Marketing - Essaytopics gesucht

OWsen

.neu.
ID: 322597
L
22 Juni 2008
158
11
Hallo,

ich muss zwecks Praktika naechstes Jahr einen Aufsatz, ich rede hier nicht von 400, sondern 4000-7000, Woertern schreiben.
Mein Praktikum werde ich in den Vereinigten Staaten machen, und muss dafuer einen Essay als, nunja nicht Bewerbuung, aber als kleine Referenz schreiben.

Das ganze Ding dreht sich um Marketing, Marketingstrategien usw., weil ich dort halt mein Praktika machen werde.

Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach Themen wie:
- Marketingstrategien oder: Wie Werbung uns den Kopf verdreht
- Marketing: Was ist das eigentlich?
- Marketing und warum es so wichtig ist
...

Habt ihr da noch ein paar Ideen?

Vielleicht noch wie sich das Marketing in den letzten Jahrzehnten entwickelt hat und was sich in Zukunft noch so tun wird.

mfg Raze

Vielleicht noch wie sich das Marketing in den letzten Jahrzehnten entwickelt hat und was sich in Zukunft noch so tun wird.

mfg Raze

Das klingt sehr gut,
ich habe vielleicht auch noch an Google gedacht - Wie Google sich vermarktet und was es mit "uns" macht, wobei das doch seeeeeehr objektiv ist, oder?

Das klingt sehr gut,
ich habe vielleicht auch noch an Google gedacht - Wie Google sich vermarktet und was es mit "uns" macht, wobei das doch seeeeeehr objektiv ist, oder?

Naja ich denke Google ist schon ein sehr gutes Beispiel, gerade weil das Unternehmen ja im Moment alles Kauft was nicht niet und Nagelfest ist.

Ja eben, aber worauf basieren?

Und die Geschichte von Google, wie sie damals starteten muss dann da auf jeden Fall mit rein, aber ich muss es doch an Fakten gebunden bis heute zeigen, und durch eventl. Zukunftsplaene erweitern.
Wo krieg ich dafuer die Buecherresourcen her?
Oder zumindest was Schriftliches?

Edit:
Mal eben durch Amazon geklickt, also ein paar Buecher findet man schon, nur sind die alle mehr oder weniger Anti-Google, obwohl das zimelich egal ist solang die Fakten enthalten mit Quellen.

Dabei bin ich auf Apple gestossen - waer auch ein krasses Beispiel, nur nicht so zwiespaeltig wuerde ich sagen

Hier findet sich so einiges, oder brauchst du unbedingt Quellen in Form von Büchern?

Apple ist auch kein Schlechtes Beispiel, die haben ja auch eine Erfolgsstory.
Ich würde mir halt ein Unternehmen suchen, zu dem man viel Schreiben kann, und über das soviel bekannt ist, dass man auch ins Detail gehen kann.

mfg

Ja, klar.
Nur das Ding ist halt, das Google ja kostenlos ist, alles ueber uns weiss und damit Geld macht, was fuer mich einen doch schon staerkeren Aspekt hat, diese Faszination des Otto Normalverbracuhers Google gegenueber wie die Google Maps usw alles finanzieren, denn sie sind ja "kostenlos" und wie, wenn ich nach "Mein Baum verfault" dann einen Toplink "Baeume faellen in xxx (deiner PLZ)" kriege.