Mit dem Schiff nach USA?

PeterLee

Techno Freak
ID: 35029
L
4 Mai 2006
337
36
hallo
ich hatte mir mit meiner Freundin überlegt mal nach amiland zu fahren.
Und zwar mögen wir beide das lange fliegen nicht so und haben überlegt ob man auch mit dem Schiff fahren kann.
Geht das mit dem Schiff ? Bzw. fahren übehaupt noch Passagierschiffe über den Atlantik? Hat schon jemand Erfahrung damit?
Also was uns klar ist, dass da wahrscheinlich um einiges tuerer ist und so um die 2-3 Tage dauern wird.
Bin über jede Antwort dankbar, da ich überhaupt nichts zu dem Thema weiss ;)
 
Ich weiß nicht , wie es heutzutage aussieht, aber i.d.R. gibt es "Linienschiffe", mittelgroße Frachter,die regelmäßig von Europäischen Häfen die USA anlaufen und die auch eine begrenzte Anzahl Passagiere mitnehmen (natürlich ohne an Bord arbeiten zu müssen).

Das ganze ist zwar absolut nicht komfortabel, aber auch nicht unerschwinglich teuer...
 
Ja es geht schon, aber du wirst ca. eine Woche unterwegs sein, in diesem Falle würde ich also doch lieber fliegen, außerdem ist fliegen angenehmer als mit einem Schiff zu fahren, obwohl das mehr Geschmacks- und Ansichtssache ist.

Aber falls ihr keine extreme Flugangst habt würde ich euch das Fliegen empfehlen. ;)
 
hm, fliegen.
wie gibts denn dass, dass n Hin und Rückflug von Salzburg nach Las Vegas ca. 800 € bei lufthansa kostet und n einfacher flug 3000 €???
irgendwie fehlt mir da die logik.
 
Das kommt auf die Gesellschaft und das Angebot an, außerdem wie groß der Zeitraum noch bis zum Abflug ist.

Lastminute buchen ist immer günstiger und die richtigen Preise kann man beim Fliegen leider nie bestimmen, da sie täglich wechseln, fast wie die Benzinpreise (unter anderem sogar von den Benzinpreisen abhängig, da Flugzeuge ja auch mal tanken müssen! ;))

Also an eurer Stelle würde ich mich, falls ihr euch doch für einen Flug entscheidet, gucken wann und wohin ihr fliegen wollt und dann am besten mehrere Online- oder richtige Reiseshops abklappern und da dann nach für euch interessanten Angeboten schauen.

Aber ihr werdet schon was finden, da bin ich sehr optimistisch ;)
 
Wie darkkurt schon erwähnt hat kann man auf Frachtern mitreisen. Aber das ist wahrlich eine Qual und dauert lange. Als Alternative stehen die klassischen Kreuzfahrtschiffe an, Queen Mary etc. ab Süd - England. Aber auch das kostet.

Fliegen ist sicher und günstig. Bereits ab 199 Euro geht es an die Westküste, in weniger als 11h. Fliegt!

EDIT: Hier wird das Thema Schiff in die Staaten auch diskutiert.