Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, wollte mal fragen,was ihr von Michael Moore haltet? Sein aktueller Film "Kapitalismus - eine Liebesgeschichte" kommt am 8.4. auf DVD raus.
Ich finde Moore nähert sich sehr unterhaltsam sehr wichtigen Themen. Was meint ihr?
Anfangs war Moore ganz gut. So in der Gegend "Stupid White Man".
Aber danach sank sein Niveau erschreckend schnell. Das was man hört sind Methoden, die in die Kategorie der Bild Zeitung gehören, und deren Ergebnisse dementsprechend vielleicht noch interessant klingen, aber nichts mehr mit der Realität zu tun haben. Wer kritisieren will muss ja nicht unbedingt objektiv sein, aber sollte sich zumindest Mühe geben.
Ich hab mich ehrlich gesagt lange nicht mehr mit seinem Kram beschäftigt, aber ich seh auch nicht ein das zu ändern. Deshalb - keine Ahnung was er da produziert hat. Wenns unterhaltend ist, bitte, aber ich glaube die angesprochenen wichtigen Themen auf Basis seiner Filme zu beurteilen ist.. äh.. Schwachfug.
Ich finde Moore nach wie vor unterhaltsam, auch wenn er sich in Sachen Gags in "Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte" zurücknimmt. Auch mal ganz angenehm.
Klar, die Themen, die er anschneidet, sollte man nicht nur anhand seiner Filme beurteilen, aber er fasst wichtige Themen auf, über die viele wohl gar nicht nachdenken würden, gäbe es Moores Filme nicht. Man darf nicht vergessen, dass er vor allem Amis anspricht. Moore bietet Anhaltspunkte, die man dann durchaus vertiefen kann und sollte, zB. durch Fachliteratur.