Mel Gibson's "Apocalypto"

notschlacht

Großwesir
21 April 2006
35
2
Nanu, noch gar kein Thread zu dem Film? Dann bin ich mal so frei ;) Heute läuft Mel Gibson's neuer Film "Apocalypto" an, ein Film der den Untergang der Maya-Zivilisation dokumentiert. Es soll recht blutig zur Sache gehen und was ich bisher gesehen habe, kann man den Film wohl getrost als Action-Film einstufen, aber eben mit historischem Hintergrund.

Reviews gibt's ja mittlerweile einige, hier mal der Link zur Cinefacts Kritik

Homepage zum Film

Trailer

poster01.jpg


Vielleicht war ja schon jemand drin und kann mal was zum Film sagen? z.B. wie sich die Sprache anhört und ob die Untertitel nerven?
 
Vor ein paar Tagen war auf ntv oder N24 ein älterer Herr, der sich so dermaßen über diesen Film aufgeregt hat. Da ginge es nur um Blut und Gemetzel etc., völlig ohne Handlung und er könne garnicht verstehen, dass der in Deutschland ab 12 Jahren freigegeben ist. Mel Gibson sei ein gestörter Mann, der seine kranken Fantasien auslebt. Und das hat er nicht so dahergesagt, der war richtig empört und hat nur gemeckert.

Gucken wollte ich den Film eh nicht, aber der Kommentar war echt krass...

wollte ich nurmal loswerden... 8)
 
Ab 12 hätte ich mir bei dem Film auch nicht vorstellen können...

Naja, der Trailer und was man sonst so vom Film liest ist auf jeden Fall vielversprechend. Werd ihn mir wohl anschauen...
 
Das ist mal wieder ein typischer Gibson im besten Sinne:

sehr mitreissend und energiegeladen, gleichzeitig wunderschöne Bilder und verabscheuungswürdige Gewalt, die aber nicht um ihrer selbst willen gezeigt wird, sondern um Authentizität zu erreichen und den Zuschauer wachzurütteln.

apocalyptoteaser8cn9.jpg