Mehrwertsteuern, Klamm?

Tab

unlimited
ID: 374854
L
26 Juni 2007
900
71
Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine Frage an euch. Muss man die Arbeiten hier anmelden, versteuern? Denn man arbeitet ja irgendwie für Lose, die man aber in Geld eintauschen kann.

Vielen dank

Tab

Wenn du hier mit Gewinnabsicht arbeitest, musst du wie jeder andere auch Steuern bezahlen.
Kannst ja einfach nen Gewerbe anmelden.
Ich meine aber, es gibt einen Betrag, den man im Jahr steuerfrei einnehmen darf.
Selbsterhaltungskosten quasi.
bin aber nicht so fit auf dem Gebiet, musst mal so Freaks hier fragen.

Einfach mal die Suche nutzen, wurde hier glaube mehr als ein Dutzendmal erklärt wie so mit Steuern und Losen es aufsich hat...

Grundsätzlich kann man sagen:

Du verdienst Geld? dann muß Du dieses versteuern

Du verdienst kein Geld? dann gibts auch nichts zu versteuern...

für alles weitere würde ich Professionelle Beratung in Anspruch nehmen... und nicht hier im Forum Fragen

bis 100 € / Monat Paid4Verdienst brauchst Du dir keine Sorgen zu machen... 8)

Bei den Losehändlern, Slotseiten u.ä, ist es so, dass diese ein Gewerbe haben müssen (ab 1500 € Umsatz / Monat) sogar umsatzsteuerpflichtig = Mwst. ausweisen und ans FA abführen.

bis 100 € / Monat Paid4Verdienst brauchst Du dir keine Sorgen zu machen... 8)

Bei den Losehändlern, Slotseiten u.ä, ist es so, dass diese ein Gewerbe haben müssen (ab 1500 € Umsatz / Monat) sogar umsatzsteuerpflichtig = Mwst. ausweisen und ans FA abführen.

bei Losehändlern ist das klar... Handel = Gewinnabsicht...

aber bei Slotseiten muß man das trotzdem differenzieren in Gewinnorientierte (die "Handeln" mit den Losen) und den hobbybetreibern die damit kein Geld verdienen...

bei Umsatz = 0 muß ich auch kein Gewerbe anmelden

kleinstunternehmerregelung (§19 ustg)

bis 17,5k euro / jahr muss keine umsatzsteuer abgeführt werden
bis 7,4k euro/ jahr (etwa) muss das auch nicht versteuert werden

muss aber angemeldet werden

kleinstunternehmerregelung (§19 ustg)

bis 17,5k euro / jahr muss keine umsatzsteuer abgeführt werden
bis 7,4k euro/ jahr (etwa) muss das auch nicht versteuert werden

muss aber angemeldet werden

das heißt Kleinunternehmer, nicht Kleinstunternehmer
auf die restliche Formulierung gehe ich mal net ein, habe noch anderes zu tun...