Mikrofon geht nicht

phil95

Ervarener Benutzer
ID: 297610
L
16 September 2007
301
37
Hallo!
Ich kenne mich in solchen Sachen leider nicht so gut aus, aber sonst würde ich jan nicht fragen.;)
Also ich habe das Problem, dass ich jetzt schon etliche (funktionierende) Mikrofone an meinen Computer angeschlossen habe, aber sie haben alle nicht funktioniert. Der Ton ist immer gegangen und geht immer noch. Aber ist mein PC kaputtgegangen, und ich habe ihn reparieren lassen. Die haben mir dann ein neues Mainboard eingebaut. Und seitdem geht der Mikro-Anschluss nicht.
Die Hardware ist:
Vinyl AC'97 Codec Combo Driver (WDM)
Dabei war ein Programm namens "Vinyl Deck", aber da wird immer folgendes angezeigt:

Das rosane ist doch normalerweise der Mikro-Anschluss, oder? Oder hat das was mit der Software zu tun?
Hat da wer eine Vermutung?

Gruß Philip

Zuletzt bearbeitet:
Im moment ist der rosa Anschluss bei dir der Center.

Das kannst du wahrscheinlich per Software oder BIOS umstellen. Dazu würde ein Blick in die Anleitung genügen ;)

Gruß Aru

EDIT: Hast du überhaupt einen seperaten Mic-Anschluss? Welches Board genau ist das?

Und hast du es schonmal über den Line-In versucht?

Normalerweise sollte eine solche Software erkennen,
dass etwas neues eingesteckt wurde und danach fragen
um welches Gerät es sich handelt. Daher sind zumindest
bei den neuen Rechnern die ich kenne die Farben egal.

phil95 schrieb:
dass ich jetzt schon etliche (funktionierende) Mikrofone an meinen Computer angeschlossen habe, aber sie haben alle nicht funktioniert.

Das liegt meistens daran das im Audio-Mixer (Lautstärkeregelung) das Mikrofon standardmäßig auf "MUTE" eingestellt ist. (siehe hier)

Das wäre das erste was ich kontrollieren würde.

Und dann halt die Hardware (Mainboard-Name)

Greets

Norbert

Ich habs jetzt zum hundertsten Mal mit Line-In probiert und auf unerklärliche Weise hat es funktioniert!
Danke an alle!:D

Jetzt hab ich doch wieder ein Problem gefunden: Wenn ich im "Vynl Deck" auf Line-In bei Soundaufnahme klicken, geht das Häckchen aber nach kurzer Zeit wieder auf Mikro. :roll:
Weiters funktioniert es ein bisschen zu leise....

Zuletzt bearbeitet:
"Zu leise" ist es, weil der Line-In entweder keinen Vorverstärker hat, oder dieser deaktiviert ist. Schau mal in den erweiterten Eigenschaften der Lautstärkereglung nach.

Warum das Programm die Einstellungen nicht beibehält... k.a.

Gruß Aru

"Zu leise" ist es, weil der Line-In entweder keinen Vorverstärker hat, oder dieser deaktiviert ist. Schau mal in den erweiterten Eigenschaften der Lautstärkereglung nach.

Warum das Programm die Einstellungen nicht beibehält... k.a.

Gruß Aru

Wo kann man sich denn einen Vorverstärker kaufen? Gibts den auch bei Saturn & Co oder muss man da in einen Elektrofachhandel (zB im Internet) schauen?