Microsoft Laser Maus 5000 Problem!

chris0457

Well-known member
ID: 197112
L
25 April 2006
1.400
59
Hallo,
Ich hab ein Problem mit der Microsoft Wireless Laser Maus 5000.
Mit dem intallierten programm kann man ja alle Tasten Programmieren.
Aber leider ist nie die funktion auf der Taste die ich eingestellt habe nicht auch die Standart Funktion gehn nicht. Also ist es praktisch wie ein stinknormale Maus =(-
Hab auch Einstellungen übernommen und Treiber ist auch installiert.
Vor dem Starten der Eigenschaften steht immer:
"Einige Mauseinstellungen funktionieren u.U erst, wenn die eine Microsoft-Maus an eine USB-Anschluss des Computers anschließen bzw. wenn sie eine Maus verwenden, die Bluetooth-Technologie unterstützt."
Dort kann man nur auf OK klicken dann kommen die Eigenschaften.
Ich hoffe ihr könnt mri schnell helfen es ist sehr dringend. DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du sie denn am USB-Anschluss oder am PS/2 Port? Hast du die neueste IntelliPoint Software (oder wie die nochmal heißt) drauf?

Am besten mal alle Maustreiber deinstallieren (über Software und über Gerätemanager->Maus->Eigenschaften->Treiber, das noch mit der Logitech, dann ausschalten (nicht nur neu starten) und ne normale Maus anschliessen), kann es sein das da noch alte Treiber einer Vorgängermaus im System rumschwirren? (Hab ich auch gehabt).

Und auch am besten für die Deinstallation und für den Neustart ne stinknormale Maus ranhängen, dann kommt Windows nicht in Versuchung immer irgendwelche Treiber zu installieren ausser dem Standarttreiber.
Und dann erst genauso vorgehen wie im Handbuch, kann sein das Du die Reihenfolge verwechselt hast (einige wollen erst die Software-Installation und dann das Gerät anschliessen, andere erst das Gerät anschliessen und dann die Software)? Schau mal im Handbuch!

Hoffe es hilft
Norbert