Mal ne Frage zum Verkaufen

Term

Zinsenabkassierer
ID: 288468
L
8 Juli 2007
113
8
Hi,

ich hab mal eine Frage zum Verkaufen von Spielen im Lose4Auction Forum.

Ich habe auf der GC ein XBOX 360 Spiel bekommen aber ich habe keine XBOX. Das Problem nun ist es steht auf der Verpackung:

PROMOTION COPY
NOT FOR RESALE

und ich würde es gerne gegen Lose verkaufen da es ja für Euros verboten ist.

Aber ich weiß nicht ob es erlaubt ist für Lose zu verkaufen.

Ich würde sagen es wäre dann ein Tausch aber sicher bin ich mir nicht und deshalb frag ich lieber mal.

Wenn du es so siehst dann wäre es dann ja theoretisch auch ein Tausch gegen Euro... denn Lose haben auch einen Wert, womit es wieder ein Verkauf wäre. Ich weiß es zwar nicht sicher, aber ich würde einen Tausch gegen Klammlose ebenfalls als Verkauf ansehen.

ALso ich würd auch sagen, dass es ein Verkauf ist. Aber vielleicht kann mans ja über umwege machen. Du könntest dir z.B. ne Seite suchen, der du das als Rallygewinn stiftest und dann kriegste nen % von den während der Rally eingespielten Losen. Ich weiß nicht, ob sich eine Seite auf sowas einlassen würde, aber dann wäre es glaube ich kein Verkauf mehr.

MfG
DeadMansHorror

Ich dachte Lose haben keinen finanziellen Gegenwert (hab ich glaub ich irgendwo mal gelesen) und wenn das stimmt wäre es glaub ich ein Tausch.

Oder würde es gehen wenn ich drauf hinweise.

Ich würde das einfach verkaufen... Ich würde eine Gültigkeit dieser Klausel anzweifeln. Wer sollte das auch verhindern wollen?

Marty

ich denke das es für dich, als Privatperson kein Problem darstellen sollte - auch ne Promotion CD die nix kostet wird vielleicht irgendwann einmal ein Sammelobjekt und somit zu einer Handelsware!
Richtet sich wohl eher an die Leute, die einen Handel betreiben .. und nicht auch noch dafür was verlangen ..

Setzt vorraus das du das keine zig Mal machst.
Einem Tausch gegen Lose spricht so sicher nichts dagegen. Würd ich jedenfalls mal so sehen. CocaColaCodes werden ja ooch vertickt :)

MfG

X-Para.de

Wenn du es so siehst dann wäre es dann ja theoretisch auch ein Tausch gegen Euro... denn Lose haben auch einen Wert, womit es wieder ein Verkauf wäre. Ich weiß es zwar nicht sicher, aber ich würde einen Tausch gegen Klammlose ebenfalls als Verkauf ansehen.

ups, das ich mal einen Mod verbessern darf ^^
seit wann haben Lose denn einen Wert? Soweit ich mich erinner steht das in den Agb von Klamm.de ganz deutlich ..das es eben nicht so ist.

Lose bekommen einen "Sammelwert" den ihr euch draus macht/machen lasst.
Und wenn man ein mal am Flohmarkt teilnimmt, heißt das noch lang nicht, das dieser das "Trödeln" gewerblich macht.

In meinen Augen ein "normaler" Tausch. Ramsch vs. Ramsch

MfG

X-Para.de

Ob du es letztlich darfst, liegt leider nicht in meinem "Bereich" ^^
Es gibt halt manchmal in großen Foren "Fälle", die es eben noch nicht gab.

..noch viel weniger fragen; so wie du ^^

Frag doch via Pn einmal einen Mod und verweise diesen auf deinen Thread und bitte ihn, sich deiner anzunehmen.

Hoffe, das du :mrgreen:-Licht bekommst :) .. schon fürs vorbildliche Fragen ..

MfG

X-Para.de

Wende dich doch mal an boognish, der hat vor einiger zeit, noch im alten Forum, auch Promo-Cd's für Lose verkauft/getauscht, also sollte es eigentlich gehen. :)