Maus Geschwindigkeit verringern?

Bububoomt

ohne Vertrauen
ID: 10361
L
28 April 2006
19.666
769
Das man das direkt über die eigenschaften machen kann, weiß ich, gibt es eine Möglichkeit die Maus noch langsamer zu machen?

es handelt sich dabei um ein Trackball (Edelstahl), der in einem Infoterminal eingebaut ist und etwas "schwerfällig ist" (oder doch leichtfällig).

Also man muß doch sehr vorsichtig den Trackball bewegen damit man nciht gleich am anderen Bildschirmrand ist.

Kennt ihr noch eine Möglichkeit dies zu verhindern?
Betriebssytem ist Win XP.

Also ich habe hier zwar 7 aber unter Hardware findest du die Eigenschaften von Maus und dort Zeigeroptionen. Dann noch Richtung langsam den regler und gut ist. Sollte doch unter xp auch so zu finden sein. Möglicher Weise gibt es aber auch extra Treiber für den Trackball.

Die einstellung meinte ich, das ich die kenne, die ist auch schon eingestellt.
Glaube es gibt keine extra treibe dafür.

Ich kann leider kein Beispiel nennen, aber es muss per software gehen. Ansonsten den Trackball auseinander nehmen und in mühsamer Handarbeit jeden zweiten Schlitz der Scheiben verschließen (vorrausgesetzt es ist eine gerade Anzahl):ugly:

Glaube es gibt keine extra treibe dafür.
Glaubst du oder weißt du? ;)
Das wäre jedenfalls das erste wonach ich suchen würde.

Vielleicht könnte man auch die Mausbeschleunigung dafür missbrauchen und in der Registry einen anderen Wert für SmoothMouseXCurve und SmoothMouseYCurve benutzen, allerdings ist das nen Hexcode und ich habe keinen Schimmer wie der funktioniert. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten den Trackball auseinander nehmen und in mühsamer Handarbeit jeden zweiten Schlitz der Scheiben verschließen (vorrausgesetzt es ist eine gerade Anzahl):ugly:

Hä? Was für Scheiben?? Da ist nur die Kugel und halt der Laser...

Glaubst du oder weißt du? ;)
Das wäre jedenfalls das erste wonach ich suchen würde.
Ich Glaube.Das ding wird beim anschließen direkt erkannt.

Vielleicht könnte man auch die Mausbeschleunigung dafür missbrauchen und in der Registry einen anderen Wert für SmoothMouseXCurve und SmoothMouseYCurve benutzen, allerdings ist das nen Hexcode und ich habe keinen Schimmer wie der funktioniert. :LOL:
Hmm, muss ich mal gucken ob ich dazu was bei google finde.

Was ist es denn überhaupt für ein Trackball? (Hersteller, Bezeichnung)
Logitech hat fast immer Treiber für seine Eingabegeräte, auch wenn sie Plug'n Play funktionieren.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Einstellungen im Setpoint identisch sind mit denen im Windows oder ob man darüber präziser einstellen kann.

K.a. welcher Hersteller, wie gesagt das ist ein Infoterminal der aus Edelstahl ist, auch der Trackball.

'mkay, wenn die Kugel per Laser abgetastet wird ist an der Hardware nicht viel zu machen...