Mahnung von Seiler und Kollegen

Meister196

Well-known member
ID: 134189
L
20 April 2006
1.506
70
Samstag hab ich meine erste Mahnung bekomme von Seiler und Kollegen

Ich soll 3 rechnungen von 2004 nicht gezahlt haben bei der Telekom kommen noch 2 Mahnungen nach das lustige is da ich zu den zeit punkt umgezogen bin und alles abgemeldet hatte

Hatte jetzt grade bei der Telekomen angerufen mit meiner kundennummer is die selbe die ich auch 2004 hatte und der nette mitarbeiter hat meine daten von 2004 überprüft zu den zeitpunkt hab ich nix offen :evil:

https://www.myvideo.de/watch/733335
Da scheint was dran zu sein

Ich soll 3 rechnungen von 2004 nicht gezahlt haben bei der Telekom kommen noch 2 Mahnungen nach das lustige is da ich zu den zeit punkt umgezogen bin und alles abgemeldet hatte

Hatte jetzt grade bei der Telekomen angerufen mit meiner kundennummer is die selbe die ich auch 2004 hatte und der nette mitarbeiter hat meine daten von 2004 überprüft zu den zeitpunkt hab ich nix offen :evil:

Genau diesen Beitrag hatte ich auch noch wage in Erinnerung, als ich diesen Threadtitel gelesen habe. ;)

Hm, was erwartest du vom Forum? Schalte deinen Anwalt ein und lass ein Schreiben aufsetzen.

Ich denke mal, man kann es auch erst ohne Anwalt probieren. Kostet ja schließlich auch ein paar Euronen, so ein Anwalt.

Hm, was erwartest du vom Forum? Schalte deinen Anwalt ein und lass ein Schreiben aufsetzen.

Als 1 kommt morgen der 1 Brief mit meiner kundennummer und das ich zu dem zeitpunkt nix offen habe die sollen sich mit der Telekommen in verbindung setzen

Sollte ich den doch mal was zahlen müßen hat die Telekommen einen kunden weniger und das geld hab ich in 6 Monaten raus und spare noch meher auf dauer

Nicht jeder hat einen Anwalt
Bei einen Anwalt infomieren werde ich mich auch und zu not eine anzeige wegen Betruges machen wen ich was fest in der Hand habe

:biggrin: Jahrelange Erfahrung

Hast du dir den Namen des Telekommitarbeiters notiert?
Brief aufsetzen, Seiler und Kollegen auffordern, dir den Rückstand zu erklären.

Ansonsten abwarten was kommt.

Bei mir waren es immer nur Mahnungen. Ich habe 3 Jahre Briefwechsel geführt. Nix passierte. Dann Anwalt konsultiert. Der lachte sich schlapp und sagte ignorieren für die Zukunft. Allerhöchstens 2 Briefe schreiben. dann abwarten ob wirklich was vom Gericht kommt. Dann kannst du immer noch einen Anwalt einschalten. Vorausgesetzt natürlich, du hast keine Schulden ;)

Bei 2004 bin ich mir jetzt auch nicht hundertprozentig sicher, ob da schon Verjährung eingesetzt hat. :think:

:biggrin: Jahrelange Erfahrung

Hast du dir den Namen des Telekommitarbeiters notiert?
Brief aufsetzen, Seiler und Kollegen auffordern, dir den Rückstand zu erklären.

Ansonsten abwarten was kommt.

Bei mir waren es immer nur Mahnungen. Ich habe 3 Jahre Briefwechsel geführt. Nix passierte. Dann Anwalt konsultiert. Der lachte sich schlapp und sagte ignorieren für die Zukunft. Allerhöchstens 2 Briefe schreiben. dann abwarten ob wirklich was vom Gericht kommt. Dann kannst du immer noch einen Anwalt einschalten. Vorausgesetzt natürlich, du hast keine Schulden ;)

Bei 2004 bin ich mir jetzt auch nicht hundertprozentig sicher, ob da schon Verjährung eingesetzt hat. :think:

Rückstand zu erklären warte schon auf den Brief per Telefon konnte die dame nicht mal eine gesammt summe neen wird wohl er nee Brieffreundschaft :mrgreen:

Verjährung muß ich auch mal schaun war ende 2004

Ohja Seiler & Kollegen die sind einem bekannt.

Um was für einen Betrag handelt es sich, wenn man fragen darf?
Du musst eben schauen ob es sich lohnt einen Anwalt zu nehmen, solltest du dir aber keiner Schuld bewusst sein, dann würde ich auch bei einem kleinen Betrag nicht zahlen, und daher den Anwalt einschalten, den das Risiko das du auf den kosten sitzen bleibst, wenn die Telekom nichts nachweißen kann, und du dir das wirklich nicht erklären kannst, ist daher sehr gering. ;)

Hast du eine Rechtschutzversicherung? Wenn ja dann werden die Kosten (Anwalt usw.) bei einem Rechtsstreit eh übernommen (auf die andere partei abgewälzt, keine Erstberatungskosten), sowas kostet Monatlich was, aber wenn es mal drauf an kommt ist diese Rechtschutzversicherung echt praktisch, das weiß ich aus eigener erfahrung. :)

Hallo schon merkwürdige Sache. Rechnungen verjähren ja nach 4 Jahren, ergo wären die dieses Jahr verjährt, kommt auf den Monat drauf an, vielleicht sind se sogar schon verjährt. Haste das Rechnungsdatum? Liegen da vielleicht schon irgendwelche Titel vor, Mahnbescheid oder so?

Rechnungen verjähren ja nach 4 Jahren, [...]

Das wurde doch mit der Schuldrechtsreform 2002 geändert. Sind jetzt 3 Jahre, beginnend mit dem 31.12 des Jahres in dem die Forderung entstanden ist. Also sollten Forderungen aus 2004 am 31.12.2007 imho verjährt sein.
(Lasse mich da gerne eines Besseren belehren, hab ja nicht jahrelang Jura studiert)

Das wurde doch mit der Schuldrechtsreform 2002 geändert. Sind jetzt 3 Jahre, beginnend mit dem 31.12 des Jahres in dem die Forderung entstanden ist. Also sollten Forderungen aus 2004 am 31.12.2007 imho verjährt sein.
(Lasse mich da gerne eines Besseren belehren, hab ja nicht jahrelang Jura studiert)

stimmt

die Verjährung beginnt am 01.01. des Folgejahres und dauert dann 3 Jahre, hiermit wären die Forderungen 2004 am 01.01.2008 verjährt