Merkwürdiges Verhalten einer Paid4Seite!?

monster

Well-known member
ID: 76443
L
14 Mai 2006
99
9
Was ist von einer Paid4Seite zu halten wo es zu einigen Auffälligkeiten gekommen ist?

1. Impressumdaten stimmen nicht mit dem Denic-Eintrag überein

2. Die Anschrift , welche bei der Denic eingetragen ist, ist nicht korrekt.

3. Laut AGB soll eine Paidmail , einen Wert von 10-50 Punkte betragen. Eine Standardpaidmail soll 10 Punkte Wert sein. Es werden aber nur Mails versandt mit einer Vergütung von 1 Punkt.

4. Es wurde der Währungsname geändert und anschliessend auch die AGB dahingehend, ohne die Mitglieder über diese AGB-Änderung zu informieren.

5. Bei der laufenden Refrally habe ich einen Ref in 1.Ebene, dieser Ref hat (laut Refrallystatistik) 85 Refs. Müsste ich dann nicht auch 85 Refs in 2.Ebene haben? Denn meine eigene Refstatistik zeigt mir nur 77 Refs in 2. Ebene an.

6.Die Seite war auch seit späten Nachmittag im , sogenannten, Wartungsmodus und ist seit ca. 21:00 Uhr komplett nicht mehr zu erreichen.

Das alles auch noch wo eine Klickrally und eine Refrally läuft und am 15. umgerechnet werden soll.

Was ist von einer Paid4Seite zu halten wo es zu einigen Auffälligkeiten gekommen ist?
kurze Antwort = Nix :-?

1. Impressumdaten stimmen nicht mit dem Denic-Eintrag überein
das ist nicht gut und wirft die Frage auf, warum dort andere Daten sehen.
2. Die Anschrift , welche bei der Denic eingetragen ist, ist nicht korrekt.
woher weißt Du das und was stimmt den dabei nicht?
3. Laut AGB soll eine Paidmail , einen Wert von 10-50 Punkte betragen. Eine Standardpaidmail soll 10 Punkte Wert sein. Es werden aber nur Mails versandt mit einer Vergütung von 1 Punkt.
davon gibt es leider mehrere Anbieter :(
4. Es wurde der Währungsname geändert und anschliessend auch die AGB dahingehend, ohne die Mitglieder über diese AGB-Änderung zu informieren.
bin mir nicht ganz Sicher, aber eine AGB Änderung müsste den Usern Bekannt gegeben werden und den Usern ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt werden. Aber dafür gibt es hier andere spezialisrten, die sich damit besser auskennen.
5. Bei der laufenden Refrally habe ich einen Ref in 1.Ebene, dieser Ref hat (laut Refrallystatistik) 85 Refs. Müsste ich dann nicht auch 85 Refs in 2.Ebene haben? Denn meine eigene Refstatistik zeigt mir nur 77 Refs in 2. Ebene an.
das ist auch Merkwürdig. Frage doch mal den Webbie warum das so ist.
6.Die Seite war auch seit späten Nachmittag im , sogenannten, Wartungsmodus und ist seit ca. 21:00 Uhr komplett nicht mehr zu erreichen.
das kann mal passieren.
Darüber muss man sich erst Gedanken machen, wenn die Seite nicht wieder online geht, oder bei ebay auftaucht.
Das alles auch noch wo eine Klickrally und eine Refrally läuft und am 15. umgerechnet werden soll.
gab es dafür vielleicht größere Geldprämien?

kurze Antwort = Nix :-?

das ist nicht gut und wirft die Frage auf, warum dort andere Daten sehen.woher weißt Du das und was stimmt den dabei nicht?.

das ist auch Merkwürdig. Frage doch mal den Webbie warum das so ist.

Darüber muss man sich erst Gedanken machen, wenn die Seite nicht wieder online geht, oder bei ebay auftaucht.gab es dafür vielleicht größere Geldprämien?

Das die Adressdaten, bei Denic, nicht stimmen weiss ich von einem Bekannten .

Bei Problemen , wenn man den Webbi fragt, gibt es meistens nur die Antwort das er auch nicht weiss wo das problem liegen könnte und da müsse man mal nachschauen.

Grössere Geldprämien?
Refrally insgesamt mit 90 Euro ausgelobt
Klickrally, welche 1 Monat gehen soll, insgesamt 5 Euro für die ersten 5 User.

Refrally insgesamt mit 90 Euro ausgelobt
Klickrally, welche 1 Monat gehen soll, insgesamt 5 Euro für die ersten 5 User.
vielleicht hat er die Euronen nicht :mrgreen:

hier möchten bestimmt einige (ich auch) wissen um welche Seite es geht. Dann könnte man auch mal die Daten bei der Denic checken. ;)

"Normalerweise" müsstest du 85 Refs in 2. Ebene haben. Ich denke, dass das Problem bei der Refrally-Zählung liegt. Wenn sich ein neuer Ref anmeldet wird der Refrallystand um 1 erhöht, wenn sich aber ein Ref abmeldet dann wird der Stand nicht verändert. Dadurch kann es passieren, dass du weniger Refs siehst, als du eigentlich haben solltest.
Das wäre zumindest eine logische Erklärung dafür. Das Problem hatte ich damals nämlich selber auch.

Das mit den Refs hat Dabu schon gut erklärt.
Beim Jagusch Shop bekommt man ein Refralley Addon von Tele und das ist einfach nur mies. Dort werden bei der Anmeldung Refs gezählt aber auch die die sich abmelden, egal ob die schon früher da waren, werden runtergezählt. So kann es durchaus sein das Werber auch mit Minusanzahlen dort stehen lol.

Ich denke nachdem was du geschrieben hast kannst dich da auch genausogut abmelden, denn bringen tut das wohl nichts dort.

Der Thread ist ein bisschen überflüssig.

Punkt 1. und 2. war schon bei der Anmeldung so.

Punkt 4. kam folgender NL am 14.09.06 um 15:11h

Hallo Liebe User,

also wie ihr vllt schon mitbekommen habt haben wir die Währung geändert
aber leider vergessen euch das mitzuteilen da wir im mom im stress sind
tut uns auf richtig leid.

@FUCHS vielen dank das du uns darauf aufmerksam gemacht hast.

Die AGB´s werden natürlich auch noch angepasst ist ja kein Thema.

MFG
xxx und xxx

Punkt 6. folgender NL am 14.09.06 um 18:47h

Hallo Liebe User,

sorry das wir euch nochmal stören aber wir werden heute die Seite für
maximal 2 tage offline nehmen da wir am basteln sind und wir müssen
alles von Taler bzw punkte in Jellys umändern und bevor es da irgendwelche
schwierigkeiten gibt nehmen wir die Seite erstmal off. Wir werden die
Umrechnung dann machen wenn wir wieder online sind und werden uns dann
nochmal bei euch melden wenn wieder als vollendet haben.

MFG
xxx und xxx

Der Thread ist ein bisschen überflüssig.

Punkt 1. und 2. war schon bei der Anmeldung so.

Punkt 4. kam folgender NL am 14.09.06 um 15:11h

Punkt 6. folgender NL am 14.09.06 um 18:47h

Punkt1. magst Du Recht haben aber der Seiteninhaber wurde mehrmals von mir darauf hin gewiesen das dieses nicht korrekt ist.
Punkt2. hast Du Unrecht, weil die Anschrift zum Startbeginn der Seite ja noch korrekt war.

Punkt 4 den habe ich auch erhalten und als der kam waren die AGB schon geändert und kein Hinweis darauf das ich diese neuen AGB zustimmen müsste.

Punkt 6. solltest Du mal nachlesen im Forum. in meiner Mail stand nur der Satz "Hier den Text für die HTML Mail eingeben"

So Postman nun bist Du wieder dran.

Heute ist der 16. und keine Umrechnung.

Soweit ich weiß, ist es nicht vorgeschrieben, daß der Inhaber einer Seite auch der Inhaber der Domain sein muß. Im Zweifel ist aber der Domaininhaber haftbar, z.B. bei Spam. Von daher finde ich das eine komische Konstellation.

Das der Domaininhaber als "in allen Belangen" vertretungsberechtigt angegeben wird, ist, hm, unvorsichtig? ;)

Dann kann ich den Namen aus dem Impressum nicht im Telefonbuch finden. Auch nichts Besonderes, meiner steht auch nicht drin. Gibt mir aber immer ein wenig zu denken.

Die AGB werden immer lustiger :LOL:

12. Geltendes Recht, Gerichtsstand
....... Gerichtsstand ist Recklinghausen, sofern eine solche Vereinbarung wirksam getroffen werden kann.
Berliner Firmensitz aber Gerichtsstand Recklinghausen :roll:

8. Änderungen
Paid2Money behält sich das Recht vor, die Regeln/A.G.B. und alle Angebote auf paid2Money bei Bedarf ohne Ankündigung jederzeit zu erweitern oder zu ändern.
Wenn ich das korreckt interpretiere bedeutet das , der Betreiber darf machen was er möchte :(

2. Verdienst mit PaidMails auf Paid2Money
Jede gelesene und bestätigte Werbemail wird mit einem Betrag von 1 Jellys vergütet.
In der Regel soll dieser Wert pro E-Mail bei 1 Jellys für Sie selbst + 12%,10%,8%,6%,4%,2%,1%und 6% in den 8 Ref-Ebenen liegen . Um die Bezahlung für eine E-Mail zu erhalten müssen Sie die E-Mail lesen und den Link am Ende der E-Mail aufrufen und warten bis die angegebene Zeit der Seite des Anbieters komplett abgelaufen ist.

Standartvergütung bei normaler Werbeeinnahme*:
Bestätigung durch Sie selbst: 10 Jellys

Bis zum 13.09.2006 stand dort noch = 10 - 50 Taler
Am 14.09.2006 stand dort noch 10 - 50 Jellys
Jetzt nur noch 1 jelly

:LOL: :LOL:

Was sich allerdings bisher nicht geändert hat ist die Fußnote:

Und da wird sich hier in anderen Threads darüber aufgeregt wenn ein Paid4-Betreiber seine AGB ändert und diese Änderung auch noch den Usern mitteilt.

Mir ist jemand lieber der mir sagt: Pass auf die AGB haben sich geändert auch wenn es Dir nicht gefällt , als eine Seite wo ich fast stündlich mit Überraschungen leben muss.

Was mich auch erstaunt hat , das noch nicht mal das Paid4Siegel etwas darüber berichtet hat. Sonst nimmt doch das Siegel auch fast jeden neuen Dienst unter die Lupe, oder irre ich mich da jetzt? ;)

Was mich auch erstaunt hat , das noch nicht mal das Paid4Siegel etwas darüber berichtet hat. Sonst nimmt doch das Siegel auch fast jeden neuen Dienst unter die Lupe, oder irre ich mich da jetzt? ;)

Wie du schon richtig erkannt hast...."fast jeden neuen Dienst"...aber nicht alle, weil dies, bei der großen Anzahl von neuen Diensten, zeitlich unmöglich ist.

Du kannst aber gerne für uns Berichte schreiben. Wir suchen immer wieder engagierte Leute, die Spaß daran haben.

Unser Schwerpunkt liegt bei Diensten, die sich für ein Siegel bewerben.
Würden wir unsere Zeit ausschliesslich in Besprechungen neuer Dienste die Mängel aufweisen investieren, müßte der Tag 48 Stunden haben, weil es von der Sorte zu viele gibt.

Wir gehen aber davon aus, dass die User unsere Empfehlung "Was muß man beachten BEVOR man sich bei einem Paid4Dienst anmeldet" lesen (siehe auch meine sig) und sich daraufhin bei solchen Diensten garnicht erst anmelden.

Gruß
CashButterfly

Hallo Monster da ich dich nicht kenne will ich über dich auch icht schlecht reden aber das mit Seite ist Offline obwohl Rally´s laufen und das auch noch kurz vor der umrechnung wurde bekannt gegeben in einen Newsletter und wenn du bei uns Angemeldet bist/warst warum bist du nicht zu uns gekommen und hast nachgefragt?

Mit so manche Probleme hat jeder neue Paid4Dienst zukämpfen wo wir auch hilfe bekommen haben von ein User denn ich jetzt hier nicht Namentlich nennen will und ja wir sind noch nicht fertig.
Hier und da gibt es immer was zutun das kann glaube ichso mancher Admin auch sagen!

Wie ich schon manch anderen User gesagt habe man kann nur besser werden und aus Fehlern lernen aber dazu müssten die User auch mit den Fehler oder Probleme kommen und wenn du das nicht getan hast weiss ich auch nicht weiter.

Okay ich muss jetzt Arbeiten wenn was ist kannst du mir ja schreiben über PN, ICQ, Mail oder hier rein ich werde es ja dann sehn.