Ich lese immer was von diesen Fertiggerichten. Also ich kann Euch nur empfehlen doch mal zu schauen selbst zu kochen. Das ist nicht wirklich schwer wenn man einfache Gerichte zaubert. Und es ist auch tatsächlich viel billiger als Fertiggerichte zuzubereiten (dazu schmeckt es einfach besser)
Schaut doch mal bei https://www.Chefkoch.de vorbei. Die Seite hat mir selbst auch sehr geholfen endlich mal Ordnung in meinen Kühlschrank und meine Kochkünste zu bringen.
Hier mal ein lecker Rezept für Euch (Zutaten kauf ich immer im LIDL)
Beispiel Selbstgemachte Thunfischpizza für ein großes Backblech:
Teig:
500 gramm Mehl (20 Cent)
1 Päckchen Trockenhefe (10 Cent)
30 ml Olivenöl (günstiges Sonnenblumenöl geht auch gut)
250 ml warmes Wasser
1 TL Salz, 1 Prise Zucker
etwas Oregano für den Teig
Grundrezept für Tomatensoße:
1 Dose geschälte Tomaten - 200gramm (30 Cent)
1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe ( 2-3 Cent)
2 TL Tomatenmark (2 Cent)
1/2 TL Zucker
1/2 TL Oregano
1 Lorbeerblatt (2-3 Cent)
1 EL Öl
Salz, Pfeffer
Für den Belag:
1 Dose Thunfisch ( 60 Cent)
2 Zwiebeln
60-70 Gramm geriebenen Auflaufkäse (30 Cent)
Teig:
Mehl, Salz, Hefe in einer Schüssel gut vermengen. Das Wasser vollständig hinzugeben und kneten. Etwas Öl hinzu bis ein geschmeidiger, leicht feuchter Teig entsteht. (Mind. 5 Minuten kneten - wichtig!)
20 Minuten gehen lassen an warmen Ort, danach nochmal gut durchkneten, auf Pizzablech ausrollen (mit bemehlten Händen und gefettetem Backblech) - nochmal 15 Minuten ruhen lassen.
Soße: (hält sich im Kühlschrank in geschlossenem Glas ca eine Woche)
Das Öl in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen.
Gehackte Zwiebel und Knoblauch darin 5 Minuten sanft andünsten, aber nicht bräunen.
Die restlichen Zutaten zufügen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und gut vermengen.
Einmal aufkochen, dann zugedeckt bei geringer Hitze ca 20 Minuten unter gelegentlichem Rühren dickflüssig einkochen lassen.
Lorbeerblatt entfernen. Abschmecken und vor Verwendung abkühlen lassen.
Der Pizzateig ist fast keine Arbeit. Geht superschnell und ist supergünstig und Lecker. Die Soße ist auch extrem schnell zubereitet und einfach köstlich!
Auf den Pizzateig die Soße geben, verstreichen. Darauf den geriebenen Käse verteilen. Anschließend eine Dose Thunfisch verteilen. Darauf dann die Ziebelringe - fertig...
Bei 250° C. im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene backen. Etwa 20 -25 Minuten.
Das alles kostet Euch nicht mehr als 1,20 - 1,50 Euro und Ihr könnt superleckere Pizza zwei Tage lang essen.
Schaut doch mal bei https://www.Chefkoch.de vorbei. Die Seite hat mir selbst auch sehr geholfen endlich mal Ordnung in meinen Kühlschrank und meine Kochkünste zu bringen.
Hier mal ein lecker Rezept für Euch (Zutaten kauf ich immer im LIDL)
Beispiel Selbstgemachte Thunfischpizza für ein großes Backblech:
Teig:
500 gramm Mehl (20 Cent)
1 Päckchen Trockenhefe (10 Cent)
30 ml Olivenöl (günstiges Sonnenblumenöl geht auch gut)
250 ml warmes Wasser
1 TL Salz, 1 Prise Zucker
etwas Oregano für den Teig
Grundrezept für Tomatensoße:
1 Dose geschälte Tomaten - 200gramm (30 Cent)
1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe ( 2-3 Cent)
2 TL Tomatenmark (2 Cent)
1/2 TL Zucker
1/2 TL Oregano
1 Lorbeerblatt (2-3 Cent)
1 EL Öl
Salz, Pfeffer
Für den Belag:
1 Dose Thunfisch ( 60 Cent)
2 Zwiebeln
60-70 Gramm geriebenen Auflaufkäse (30 Cent)
Teig:
Mehl, Salz, Hefe in einer Schüssel gut vermengen. Das Wasser vollständig hinzugeben und kneten. Etwas Öl hinzu bis ein geschmeidiger, leicht feuchter Teig entsteht. (Mind. 5 Minuten kneten - wichtig!)
20 Minuten gehen lassen an warmen Ort, danach nochmal gut durchkneten, auf Pizzablech ausrollen (mit bemehlten Händen und gefettetem Backblech) - nochmal 15 Minuten ruhen lassen.
Soße: (hält sich im Kühlschrank in geschlossenem Glas ca eine Woche)
Das Öl in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen.
Gehackte Zwiebel und Knoblauch darin 5 Minuten sanft andünsten, aber nicht bräunen.
Die restlichen Zutaten zufügen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und gut vermengen.
Einmal aufkochen, dann zugedeckt bei geringer Hitze ca 20 Minuten unter gelegentlichem Rühren dickflüssig einkochen lassen.
Lorbeerblatt entfernen. Abschmecken und vor Verwendung abkühlen lassen.
Der Pizzateig ist fast keine Arbeit. Geht superschnell und ist supergünstig und Lecker. Die Soße ist auch extrem schnell zubereitet und einfach köstlich!
Auf den Pizzateig die Soße geben, verstreichen. Darauf den geriebenen Käse verteilen. Anschließend eine Dose Thunfisch verteilen. Darauf dann die Ziebelringe - fertig...
Bei 250° C. im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene backen. Etwa 20 -25 Minuten.
Das alles kostet Euch nicht mehr als 1,20 - 1,50 Euro und Ihr könnt superleckere Pizza zwei Tage lang essen.