Map gestalten [Ende]

Binks

Pixel Tormentor
5 Mai 2006
1.260
221
Start Bild

Letzte Version

wenn ihr Lust habt könnt ihr bei der Map die ich aus Fun (und zum üben) erstelle mitgestalten.
Wie?
ganz einfach das Bild aufrufen, anschauen, überlegen wo könnte man was hin Bauen und dann hier so in etwa posten:

H9 bis H13 einzelne Bäume
oder H11 bis K11 Fussgängerbrücke
natürlich könnt ihr auch nur einen Raster bestimmen und da was Vorschlagen.

Bitte bedenkt das ich berufstädig bin daher kann ich nur ab und zu was machen.
Natürlich werd ich auch nicht alle Vorschläge umsetzen wenn z.B. einer was vorschlägt das nicht zum Bild passt.

Mfg Binks

Bisher erledigt
[03.10]
den Fels entfernt für Campingplatz
Ein Hospital aufgestellt und zwei Krankenwagen
2 Hubis mit Landeplatz nun eingebaut
Kranwagen umgesetzt
Campingplatz angefangen.

[04.10]
erste Reifenstabel gesetzt
erste Zuschauertribüne gesetzt
Werkstatt angefangen.
Marken BMW und Mercedes in die gleiche Position gesetzt wie die andern.

[05.10]
Nach stundenlangen Gesprächen und etwa 10 mrd Lose Schmiergelder hab ich die Genehmigung bekommen den Felsen im Bereich A13-A17 B14-B17 C15 und B11-B12 C11-C12 zu sprengen. :mrgreen:
Die Arbeiten am Parkplatz haben auch schon begonnen :mrgreen:
Auserdem einige Schatten die fehlten eingesetzt.

[06.10]
kleines Update heute nur etwas am Campingplatz gemacht,
3xSonnenschirme, 3xLagerfeuer, 3xGrill, 2xStrandtücher und einen Baumstamm.

[09.10]
neue Streckenführung
1 Fussgängerbrücke gesetzt fehlt noch Schatten
3 neue Zuschauertribünen gesetzt (werden durch andere später ersetzt)
neue F1 Wagen

[10.10 Pausieren]
Pausieren bis zur beendigung eines anderen Projekts

[11.10]
geht wieder weiter da sich das Projekt erledigt hat.
Wald hinzugefügt
Tuneleinfahrt angefangen
Abschleppwagen und ein paar Kisten bei der Autowerkstatt eingebaut
Kommando Stände eingebaut

[12.10]
da hier keiner mehr was schreibt beende ich das hier mal.
Hatte das Bild eh nur zum Üben (Testen) von ein paar Techniken gemacht.
Ende

[15.10]
hab das Bild mal ohne Raster noch on gestellt.

mfg Binks

Zuletzt bearbeitet:
G11 und G12: ein paar Enten wären lustig. Außerdem gehört an eine echte Rennstrecke ein Campingplatz, allerdings finde ich dafür keinen Platz. :think: :ugly:

Nein, wirklich konstruktive Vorschläge habe ich nicht.

G11 und G12: ein paar Enten wären lustig. Außerdem gehört an eine echte Rennstrecke ein Campingplatz, allerdings finde ich dafür keinen Platz. :think: :ugly:

Nein, wirklich konstruktive Vorschläge habe ich nicht.

Also Enten werden nicht gehen bei einer grösse von 5x3 pixel würde man nichts erkennen.

Aber für den Campingplatz hab ich mal Platz geschaffen.
Camping-Platz.png

den Fels hab ich entfernd :mrgreen:

aber stat deinen Enten hab ich mal den Platz G9 bis G11 mit Menschen besetzt

mfg Binks

Vielleicht sollte man die Menschen eher etwas mehr verteilen, so rund um die Strecke. :think: Eventuell auch ein paar Tribünen und ein paar Mechaniker in der Boxengasse.

Vielleicht sollte man die Menschen eher etwas mehr verteilen, so rund um die Strecke. :think: Eventuell auch ein paar Tribünen und ein paar Mechaniker in der Boxengasse.

das ist klar da werden noch viele Menschen ins Bild eingefügt so wie auch die Streckenbegrenzung und Pöller.

Tribünen wo hin ?

Oder ein Helikopter, der über der Strecke fliegt.

na ja fliegend wird schwer darzustellen sein, aber ein Helikopter mit Landeplatz
wo soll ich den Platzieren ?

mfg Binks

Tribünen wo hin ?

Konkrete Stellen für die Tribünen hätte ich jetzt nicht, aber gegenüber der Boxengasse, dort wo jetzt schon die Menschen stehen, befinden sich eigentlich generell Tribünen.

Die Start- und Zielgerade würde ich eher etwa bei L9 oder L10 ansiedeln und die Stelle, an der sich der Start aktuell befindet, könnte noch etwas korrigiert werden. Die abgehackte "Kurve" sieht etwas misslungen aus.

Für den Bereich F1- I1 (ungefähr...) :)

adac.png

ok wird gebaut auch wenn ich den Kranwagen nun wieder wegfahren muß der da parkt :mrgreen:

so vorerst mal genung werd jetzt erst mal das Einbauen

mfg Binks

*/edit
Oder ein Helikopter, der über der Strecke fliegt.

2 Hubis mit Landeplatz nun eingebaut
Kranwagen umgesetzt
Campingplatz angefangen.
so genug für Heute

mfg Binks

Zuletzt bearbeitet:
hallo erstmal,

ich kann dir zwar nicht sagen, was du da noch reinbauen sollst oder könntest
aber ich könnte dir sagen was du bei deinem Bild noch verändern könntest. :)

Also erstmal was soll das auf G6/G7 darstellen? Naja ist ja auch egal :) ne ich würde entweder den Schatten rausnehmen oder überall anders auch den Schatten hinzufügen. Und wenn du dir überlegst den Schatten überall hinzubauen, solltest du dir überlegen ob du alle Schatten in die gleiche Richtung zeichnest. Siehe G6/G7 und M7/M8 an, die Schatten zeigen in eine etwas andere Richtung. Ja das "Krankenhaus" sieht so aus als wäre es in der Luft :)

Und die Marken wie Audi oder Toyota sind gedreht, Mercedes und BMW sind nicht gedreht. (Würde besser aussehen wenn alle in die gleiche Richtung zeigen würden.

Ja ich will dir damit das Bild nicht schlecht reden, sondern dir etwas konstruktive Kritik geben und dir helfen um das Bild zu verbessern.

Ich wünsch dir noch viel erfolg mit deinem Bild.

lg superfutzi

Also erstmal was soll das auf G6/G7 darstellen? Naja ist ja auch egal :) ne ich würde entweder den Schatten rausnehmen oder überall anders auch den Schatten hinzufügen. Und wenn du dir überlegst den Schatten überall hinzubauen, solltest du dir überlegen ob du alle Schatten in die gleiche Richtung zeichnest. Siehe G6/G7 und M7/M8 an, die Schatten zeigen in eine etwas andere Richtung. Ja das "Krankenhaus" sieht so aus als wäre es in der Luft :)

Und die Marken wie Audi oder Toyota sind gedreht, Mercedes und BMW sind nicht gedreht. (Würde besser aussehen wenn alle in die gleiche Richtung zeigen würden.

G6/G7 soll einen Kranwagen darstellen

die Schatten sind sogar 100% im gleichen winkel bei G6/G7 und M7/M8 da sie in einer Ebene verschoben sind.

Bei den Marken hast du recht das werd ich noch ändern

*/edit
[04.10]
erste Reifenstabel gesetzt
erste Zuschauertrebüne gesetzt
Werkstatt angefangen.

*/edit */edit
[04.10]
Marken BMW und Mercedes in die gleiche Position gesetzt wie die andern.

mfg Binks

Zuletzt bearbeitet:
Bei M3 N4 eine Tribüne, von G1 zu G4 eine Brücke, um von außerhalb der Strecke zur Tribüne zu gelangen ;)

Von A15, 16, 17 bis B15, 16, 17 einen Parklatz für die Besucher.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein :(

LG

freeiphone 8)

Auch nochmal ein paar allgemeine Anregungen zum Bild bzw. insbesondere den Schatten:
  • Schatten für alle Objekte (oder gar keine), also auch:
    • Autos
    • Boxen
    • Bäume
    • Hubschrauber
  • Schatten richtig machen, nicht nur per Verschiebung
    (zweites Bild)
  • Schatten etwas weichzeichnen, damit sie nicht 1:1-Kopien des Objektes sind
    (3. Bild)
  • Reifen-/Bremsspuren auf die Fahrbahn?

Hoffe, geholfen haben zu können :)

Grüßle, flo

Bei M3 N4 eine Tribüne, von G1 zu G4 eine Brücke, um von außerhalb der Strecke zur Tribüne zu gelangen ;)

Von A15, 16, 17 bis B15, 16, 17 einen Parklatz für die Besucher.

Tribüne in dem Bereich möchte ich nicht da ich noch Zuschauer vom Camping am Rand des Wiesenabbruchs aufstellen.

Auch die Brücke geht in dem von dir vorgeschlagenen bereich nicht da hier schon eine Werkstatt hin kommt.

Aber dein Parkplatz wird gebaut auch wenn das eine teuere Geschichte wird.
:ugly:

[05.10]
Nach stundenlangen Gesprächen und etwa 10 mrd Lose Schmiergelder hab ich die Genehmigung bekommen den Felsen im Bereich A13-A17 B14-B17 C15 und B11-B12 C11-C12 zu sprengen. :mrgreen:
Die Arbeiten am Parkplatz haben auch schon begonnen :mrgreen:
Auserdem einige Schatten die fehlten eingesetzt.

mfg Binks

Auch wenn mein Post gekonnt ignoriert wurde ( :( ), einen hab ich noch: Größenverhältnisse! Insb. z.B. bei dem Absperrband im Nordosten. Das soll ja augenscheinlich dieses bekannte rot-weiß gestreifte Band darstellen, aber aus der Entfernung würde man das ja nicht mehr wirklich erkennen. Drum sieht es so imo etwas seltsam aus, zumal es ja auch absolut gerade ist (kein Wind oder schief eingesetzte Haltepfosten?).

Also entweder statt dem Band irgendwie breite Absperrplanken (wo man das gestreifte Muster sieht), oder drauf verzichten (was zwar schad ist, aber viel realistischer wäre - weiß ja nicht, worauf du bei der Karte wert legst)...

Auch wenn mein Post gekonnt ignoriert wurde ( :( ), einen hab ich noch: Größenverhältnisse! Insb. z.B. bei dem Absperrband im Nordosten. Das soll ja augenscheinlich dieses bekannte rot-weiß gestreifte Band darstellen, aber aus der Entfernung würde man das ja nicht mehr wirklich erkennen. Drum sieht es so imo etwas seltsam aus, zumal es ja auch absolut gerade ist (kein Wind oder schief eingesetzte Haltepfosten?).

Also entweder statt dem Band irgendwie breite Absperrplanken (wo man das gestreifte Muster sieht), oder drauf verzichten (was zwar schad ist, aber viel realistischer wäre - weiß ja nicht, worauf du bei der Karte wert legst)...

hab deine Post nicht überlesen sondern war gerade dabei meine zu schreiben. Erst als ich damit fertig war hab ich deine gesehen.
Bei den schatten hat du recht wollte mir ehrlich gesagt nicht auch noch die arbeit machen dachte es fälllt nicht auf :biggrin:
Reifen-/Bremsspuren auf die Fahrbahn? werd ich machen wenn ich die genaue Streckenführung hab.
Zum Beispiel werd ich noch eine Boxengasse einbauen und eine andere Startposition
Bei den Bannern hast zwar recht aber die Baustelle verschwindet ja wenn der Parkplatz fertig ist ( soll also nicht so bleiben wie es gerade ist )

na ja bei der Map geht es mir persöhnlich nur um ein paar Techniken die ich ausprobieren möchte ein Verkauf ist also nicht geplant.

*/edit
[06.10]
kleines Update heute nur etwas am Campingplatz gemacht,
3xSonnenschirme, 3xLagerfeuer, 3xGrill, 2xStrandtücher und einen Baumstamm.

mfg Binks

Zuletzt bearbeitet:
hab deine Post nicht überlesen sondern war gerade dabei meine zu schreiben. Erst als ich damit fertig war hab ich deine gesehen.
Okay :)

Bei den schatten hat du recht wollte mir ehrlich gesagt nicht auch noch die arbeit machen dachte es fälllt nicht auf :biggrin:
Ja, Schatten sind ja prinzipiell erstmal nebensächlich, aber ein guter Einsatz von Licht und Schatten kann den Realismus von einem eigentlich guten Bild um ein vielfaches steigern ... ist zwar in der Tat etwas Aufwand, aber er könnte sich absolut auszahlen - falls du irgendwann mal zu viel Zeit übrig hast oder so ^^

... ist zwar in der Tat etwas Aufwand, aber er könnte sich absolut auszahlen - falls du irgendwann mal zu viel Zeit übrig hast oder so ^^

Genau das ist mein Problem ich bin Berufstädig, daher hab ich eben nur ein paar Stunden in der Woche Zeit für das Bild. Auserdem wie ich ja schon geschrieben hatte wird das Bild, wenn ich die Techniken die ich Teste kann, im Papierkorb landen den bezahlen kann den Aufwand eh keiner. ;)

*/edit
[09.10]
neue Streckenführung
1 Fussgängerbrücke gesetzt fehlt noch Schatten
3 neue Zuschauertribünen gesetzt (werden durch andere später ersetzt)
neue F1 Wagen

[10.10 Pausieren]

[11.10]
geht wieder weiter da sich das Projekt erledigt hat.
Wald hinzugefügt
Tuneleinfahrt angefangen
Abschleppwagen und ein paar Kisten bei der Autowerkstatt eingebaut
Kommando Stände eingebaut.

[12.10]
da hier keiner mehr was schreibt beende ich das hier mal.
Hatte das Bild eh nur zum Üben (Testen) von ein paar Techniken gemacht.
Ende

[15.10]
hab das Bild mal ohne Raster noch on gestellt.

mfg Binks

Zuletzt bearbeitet: