Meinungen zu unserem Lose An und Verkauf

ruegi83

Well-known member
ID: 225547
L
24 Mai 2006
1.219
22
Hallo,

ich wollte eigentlich mal eure Meinung zu unserem Lose An und Verkauf hören.

https://losekauf.web-portalo.com

Wir sind seit dem 1.6.2006 online gegangen, haben bisher über 60 mio Klammlose verkauft.

Wir haben zusätzlich folgende "sicherheiten" in den letzten Tagen mit eingebaut:

- Wir können überall mit eingreifen, sollten Differenzen autreten, z.b. Verkäufer händigt keine Lose aus, nach kontrolle des Kontoauszuges vom Verkäufer, schalten wir diese frei

- verkaufte Lose, können nur mit Rücksprache zu uns wieder eingestellt werden

- Wir besitzen eine Blacklist für negativ aufgefallene User, die nur wir aktualisieren

- wir fungieren bei jedem Verkauf als "Treuhänder"

Es wäre nett mal eure Meinung zu hören.

mfg

Co-Admin (web-portalo.com)

Also ih nehme an, wenn ich mich eingeloggt habe werden mir die möglcihen Verkäufe angezeigt oder? Das finde ich sch... will keine Daten eingeben um sehen zu können was ich akufen kann...

ja nach dem einloggen siehst du die Angebote.

Aber wieso ist das einloggen für dich sch..., Keine Daten werden von uns an Dritte weitergegeben.
Zusätzlich dient es auch nur der Sicherheit, für Käufer und Verkäufer :D

Weil ich erst sehen will, was es im Angebot gibt, dafür will cih keine Daten eingeben müssen.

Bububoomt schrieb:
Weil ich erst sehen will, was es im Angebot gibt, dafür will cih keine Daten eingeben müssen.

Das ist schon richtig, aber musst man nicht überall, daten eingeben, um interne Daten zu erhalten :D

sry für meine Wortwahl :D

also da fehlt auch die Bemwerkung dass Losepasswörter nicht gespeichert werden, deswgen bin ich hier mal vorsichtig

Bei mir auf wechselstube.info mußte auch keine Daten eingeben um die Einzelnen Kurse einzusehen. Die werden dir auch so angezeigt. Würde ich da ein login vorsetzen, dann würden denke ich kaum welche tauschen auf der Seite.

Denke wenn es mich stört wird es auch noch andere Stören, ist nur gut gemeinter Rat, das vielleicht anders zu machen...

Bububoomt schrieb:
Bei mir auf wechselstube.info mußte auch keine Daten eingeben um die Einzelnen Kurse einzusehen. Die werden dir auch so angezeigt. Würde ich da ein login vorsetzen, dann würden denke ich kaum welche tauschen auf der Seite.

Denke wenn es mich stört wird es auch noch andere Stören, ist nur gut gemeinter Rat, das vielleicht anders zu machen...

danke für den tip, das mit dem Losepasswort wird nicht gespeichert, wird noch nachgetragen. :D

Übrigens, bin ein nutzer deiner seite :D

und die blacklist, die jeder einsehen kann, ist auch scheisse

denn niemand kann ersehen, warum jemand da drauf ist

stell dir mal vor, jetzt stünde meine id da
du würdest ganz schnell bösen ärger mit mir bekommen

kann ja sein, dass du persönlich xyz nicht magst, setzt den auf deine blacklist
ein anderer, der mit dem einen losehandel machen will, sieht deine blacklist, und springt entsprechend vom handel ab und schon hat denn deine persönliche abneigung schaden verursacht

ich hoffe, das ist verständlich

zb auch ein grund, warum hier keine prangerlisten erlaubt sind

wittis-web.de schrieb:
und die blacklist, die jeder einsehen kann, ist auch scheisse

denn niemand kann ersehen, warum jemand da drauf ist

stell dir mal vor, jetzt stünde meine id da
du würdest ganz schnell bösen ärger mit mir bekommen

kann ja sein, dass du persönlich xyz nicht magst, setzt den auf deine blacklist
ein anderer, der mit dem einen losehandel machen will, sieht deine blacklist, und springt entsprechend vom handel ab und schon hat denn deine persönliche abneigung schaden verursacht

ich hoffe, das ist verständlich

zb auch ein grund, warum hier keine prangerlisten erlaubt sind

Die User, die auf der Black List stehen, werden ja von uns "kontrolliert" und dann von uns raufgesetzt, zusammen mit dem Grund. Mit nicht mögen, hat dass unsererseits nichts zu tun, da wir neutral bleiben und nur die Sicherheit unseres An und Verkaufes gewährleisten wollen.
Außerdem kann sich jeder über die Emailadresse aus dem Impressum, an uns wenden.

ruegi83 schrieb:
danke für den tip, das mit dem Losepasswort wird nicht gespeichert, wird noch nachgetragen. :D

Übrigens, bin ein nutzer deiner seite :D

Und ich schätze du wärs es nciht, wenn du vorher deine KID und PW eingeben müstest, bevor du die Kurse siehst oder was meinst??

also ich gehe davon zumindest aus, das es bei vielen so wäre.

Wäre was anderes, wenn sowas in eine Seite integreirt wäre mit einem Benutzeraccount...

ruegi83 schrieb:
Die User, die auf der Black List stehen, werden ja von uns "kontrolliert" und dann von uns raufgesetzt, zusammen mit dem Grund. Mit nicht mögen, hat dass unsererseits nichts zu tun, da wir neutral bleiben und nur die Sicherheit unseres An und Verkaufes gewährleisten wollen.
Außerdem kann sich jeder über die Emailadresse aus dem Impressum, an uns wenden.

das hat damit nichts zu tun

rechtlich gesehen kann man dich belangen, und das wird teuer

du solltest also lieber abstand davon nehmen

ich weiß nur eines, finde ich einmal meine daten in einer solchen blacklist, wird es teuer ...

Bububoomt schrieb:
Und ich schätze du wärs es nciht, wenn du vorher deine KID und PW eingeben müstest, bevor du die Kurse siehst oder was meinst??

also ich gehe davon zumindest aus, das es bei vielen so wäre.

Wäre was anderes, wenn sowas in eine Seite integreirt wäre mit einem Benutzeraccount...

bei dir werden ja auch nicht die Klammdaten der user angezeigt, bei uns schon, jedenfalls die der Verkäufer.

Und unserer Lose an und verkauf, ist ja auf unserer Loseseite mit integriert

wittis-web.de schrieb:
das hat damit nichts zu tun

rechtlich gesehen kann man dich belangen, und das wird teuer

du solltest also lieber abstand davon nehmen

ich weiß nur eines, finde ich einmal meine daten in einer solchen blacklist, wird es teuer ...

aber wie würdest du dann vor user warnen, die negativ auf der seite auffallen, man ist ja auch nicht 24h am tag auf der seite um diese angebote zu löschen.

Bububoomt schrieb:
User in der Blacklist dürfen halt keine Angebote erstellen! Also das Sperren!

da sind wir ja noch am arbeiten, wie wir das auf unserer seite mit einbauen, haben aber noch kein ergebnis. Und was soll man mit negativen Käufern machen?

ruegi83 schrieb:
aber wie würdest du dann vor user warnen, die negativ auf der seite auffallen, man ist ja auch nicht 24h am tag auf der seite um diese angebote zu löschen.

eben so proggen, dass, wenn user xyz ein angebot einstellen will, und auf einstellen drückt, ihm einen anzeige erscheint, in der form:

Sie sind von der Nutzung der Seite ausgeschlossen.
Bei Fragen wenden Sie sich an den Webmaster <email>

fertig

einfache abfrage

Gut das ich den Thread aufgemacht habe, so bekommt man wenigstens noch tipps, was man verbessern kann :D

Beim käufer ebenfalls, der muß ja denke ich auch KID eingeben!? dann bekommt er auch gezeigt, "du nciht meil lieber Freund" oder sowas ähnliches ;)

*edit*
Fragen ist immer gut. Wenn für mch verbesserungsvorschläge hast, immer her damit ;)