mails können nicht mehr verschickt werden

Chesne

PC-Verflucherin
ID: 65276
L
28 April 2006
42
3
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich ein Problem, das auf die Dauer etwas nervig ist: ich kann keine mails mehr verschicken. Habe bisher ohne Probleme outlook express benutzt, heute mal aus Verzweiflung den Thunderbird runtergeladen. Mit beiden Programmen kann ich ohne Probleme mails empfangen, nur versenden nicht.
Ich habe zwei verschiedene Accounts bei web.de und rufe auch einige AOL-Adressen ab.
Hat zufällig jemand eine Idee? An outlook kann es IMO nicht liegen, da es ja über den Thunderbird auch nicht geht. Mit der Zeit wird es lästig, sich für das vesenden der mails bei web.de einzuloggen.

Hier mal ein Screenie der Fehlermeldung von outlook: gleicher Socketfehler und so stehen da auch bei dem Versuch über eine AOL-Addy zu senden.
fehlerweb.jpg

Hier die Meldung vom Thunderbird, auch hier bei AOL und web.de das gleiche:
fehleraolthunder.jpg

An den Einstellungen habe ich nichts geändert, von heute auf morgen hat er einfach aufgehört zu senden.8O

Hatten wir auch schonmal, da war unserer DSL-Port defekt.

Falls du DSL hast, einfach mal die T-Com anrufen und um einen Check und vielleicht einen Reset bitten, falls das nichts ändert sollen sie sich drum kümmern.

Was nicht bedeutet, dass es bei dir das gleiche Problem ist ;).

Ich kann ja mal anrufen, das kostet ja nix.

Aber über AOL an sich kann ich mails ohne Probleme verschicken. Ist das dann wohl ein anderer Port?

Interessant!!! Genau das selbe Problem hat ein Kunde von mir derzeit auch!! Bitte laß es mich (bzw. uns als Community) wissen, wenn Du eine Lösung hast!! Ich bleib natürlich auch dran! Was mich interessieren würde: Welchen Virenscanner/Firewall nutzt Du und seit wann tritt das Problem auf? Geh ich Recht in der Annahme, du nutzt WinXP mit allen aktuellen Patches?

Interessant!!! Genau das selbe Problem hat ein Kunde von mir derzeit auch!! Bitte laß es mich (bzw. uns als Community) wissen, wenn Du eine Lösung hast!! Ich bleib natürlich auch dran! Was mich interessieren würde: Welchen Virenscanner/Firewall nutzt Du und seit wann tritt das Problem auf? Geh ich Recht in der Annahme, du nutzt WinXP mit allen aktuellen Patches?

Das Problem war zwischendurch schon mal sporadisch. Mails waren teilweise stundenlang im Ausgang, bis sie endlich gesendet wurden. Dann lief mal wieder alles tagelang ohne Probleme.
Das er gar nicht mehr sendet, das ist mir vor einigen Tagen aufgefallen, nachdem mails drei Tage lang im Ausgang waren und nicht gesendet wurden.
Virenscanner ist AntiVir, Firewall ist ZoneAlarm. Bis auf das normale update beim Virenscanner habe ich da aber nichts rumgefuddelt. Ich nutze XP, allerdings ohne Patches.