Milka Amavel - Die neue von Milka

Eisfee

Well-known member
ID: 143573
L
20 April 2006
1.552
351
Hallo Leute,

ich muss ja echt sagen, ich war nach den zig Werbungen, die ich gesehen habe, sehr heiß drauf diese neue von Milka mal zu probieren.

Für die, die nicht wissen worum es geht:
Bild.aspx

Nun war ich grad im Edeka bei mir um die Ecke und er hat sie tatsächlich. Ich freue mich wie ein kleines Kind und weil ich keinen Gedanken dran verschwendet habe, dass sie mir nicht unbedingt schmecken muss, kaufte ich direkt zwei Tafeln zu je 1,79 € ...
Dann kam ich nach Hause, öffnete die Schachtel, brach mir ein Stück ab und dieser Schokoladen-Duft strömte mir entgegen.
Immer noch dachte ich: "Das muss bestimmt ein geiles Zeug sein!"...
Langsam schob ich mir ein Stück in den Mund und biss ab.

Doch was war das?
Wo ist denn dieses verdammte Mousse?

Tja, wenn ich an Mousse au Chocolat denke, dann stelle ich mir es mir sehr weich und intensiv im Geschmack vor.
Doch das, was ich da im Mund hatte war kein Mousse, es hatte fast die gleiche Konsistenz wie die Schokolade drum herum.

Leicht betrübt über diese herbe Enttäuschung und dass ich mich von meinem Schokoladen-Heißhunger so habe blenden lassen, biss ich dann eben in mein belegtes Brötchen mit Salami.
Von einem Salami-Brötchen wurde ich wenigstens noch nie verarscht!

Habt ihr die Schokolade schon probiert?

Habt ihr die Schokolade schon probiert?

Ja, habe auch schon die mit Crème brûlée gegessen. Sind beide lecker, aber mit Mousse in der Tat nicht zu vergleichen. Und dafür ist der Preis auch etwas überzogen.

Man muss aber zur Verteidigung von Milka sagen, sie bezeichnet die Sorte als "a la ...".

Ich habe sie gestern auch zum ersten Mal gesehen und sie sofort in den Einkaufswagen gelegt. Ich muss hingegen sagen, dass sie mir (und meiner Familie) außerordentlich gut geschmeckt hat.

Außerordentlich gut?
Ich finde sie nicht schlecht, eher "normal" eigentlich und nichts besonderes, was den hohen Preis rechtfertigt.

Also ich finde sie sehr lecker und auch durchaus "mousse au schokoladig". Natürlich nicht von der Konsistenz, aber der Geschmack ist schon klasse. 8)

Ich find die Schoki eigentlich ziemlich lecker, auch wenn die Füllung nicht so cremig ist wie vielleicht erwartet.

Ich ging auch davon aus das sie ein wenig cremiger ist aber das hat sich dann nach den ersten bissen Relativiert.