nämlich genau 8-9 mal :mrgreen:. Also guck mal ob du das wirklich brauchst...

Naja, wenn man z.B. für den Weg zur Arbeit normalerweise schon eine Monatskarte für 150 Euro hat und sich außerdem ne Menge Sprit spart, kann sich das durchaus rechnen.

Für 270 Euro im Monat, die die BC100 kostet, kann man auch nen Touareg leasen und hat noch nicht getankt. Ist die Frage, was mehr nutzt ^^

Dennoch ist es "nur zum Spaß" natürlich etwas viel :)

Hi,

also ich muss ab April nach München pendeln und wenn ich mir dafür die Bahncard 100 kauf, dann kann ich die ja auch fürs Wochenende mal nutzen oder!

CU!

Hi,

also ich muss ab April nach München pendeln und wenn ich mir dafür die Bahncard 100 kauf, dann kann ich die ja auch fürs Wochenende mal nutzen oder!

CU!

wenn du nur zwischen 2 orten pendeln musst schau mal ob dich nen persönliches monatsticket im jahreabo nicht billiger kommt zumal du dann samstags 4 leute gratis auf dieser strecke mitnehmen darfst. könntest z.b. in ner mitfahrzentrale
leute mitnehmen und nen bisschen was dazuverdienen. oder mit freunden sa münchen anschauen.

Hab ich schon in einem anderen Post geklärt. Da ich noch Nahverkehr nach Augsburg und in München U Bahn brauch müsste ich 3 Tickets lösen jeden Monat. Wenn ich dann noch ICE ab und an fahren will, weil RB und IC meist überfüllt und nicht so oft fahren kommt mich das Bahncard 100 Ticket nicht mehr sehr viel teurer und ich spar mir des Ticketholen jeden Monat. Aber die letzte Entscheidung ist da noch nicht gefallen. Auto, Monatstickets oder Bahncard 100. Bei Letzterem werde ich dann aber sicherlich an Wochenenden auch mal die Mobilität ausnutzen und rumfahren 8)

das monatsticket im jahres abo wird dir auch nachhause geschickt und ist 1 jahr gültig ! also wäre das abholen nicht mehr.