Mit der Mutter "absprechen" wäre wahrscheinlich sinnvoll, wird aber nicht funktionieren.. Seine Mutter ist seit sie wahrscheinlich denken kann, daran gewöhnt ALLES zu machen, auch für ihren Ehemann und ihre Kinder. Die machen alle so gut wie nichts.. Und selbst als wir mal aus dem Urlaub gekommen sind (mein Freund und ich) und zuerst zu meinem Freund gefahren sind, hat sie sich letztendlich um die Wäsche von uns beiden gekümmert! Ich wollte das nicht und hab noch im Auto beim Ankommen zu meinem Freund gesagt, dass es mir wichtig ist, dass WIR die Wäsche waschen und nicht seine Mutter und dann haben wir die Wäsche "in einem unbeobachteten Moment" in die Maschine getan (wäre ich nicht so energisch dafür gewesen, hätte das sowieso nicht funktioniert). Wollte sie dann danach aufhängen, aber kamen fünf Minuten zu spät an die Maschine nachdem sie abgelaufen war und seine Mutter hatte direkt alles erledigt. Die zweite Maschine, die wir dann aufstellen wollten, hat sie mir praktisch "aus der Hand gerissen" und mein Freund behauptet, dass sei nicht will, dass andere mit ihrer Maschine waschen, weil sie wohl denkt 1. dass es andere nicht können und 2. dass es ihre Aufgabe ist. Wie will man sowas ändern? Wenn ich ihr sagen würde, dass sie doch ihren Sohn mal waschen lassen soll, würde sie mit Sicherheit denken, dass ich ihre Erziehung (die "von früher"
) kritisiere und sich angegriffen fühlen. Und zum Zweiten würde sie es so wie ich sie in den drei Jahren kennen gelernt habe, niemals durchsetzen und es auch nicht mal versuchen. Ich glaube, da muss ich alleine durch, oder?!? Aber wenn ich seine Wäsche nicht mehr wasche, was ich jetzt eigentlich schon begonnen habe.. (wobei er letztes WE wieder seine Sachen trotz Aufforderung hier vergessen hat und ich kann sie die ganze Woche über ertragen), nimmt er sie - wenn er dran denkt - mit nachhause und muss sie NICHT selbst waschen!!!!
Wenn überhaupt ändert sich erst was wenn wir zusammen ziehen sollten und dann ist noch mehr Stress vorprogrammiert! Aber das wird wahrscheinlich sowieso noch dauern, wobei die Beziehung unter der aktuellen Wohnsituation sowieso schon leidet....
Liebe Grüße
Wenn überhaupt ändert sich erst was wenn wir zusammen ziehen sollten und dann ist noch mehr Stress vorprogrammiert! Aber das wird wahrscheinlich sowieso noch dauern, wobei die Beziehung unter der aktuellen Wohnsituation sowieso schon leidet....
Liebe Grüße