Maus/Tastatur Set ohne Maus

flaschenkind

Well-known member
ID: 118459
L
20 April 2006
4.507
337
Ich habe mir am Samstag ein neues Maus/Tastatur Set von Logitech (Cordless Desktop ex110) gekauft. Heute Abend bin ich aber erst dazu gekommen, es auszupacken, und was ist? Es fehlt die Maus 8O Die wollte ich aber schon gerne nutzen, weils ne Funkmaus ist :roll:
Was kann ich jetzt machen? Ich hab das Paket ja schon einige Tage zuhause und eigentlich könnt ja jeder daherkommen, und noch ne Maus verlangen :-?

Du hast, egal was du kaufst, immer ein gesetzliches Umtauschrecht von 14 Tagen. Versuch es zurückzubringen und ein neues, komplettes Set zu bekommen. Tausch am besten beim jüngsten Mitarbeiter um, die haben selten Ahnung und machen alles, was der Kunde will *lach*
Viel Erfolg ;)

Du hast, egal was du kaufst, immer ein gesetzliches Umtauschrecht von 14 Tagen. Versuch es zurückzubringen und ein neues, komplettes Set zu bekommen. Tausch am besten beim jüngsten Mitarbeiter um, die haben selten Ahnung und machen alles, was der Kunde will *lach*
Viel Erfolg ;)
Öhm nein? Du meinst wohl das Widerrufsrecht welches bei Fernabsatzverträge besteht.
Deswegen wäre zuerst zu klären, ob hier überhaupt ein Fernabsatzvertrag geschlossen wurde(also wurde das Set über Telefon/Internet bestellt).

Ein Widerruf würde hier aber nichts bringen, da der Händler wohl verlangen wird, dass du ihm auch ne Maus und Tastatur zurückschickst.
Hier liegt eindeutig ein Mangel der Ware vor und somit hast du ein Recht auf Nachbesserung, sprich auf die Zusendung einer Maus. Am Besten mit dem Händler klären.

das könnt ich garnicht grins. wenn ich was kaufe pack ich das gleich immer zu hause sofort aus grins

aber zu deinem problem ja anrufen.. und hoffen das du den bon noch hast

Hallo,

einfach mal ins Geschäft gehen und die Sache erklären.

Hatte mir mal ne Software gekauft und es war keine CD drin. Der Verkäufer war dann so kulant und hat mir eine neue gegeben.

Immerhin kann man ja nicht nachweisen, dass da schon von Anfang an nichts drin war.

Wollten die mir nicht umtauschen :( Ich soll es mal bei Logitech direkt versuchen, vllt schicken die mir aus Kulanz ne neue :-?

Also rein rechtlich ist die ersten 6 Monate auf alle Fälle der Händler dein Ansprechpartner und der kann dich net einfach zu Logitech schicken.
Würde es an deiner Stelle aber trotzdem bei Logitech probieren und mich dort dann auch gleich über diesen Händler beschweren.

anddie

Werd ich auch, aber ist der einzige Hardware Laden hier inner Ecke und auf ner Tastatur tipp ich lieber mal nen bisschen bevor ich die kaufe. Sonst kauf ich da auch nicht mehr.

Habt ihr kein größeren Laden in der Nähe ? Ein Saturn, Media Markt oder sonst etwas ? Die haben ja auch meistens ein größeres Sortiment und du kannst eben auch drauf rum tippseln im Laden und schauen wie die Tastatur so ist.

Werd ich auch, aber ist der einzige Hardware Laden hier inner Ecke und auf ner Tastatur tipp ich lieber mal nen bisschen bevor ich die kaufe. Sonst kauf ich da auch nicht mehr.

aber ne frechheit ist es trotzdem. ich mein, es hätte ja genausogut ein geschenk sein können und wer macht geschenke schon vorher auf, wenn sie im original karton sind? :ugly:

Habt ihr kein größeren Laden in der Nähe ? Ein Saturn, Media Markt oder sonst etwas ? Die haben ja auch meistens ein größeres Sortiment und du kannst eben auch drauf rum tippseln im Laden und schauen wie die Tastatur so ist.
Ne, alles weiter weg, müsst ich mit Zug hinfahren und so, und das lohnt nicht, da kommen dann ja auch noch 5€ pro Fahrt drauf. Dann würd ich eher bei Amazon was auf Gut Glück bestellen und wenns nicht passt zurückschicken :ugly:

Ne, alles weiter weg, müsst ich mit Zug hinfahren und so, und das lohnt nicht, da kommen dann ja auch noch 5€ pro Fahrt drauf. Dann würd ich eher bei Amazon was auf Gut Glück bestellen und wenns nicht passt zurückschicken :ugly:

Ja, hätt ja seien können, dass es nicht allzu weit weg ist. Hm ja, oder einfach mal vor dem Kauf ein paar Testberichte lesen oder ähnliches ;)

Das sagt nix darüber aus, wiegut ich mit der Tastatur tippen kann ;) BIn da verdammt wählerisch :)

Natürlich sagt das nix darüber aus, wie du mit der Tastatur tippst. Aber ist immerhin besser, wie einfach zu bestellen. Immerhin sind in den meisten Testberichten auch Details über die Tasten. Also, ob sie nun schwer oder leicht zu drücken sind.

Naja was solls ;)

Bin mal gespannt, was Logitech sagt, wenn du ihnen dein Problem erklärst.