lumosimann
Well-known member
- 5 Januar 2008
- 602
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Hallo zusammen
Manchmal sind die einfachsten Dinge die schwierigsten
Wie melde ich Microsoft einen Bug in den Office-Produkten, ohne dass ich 200€ ausgebe?
Ich habe bereits versucht, mich per Mail an den Microsoft Customer Support zu wenden. Erfolglos. Die Antwort war:
Sehr gut. Bringt mich ja ausserordentlich viel weiter. Toll, es eine Telefonnummer drin, die mich 14ct/Min kostet - nur bin ich aus der Schweiz, was die Gebühren ordentlich in die Höhe treibt.
Auf der Antwort habe ich nun diese beiden Links. Der zweite Link kostet von Beginn an gleich 72 €.
Beim anderen resultiert
- Kostenfreier Support: Office 2007 wird da mal schön ausgeklammert. Office 03 übrigens auch. Zudem bin ich nicht Mitglied des MSDN-, Technet-, etc.-Programms.
- Consulting Services kann nicht für mich gedacht sein
- Support für OEM-Produkte genauso wenig.
- die kostenpflichtigen Supportanfragen kosten relativ viel. Für mich wäre ja dann der Personal Support, dann sind wir schon wieder bei den 72€.
Zum Trost heisst es da noch so schön:
Wenn jemand weiss, wie ich mit
- Microsoft Office Professional Edition 2003, Excel
- Microsoft Office Entreprise 2007, Excel
- Microsoft Office Professional 2010, Excel (Beta)
kostenlos zu Microsoft Kontakt aufnehmen kann, wäre mir sehr gedient ...
Gruess
Lukas
PS: Ich weiss, Googeln - nur findet man da noch tausend andere Horrorgeschichten betr. Kontaktsuche zu Microsoft
Manchmal sind die einfachsten Dinge die schwierigsten
Wie melde ich Microsoft einen Bug in den Office-Produkten, ohne dass ich 200€ ausgebe?
Ich habe bereits versucht, mich per Mail an den Microsoft Customer Support zu wenden. Erfolglos. Die Antwort war:
Guten Tag
bei Ihrer Anfrage vom 23.12.2009 handelt es sich um technischen Support.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir per E-Mail keine technischen Fragen beantworten oder weiterleiten können. Mit unserem umfangreichen Support-Angebot bieten wir eine einfache und schnelle Unterstützung bei der Lösung von Installations- und Anwendungsfragen. Sie erhalten hier direkte und klar verständliche Unterstützung, dank persönlicher Beratung durch unsere Support-Spezialisten.
Sie erhalten Informationen über den Support-Service von Microsoft auf der folgenden Internetseite:
https://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;de;msservices&style=home
Um schneller zu dem Produkt zu gelangen für welches Sie Support benötigen, nutzen Sie bitte den folgenden Link:
https://support.microsoft.com/selectindex/default.aspx?target=assistance
Unsere Kollegen vom Standard-Support erreichen Sie unter der Telefonnummer: 01805/67 22 55 (0,14 pro Euro/Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom). Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Samstag von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
Für die meisten Full Packaged Produkte, die Sie im Fachhandel erwerben können, bietet Microsoft die Möglichkeit, kostenlose technische Anfragen an Supportspezialisten zu stellen. Genaue Informationen zu den Supportoptionen erhalten Sie ebenfalls über den oben angeführten Link, der Sie zu Ihrem Produkt führt. Neben Anfragen zur Installation und Einrichtung können Sie auch Anfragen zur Bedienung (ohne Programmierung und Serveranfragen) stellen.
Bei weiteren Fragen und Wünschen sind wir für Sie gern da.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Microsoft Privatkundenbetreuung
Online: https://support.microsoft.com/contactus/
Telefon : 01805 / 67 22 55 (0,14 Eur pro Min. aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunktarif kann abweichen)
Telefax: 01805 / 25 11 91 (0,14 Eur pro Min.) Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Straße 1, D - 85716 Unterschleißheim
https://www.microsoft.com/germany
Geschäftsführer: Achim Berg(Vorsitzender), Marcel Schneider, Benjamin O. Orndorff, Keith Dolliver
Amtsgericht München, HRB 70438
Sehr gut. Bringt mich ja ausserordentlich viel weiter. Toll, es eine Telefonnummer drin, die mich 14ct/Min kostet - nur bin ich aus der Schweiz, was die Gebühren ordentlich in die Höhe treibt.
Auf der Antwort habe ich nun diese beiden Links. Der zweite Link kostet von Beginn an gleich 72 €.
Beim anderen resultiert
- Kostenfreier Support: Office 2007 wird da mal schön ausgeklammert. Office 03 übrigens auch. Zudem bin ich nicht Mitglied des MSDN-, Technet-, etc.-Programms.
- Consulting Services kann nicht für mich gedacht sein
- Support für OEM-Produkte genauso wenig.
- die kostenpflichtigen Supportanfragen kosten relativ viel. Für mich wäre ja dann der Personal Support, dann sind wir schon wieder bei den 72€.
Zum Trost heisst es da noch so schön:
Nur ... was mache ich, wenn sie sich entscheiden, dass es sich nicht um einen Bug, sondern um weissnichtwas handelt (mein Fehler ist's ganz sicher nicht - bin ja nicht der einzige, der es getestet hat)? Dann werfe ich 72€ aus dem Fenster raus? Nö danke.Was passiert, wenn ich einen Bug finde?
Sie können Fehler in Microsoft-Produkten (Bugs) und Fehler in der Dokumentation mithilfe einer Anfrage an Microsoft melden. Dies hat keinen Einfluss auf die Anzahl Ihrer kostenlosen Support-Anfragen. Falls Sie eine kostenpflichtige Anfrage gestellt haben, um einen Bug zu melden, wird Ihnen diese nicht berechnet werden. Es liegt im Ermessen von Microsoft, ob es sich um einen Programmfehler (Bug) handelt.
Wenn jemand weiss, wie ich mit
- Microsoft Office Professional Edition 2003, Excel
- Microsoft Office Entreprise 2007, Excel
- Microsoft Office Professional 2010, Excel (Beta)
kostenlos zu Microsoft Kontakt aufnehmen kann, wäre mir sehr gedient ...
Gruess
Lukas
PS: Ich weiss, Googeln - nur findet man da noch tausend andere Horrorgeschichten betr. Kontaktsuche zu Microsoft