Mit dem besten Freund fremdgegangen... und jetzt?

fleischerjunge

Well-known member
22 Juli 2008
132
15
Hi, also, erstmal hallo

Ich mein, das ist bestimmt nicht der erste Thread über genau etwas in der Art, aber es tut einfach gut das hier hinzuschreiben, ich will auch sagen warum.

Ich führte seit mehr als 5 jahren eine Beziehung, eine schöne Beziehung, aber natürlich war es nicht immer leicht. Dann hat sie schluss gemacht. Ich hab weiter um sie gekämpft und wir haben es nach kurzer Zeit, nach nur 2-3 Wochen geschafft uns wieder zusammenzuraufen.
Während dieses Zusammenraufens hatten wir ein langes Gespräch, da sie sich sehr(!) gut mit einem meiner besten Freunde verstanden hat. Er hat ihr sehr geholfen in der Zeit und er hat auch mir geholfen, ich habe mich bei ihm ausgeheult. Ich hatte ihr deutlich und mehrfach die Frage gestellt: "Hattet ihr was?" und immer war es nein.

Nun waren wir wieder zusammen und alles lief die nächsten Monate ******e. Sie war nicht mehr die alte und ich habe alles weiter versucht. Dann endlich hatte ich seit so langer Zeit wieder das Gefühl glücklich zu sein. Genau einen Tag.
Sie hat sich überwunden um mir die Wahrheit zu erzählen. Sie hatte etwas mit meinem Freund, der, bei dem ich auf der Schulter lag und geweint hatte. Für sie war es nichts "ernstes".

Sie liebt mich und ich weiß das, und es tut ihr leid. Doch das hilft mir nicht. Weder ess ich noch schlaf ich, weil ich es einfach nicht fassen kann. Da ich aber auch niemandem mehr hab um darüber zu reden bin ich froh das Forum gefunden zu haben. Ob es jemand liest oder nicht, ich bin froh das ich es endlich einmal sagen/ schreiben darf.
Momentan versuche ich einfach über meine Gefühle im klaren zu werden. Das Fremdgehen ist eine Sache, das es ein guter Freund war eine ganz andere Sache.... das sie mich 3 Monate lang belogen hat und die ganze weitere Beziehung auf dieser Lüge basierte eine ganz andere...

Danke fürs lesen und danke im vor*aus für jeden guten Rat, denn ich weiß weder ein noch aus....

So wie ich es lese, ist das Fremdgehen schon etwas her und dein Freund hat es nicht für nötig befunden etwas zu sagen. Also ich persönlich würde den Freund abschießen - so gut kann er nicht sein, wenn er dich auf der einen Seite tröstet und dir bei steht und hinten rum mit ihr im Bett landet.
Mit deiner Partnerin ist es ein wenig anders:
Ging sie in den 2-3 Wochen davon aus, dass es mit euch vorbei ist? Dann ist es kein Fremdgehen im eigentlichen Sinne.
Du schreibst, danach war es anders. Klingt für mich so, als ob du rausfinden musst, ob sie 'nur' wegen dieser Sache anders war, weil die sie belastet hat, oder ob sich die ganze Basis eurer Beziehung geändert hat.
Jedenfalls wirst du die ganze Sache mit ihr noch einmal aufarbeiten müssen, drüber reden, wie es weiter gehen könnte - denn es klingt nicht so, als ob du die Beziehung beenden willst - und je nach Ergebnis dann doch konsequent sein, sonst machst du dich auf Dauer nur unglücklich.
Nur eines ist wirklich sicher: irgendwann gehts dir wieder besser :-?;)
[Edit] einen wirklich guten Rat wird es hier wohl nicht geben können, nur Vorschläge, wie man selbst die Sache sieht [\Edit]

Der beste Freund der dich tröstet und dann hinterm Rücken mit deiner Freundin schläft, das ist echt unmöglich. Ich würde ihn darauf ansprechen und ihn sagen wie sehr du ihn verletzt hast und dass du mit dem nichts mehr zu tun haben willst. Dann wird er hoffentlich noch Schulfgefühle bekommen.
Mit deiner Freundin musst du dich auf deine Gefühle verlassen. Wenn du sie wirklich liebst und ihr verzeihen kannst, dann würde ich ihr noch eine zweite Chance geben. Es ist aber auch genauso akzeptabel, wenn du sie jetzt auch verlässt, denn das Fremdgehen ist schon ein Vertrauensbruch und nicht jeder kann damit in einer Beziehung umgehen.

Sowas ist imemr sch....
Und ich würde auf beide verzichten ,denn was ist es für ein freund wenn er hinter deinem Rücken deien Freundin ***** ?!
Es ist zwar verdammt schwer weil ihr eine super lange Zeit zusamemn wart aber denk imemr so ,sie war halt nicht die richtige denn die Richtige ist und bleibt dir treu egal was passiert...

gruss