Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Reicht nicht.Immoment hab ich Name, Adresse sowie ein Kontakt Script, da ich keine email angeben will.
Arusiek schrieb:Das kommt auch auf die Seite an.
Sobald du "redaktionelle Inhalte" auf deiner Seite hast, sei es ein Forum, Gästebuch, Shoutbox oder auch nur Werbung von Drittanbietern bist du verpflichtet neben der Elektronischen (EMail, Kontaktformular ist nicht ausreichend) auch noch eine persönliche Kontaktmöglichkeit (Telefon) zu hinterlegen.
Gruß Aru
2. Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post,
Äh ja, die meinte ich jaEine Steuernummer hat nichts im Impressum zu suchen. Wenn du eine Umsatzsteuer-ID Nummer hast, muss die rein.
Verdienst du mit der Seite Geld oder hast du dies zumindest vor (selbst wenn es nur dazu dient die Webhostingkosten zu decken), dann brauchst du ein Impressum, daß dem § 6 Teledienstgesetz entspricht.
Nein, hier bitte nicht geschäftsmäßig mit gewerbsmaßig & "gewinnorientiert" verwechseln. Wenn du dauerhaft eine Seite ins Netz stellen willst, brauchst du ein Impressum.
Aber wo ist eigentlich dein Problem damit?
Eine Steuernummer hat nichts im Impressum zu suchen. Wenn du eine Umsatzsteuer-ID Nummer hast, muss die rein.
Emails halte ich nicht für eine "unmittelbare Kommunikation"...[...]unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen[...]
ein unternehmen muss seine ident-nummer im impressum angeben. wenn sie keine ust-id haben, ist das damit die reguläre steuernummer. zwar sollte man die nicht im impressum angeben, es ist aber zulässig. jeder steuerberater und anwalt wird das bestätigen .. denn nicht jedes unternehmen hat eine ust-id, zumal der erhalt mit unter über drei monate dauern kann.
Also nochmal zum mitmeißeln.
[...]
Gewerbeschein lasse ich mal außen vor, das würde zu weit führen.
Das ganze hier ist meine persönliche Auffassung von der derzeitigen Rechtslage und stellt keine Rechtsberatung im eigentlichen Sinne dar.

eMail darf man aber mit [at] auflösen oder?