meine Eifersucht... bitte Helft MIR

conte00

Well-known member
ID: 69685
L
25 April 2006
208
6
Hallo liebe Community

Vorab, bitte versucht meine Rechtschreibfehler sowie die Grammatikfehler zu übersehen, ich bin echt super miserabel darin. DANKE
Sorry der Text ist sehrlang aber wichtig alles zu lesen und es tat gut es zu schreiben!

Ich möchte mal direkt anfangen. Ich habe ein riesen großes Problem in meiner Beziehung. Ein richtig, richtig großes Problem und das nennt sich Eifersucht. Ja ich bin Eifersüchtig. Nicht irgendwie eifersüchtig, sondern schon richtig heftig extrem. Glaube ich zumindest.
Also um die ganze Geschichte anzufangen, fange ich glaube ich wirklich von vorne an, ist länger, aber man kann es besser verstehen.
Als ich meine Freundin kennenlernte und mit ihr zusammenkam war scheinbar alles in Ordnung! Allerdings tanzt sie seid 9 Jahren und ihr Tanzpartner ist ihr bester Freund! Nun alle durften erfahren, dass wir zusammen sind, natürlich rannte man nicht gleich zu den Leuten hin und rief: „Hey, wir sind zusammen!“ aber naja ihr kennt das. Nun er sollte es nicht erfahren. In der ersten Zeit durfte ich meine Freundin nicht küssen usw. wenn er dabei war. Natürlich machte mich das ganze sehr misstrauisch! Ich habe sie zur Rede gestellt und sie sagte mir, sie hatte einfach Angst, dass er mich schlecht redet, weil dieser Mensch das wohl gerne bei neuen Leuten tut!

Ich glaubte ihr kein Wort, sie versteift sich darauf, dass es ihr bester Freund ist, doch wie er sie ansieht wie er sie berührt, all das sind Dinge die mich zweifeln lassen. Ja die soweit gehen, dass ich oft den Gedanken habe zu platzen. In mir ist ein Zorn, ein unglaublich großer Zorn. Meine Freundin ist auch in einem Chor, in dem auch ihr Tanzpartner drin ist! So dass ein wenig zur Vorgeschichte. Ich muss dazu sagen, dass ich diesen Menschen kennengelernt habe, und ich mag ihn nicht! Ich mag weder seine Art noch seinen Humor, noch seine Anwesenheit. Ich hasse ihn. Ohne meine Freundin wäre das ein Mensch, mit dem ich mich niemals abgeben könnte und würde! Ich träume nachts sogar von ihm, ich merke wenn etwas nicht stimmt, so habe ich das Gefühl, so wie jetzt gerade auch.

Mittlerweile muss ich jedoch auch sagen, dass meine Eifersucht weiter geht als nur zu ihrem Tanzpartner. Ich fühle mich schlecht wenn sie etwas mit anderen macht, Fühle mich miserabel wenn sie etwas ohne mich machen will, wobei ich im tiefsten Inneren weiß, dass dies Quatsch ist! Mittlerweile habe ich Bauchschmerzen dabei, wenn sie alleine mit einer Freundin Kaffee trinken geht oder sonst etwas. Wenn wir durch die Stadt gehen, also meine Freundin und ich, dann schaue ich oft, wohin ihre Blicke gehen, wenn sie einen Mann ansieht, dann schaue ich ihn mir immer ganz genau an, bringe doofe Sprüche und bin natürlich wiedermal Eifersüchtig! Ich träume mittlerweile ständig davon, dass sie mir fremdgeht, dass sie jemanden anderes hat so ein Gedöns. Ich will ehrlich sein, ich bin mir nicht sicher, ob sie wirklich keinen anderen hat, ich bin einfach sehr misstrauisch! Oft male ich mir Schreckensszenarien aus, was passiert gerade, wenn ich sie nicht sehe, wie berührt er sie beim tanzen, wird sie beim Einkaufen von irgendeinem Typen angebaggert?

Es geht oder ging echt soweit, dass ich auf der Arbeit viel an sie dachte, denn wenn ich frei habe, muss sie arbeiten und umgekehrt. Leider ist das manchmal so! naja auf meiner letzten Arbeit hatte ich Nachtschichten, was mich total gestört hat, denn ich musste ohne sie Schlafen. Ich hatte immer Angst, dass sie dann jemand anderen im Bett hat oder sonst irgendeinen Quatsch! Es ist wirklich so dass ich weder ein noch aus weiß.

Meine Freundin ist in meinen Augen wunderhübsch, und offen. Und genau da liegt mein Problem. Ich denke oft, dass sie jeder haben will (klingt doof, ich weiß nur nicht wie ich es anders ausdrücken soll)! Ich habe einfach das Gefühl, dass ich ihr nicht reiche. Seid Tagen und Wochen wird es immer schlimmer, wir streiten nur noch jeden Abend jeden Morgen einfach immer wenn wir uns sehen. Es tut mir dann immer sehr leid wenn sie weint bzw. direkt nachdem ich was gesagt habe tut es mir oft leid. Ich bin dann immer sehr hässlich und gemein zu ihr, ich entschuldige mich immer bei ihr und nehme mir jedes Mal vor, beim nächsten Mal ruhiger zu sein, doch es klappt nicht! Ich weiß das viel an meinem Temperament liegt(bin halt Italiener). Aber im inneren eigentlich ein netter Kerl. Mensch ich bin Erzieher ich versuche eigentlich immer allen alles Recht zu machen, doch bei meiner Freundin klappt es nicht. Ich habe richtig verlustängste bei ihr!
Klar das liegt sicher an meinem wenigen Selbstbewusstsein, wobei ich damals hoffte, dass mein Selbstbewusstsein steigen würde, wenn ich abnehme. Klar ich habe 30 Kilo abgenommen in sehr kurzer Zeit mache viel Sport, sofern ich die Zeit dafür finde, und der Sport tut mir gut. Wenn ich laufen gehe sind die Tage an denen wir streiten nicht so schlimm, denn ich bin ausgeglichener, doch kann ich auch nicht jeden Tag 10-15 km Laufen.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll! Ich selber bin ja nicht besser, Ich habe auch eine sehr gute Freundin mit der ich gerne was mache… da fällt mir was ein vielleicht sollte ich das mal erzählen irgendwie denke ich das das Ultra wichtig ist.

Ich habe Flugangst gehabt. Als ich meine letzte Arbeit kündigte hatte ich natürlich sehr viel Zeit weil ich noch eine Menge Überstunden hatte und Urlaub und noch ein wenig Zeit hatte bis die neue Arbeit losging (rein rechenrisch ging es nahtlos ineinander über, aber Überstunden Urlaub usw. man kennt das ich hatte 5 Wochen FREI). Naja die gute Freundin von mir hatte ein Studium hingeschmissen und fängt im Oktober eine Ausbildung an, was bedeutet, dass sie auch viel zeit hat im Moment. Wir haben viel im Internet geredet und alles und einen Morgen hatte eine zweite Freundin von mir frei! Durch Zufall habe ich sie im Netz getroffen kurz mit ihr geredet und sie meinte sie würde nun ein Sekt aufmachen und Baden gehen. Daraufhin sagte ich: „ Ich will auch“. Gesagt getan wir riefen die dritte im Bunde an und machten ein spontanes SEKTFRÜHSTÜCK. Meine Irgendwie sind wir dann auf das Fliegen gekommen und darauf das ich noch nie geflogen bin. Kurzum Anne machte den Vorschlag, dass ich ja mit Linda ja Blind Booking machen könnte Wer´s nicht kennt muss bei Germanwings mal nachsehen ist ne nette Sache). Klar ich idot sage ja erzähle stolz am Nachmittag meiner Freundin davon uns sie ist zu Recht sauer! Naja ich bin mit Linda dann nach Mailand geflogen was mir sehr gefallen hat. Meine Freundin war natürlich sauer bzw. nicht sehr begeistert mein erster Flug mit einer anderen, wo meine Freundin eh schon immer ein schlechtes Gefühl hat! Wir hatten richtig Spaß in Mailand waren nur eine Nacht ohne Hotel da also haben wir uns am Bahnhof ausgeruht bis der Bäcker aufmachte damit wir Frühstücken können. Nachdem ich wieder da war, habe ich natürlich meiner Freundin alles erzählt, war leider wohl etwas sehr euphorisch sodass meine Freundin natürlich misstrauisch war. Schließlich war ich mit einer anderen ganz ganz alleine in Mailand! Naja ich bin letztendlich danach eine Woche mit meiner Freundin nach Rom geflogen, doch war es nicht mein erster Flug es war Urlaub und kein Blind Booking usw. Es war halt anders und das weiß meine Freundin natürlich auch! Wobei ich den Rom Urlaub wirklich total schön fand!

Nun ja ich mache nach wie vor gerne was mit Linda, doch schrenke ich das ein, weil ich weiß0 das meine Freundin ein schlechte Gefühl dabei hat. Sie sagt immer ich darf mich mit ihr treffen, und es wer klein Problem doch glaube ich dass sie das nur mir zu liebe sagt!
Sie selbst gibt auch viel für mich auf. Geht kaum noch regelmäßig tanzen und wenn ihre Freunde (die wissen alle das ich mit ihrem Tanzpartner ein Problem habe) Fragen ob wir was zusammen machen, müssen wir oft absagen wegen eben diesem Freund der ja auch in ihrer Clique ist!
Ich möchte nicht das sie alleine was mit ihm macht bzw. mit der Clique wenn er dabei ist weil ich dann nur Angst habe. Sie nimmt da echt super toll Rücksicht drauf! Was ich einfach nur Klasse finde aber dennoch. Ich darf alleine was mit meiner Clique machen, mache es aber nicht weil ich dann Angst habe, dass sie etwas mit einem anderen macht! Außerdem würden wir uns dann gar net mehr sehen, wegen der blöden Arbeitszeiten!
Meine Eifersucht geht mir selber auch auf den Geist, doch ich finde keine Möglichkeit herauszukommen aus dem Debakel. Was soll ich denn nur machen ich will sie nicht verlieren, ich möchte ihr einfach nicht mehr wehtun, ich möchte das sie glücklich ist mit mir und nicht weinen muss nur weil ich ein dummer Esel bin. Was soll kann ich tun, wir schaffe ich, dass mein Denken anders wird. Wie können sie und ich daran arbeiten, dass es besser wird. Sie geht schon viel auf mich ein, doch reicht mir das oft nicht, ich habe diese Wut, diesen Zorn diese Schrecklichen Gedanken die in mir hochkommen wenn ich daran denke, dass sie mit ihm weg ist, oder mit wem anderes wie gesagt es weitet sich echt auf viele Bereiche mittlerweile aus!
Bitte helft mir. Fragt mich wenn noch was unklar ist!

Wichtig noch zu sagen:
Sie ist 24 ich bin 22
Wir lernten uns im Kindergarten kennen ich war ihr Vorgänger sie kam als ich ging!
Wir haben uns das erste Mal getroffen am 22.12.07 und am 23.12.07 waren wir dann zusammen(Ging schnell haben aber vorher nen halbes Jahr immer Telefoniert und getextet usw. Außerdem trafen wir uns ab und an im Kiga oder einmal bei einem Kuchenessen!

HELFT MIR BITTE

Danke euer Riccardo

Naja, helfen... das wird schwierig.

Aber du hast sicher auch gemerkt, dass eure Beziehung daran wohl verbricht , wenn sich nichts ändert.
Entweder du vertraust deiner Freundin (wenn sie dir dazu auch die Möglichkeit gibt) oder du misstraust ihr und bist eiffersüchtig und alles wird in die Brüche gehen irgendwann, resp. sicherlich nicht besser werden als jetzt.
Allein schon dass ihr immer streitet ist ja nicht unbedingt ein Zeichen für eine erfüllte Beziehung.
So Sachen wie mit ihrem besten Freund sind doof, aber du musst versuchen, nicht immer das schlechteste zu denken, denn du wirst niemals wissen können, ob deine Freundin beim einkaufen gerade angebaggert wird oder so... letztendlich musst du ihr so stark vertrauen können, dass du sicher sein kannst, dass sie das deinetwegen nicht tut.

oftmals gehen Gefühle, die man sich nicht erklären kann, aber in die richtige Richtung...

aber insgesamt ist das echt ne heikle Situation 8O
Wenn ich in deiner Lage wär, würd ich ihr das alles, was du hier geschrieben hast, in einem Brief schreiben... Es wird nämlich nicht lange funktionieren, dass ihr euch für den anderen verbiegt... wenn ihr euch jetzt schon so arg streitet, kanns nicht lang dauern, bis der große Knall kommt... :ugly:

Ich würd versuchen mit ihr zu reden...
Und dann solltet ihr an eurer Situation was verändern. Irgendwie schauen, dass ihr gleichzeitig arbeitet und danach mehr Zeit für euch habt. Dann kann der andere auch mit den eigenen Freunden mal was unternehmen.

Denn wenn du bei denen Kumpels bist, und sie bei ihren, hockst du nicht alleine und fängst an dir Gedanken zu machen. Ich kenn die Situation nur zu gut ^^

Ich wollte irgendwann auch nichtmehr mit, weil da echt mehrere Typen waren, denen mans angesehen hat, dass sie scharf auf meine damalige Freundin waren...
Und sie kam immer nur mit dem scheiss Spruch "neee, der doch nich..wir sind nur gut befreundet".
Frauen sind da ein wenig naiv...

Zum Tanzen nochmal... ich fürchte ihr Tanzpartner wird da nicht viel ändern wollen. Ne gewisse Intimität gehört zum Tanzen nämlich dazu.
Vllt findest du auch Spaß daran??? Dann könntest du deiner Freundin zeigen, wie wichtig es dir is... (und ihn vllt irgendwann "ausbooten" )
8O

warten wir mal ab, was erfahrenere und reifere Menshcen hier noch so erzählen... ich wüsst in dem Moment auch net mehr :-?

Ein gewissen Portion Eifersucht gehört in einer Beziehung dazu. Jedoch sollte man nicht übertreiben. Klar es ist schwer, man malt sich immer die schlimmsten Dinge aus, aber man sollte seinen Partner auch vertrauen können.
Du triffst dich ja auch mit deiner besten Freundin...also musst du auch akzeptieren das sie sich mit ihren besten trifft. Ist den in der langen Zeit wo deine Freundin ihren Tanzpartner/besten Freund kennt ist da jemals etwas intimes vorgefallen? Erzählt sie dir auch wenn sie sich mit andern männlichen Wesen trifft?

is ja auch irgendwie verständlich, sie weiss ja, wie eifersüchtig du bist und will wahrscheinlich nicht, dass du austickst...:-?

Naja aber so macht er sich ja auch Gedanken. Aber schon komisch das sie es ihm net sagt.?!? Vorallem wenn sie sich mit männlichen Wesen trifft.

Ihr nehmt euch ja beide nicht viel,so wie du es hier geschrieben hast. Du fliegst mit deiner besten Freundin weg,sie ist sauer(wär ich auch).Deine Freundin trifft sich mit ihren besten Freund, du bist eifersüchtig. Habt ihr schonmal über eure Ängst/Gefühle und Vertrauen geredet.. wie du es siehst wenn sie sich mit jemanden trifft und umgekehrt?

Mach dir mal einen schönen Abend mit deiner Freundin alleine.
candlelightdinner etc wäre mal angebracht. Und dann redet Ihr mal was Ihr denkt und fühlt.
Ich würde das erzählen was du uns hier erzählt hast. Und immer ruhig bleiben dabei, sachlich und in Ruhe miteinander reden. Jder hat Fehler gemacht und gesteh du deine ein , und Sie wird dir auch entgegen kommen wenn Sie dich liebt (tut Sie ja auch schon wie du schreibst).

Und ich denke beim tanzen wirds schonmal so sein dass man ziemlich eng anneinander tanzt. Sie sollte Ihr Hobby nicht aufgeben, aber direkt empfehlen kann ich euch zu diesem stritigen Punkt leider nichts.

danke für eure antworten, werde mcih nächste woche mit ihr zum essen treffen, werd sie damit überraschen, geht wegen der arbeit leider nicht eher,

danke

Ich Habs versucht.

Ich bin Ruhig geblieben

Also klar war sowohl für sie als auch für mich das wenn er Geburtstag hat an dem Tag nur eine sms kommt und mehr nicht. Wenn er feiert gehen wir zusammen hin bis ich es nicht mehr ertragen kann bei ihm zu sein. das war die Regel.

Wir waren an seinem Geburtstag bis 0 Uhr wach ich sagte schreib ihm und sie schrieb. Danach war gut.
Bis um 20:00 Uhr abends.
Ich musste an euch denken, wir waren einkaufen und naja.

auf dem Weg nach Hause habe ich ihr folgendes gesagt:
"Ich mache dir ein Angebot: Wir fahren hin zu ihm. 15 Minuten und keine Sekunde länger. Du fragst nicht nach wieso ich das sage, sondern entscheidest dich Ja oder NEIN?" Sie wählte ja, wir fuhren hin und naja es war okay. Ich habe zumindest mit ihm gesprochen ihm Glückwunsch gesagt und kurz mit ihm geredet. Nach 15 Min wollte sie gehen ich sagte wir bleiben noch also blieben wir noch 10 Minuten. Danach war für mich ende ichwollte nicht mehr und wir gingen.

Zumindest war das ein Anfang oder?
Klar klingt blöd eine Zeitbegrenzung rein zumachen aber ich habe willen gezeigt und es versucht und sogar alles von mir ganz alleine aus ohne das sie den ganzen Tag auch nur eine doofe Bemerkung gemacht hat oder so!

siehste , ist doch ganz gut gelaufen, gw. Genauso muss mans anghen immerlocker bleiben und Kompromisse eingehen.
Ich hoffe es geht so weiter bei dir ;)

Ich kenne das, meine Freundin ist wirklich auch wunderhübsch und wird oftmals angebaggert. Letztens als ich mit dem Moped unterwegs war und sie hinten saß hat man ihr auch zugerufen "Geiler Arsch" ich mein ok das ist richtig billig unterstes Niveau - da geht sie auch nicht ein - keine Frage - aber hätte ich das verstanden (sie hat mir nacher gesagt dass sie dies gerufen haben) wär ich stehen geblieben, hätte dem hinten die Tür aufgerissen und dem ordentlich eine reingedrückt. Das war richtig provokant - die haben uns vorher schon gesehen das wir zusammen sind etc. und dann richtig provokant noch so angebaggert.

Naja, ich kenne das, meine Freundin hat auch mehr männlcieh kollegen als weibliche. Ich würde sagen 3/4 davon sind männlich und ich weiss auch nicht richtig wie ich damit klarkommen sollte - sie geht mir nicht fremd das weiss ich nur hab ich Angst das wenn die Beziehung (jetzt 1/2 Jahr) lange hält das sie Abwechslung sucht oder so :-?

Aber ich kann dich verstehen, mich plagt ein ähnliches Problem, wenn auch nicht so krass.