Mehrere Grafikkarten

Rolli2

Well-known member
ID: 25679
L
20 April 2006
770
41
Hat irgendwer mehrere Grafikkarten eingebaut ???

Ich hab erst versucht zu der onbord eine PCI für nen 2. Schirm, allerdings hatte ich es nicht geschafft beide gleichzeitig zum laufen zu bringen, im Bios konnte ich einstellen ob intern oder PCI, die hat dann auch funktioniert, aber nicht beide parallel für 2 Monitore.

Wer von euch hat 2 oder mehr Grafikkarten drinnen ???

Eine Graka mit mehreren Ausgängen will ich nicht installieren, da zu teuer, weil es ist für den Firmenrechner, also probiere ich ein paar 1-2 Euro Karten von Ebay.

Hat das schon wer zusammengebracht, läuft das mit mehreren PCI-Karten ????

ich hab 2 grakas drin, sin aber duale, also so gebaut, dass die miteinander gekoppelt sin! aber soweit ich weis, kann des a nit gehn mit 2 verscheidenen und dan an beide nen monitor gehängt! ich würd da nen vertreiler vom ausgang ranhängen, ders auf 2 anschlüsse verteilt.

So, dann brauch ich nur mehr die Karten, eine hab ich schon, allerdings nur mit 1 MB statt 2 (und 1 MB ist zu wenig) und ne zweite hat sich als AGP-Modell herausgestellt, die passt nciht in meinen AGP-Slot.
(Hat den Steg an ner anderen Stelle :doh: )

Wenns funktionieren sollte, werd ich es schon mal hinbekommen, danke für eure infos.

@Daric: ich glaub der VErsand nach Österreich wird mir zu teuer, wenn die dann auch nicht passt/funkt.

flashas schrieb:
Dann hast du gezwungenermaßen ein gespiegeltes Bild.

ich hab da mal nen spass programm gesehen da konnte man das das bild auf dem monitor spiegeln, in allen möglichen winkeln ;) aber keine ahnung mehr wie das heisst, müsste man ma googeln

oder man spiegelt das bild mithilfe son richtigen spiegeln so das man alles erkennen kann :D