Mahnbescheid, Lose einklagen ... wer hat's überhaupt schon gemacht?

Saralx

dis iratis natus
ID: 282225
L
22 April 2007
2.032
288
Hi,

natürlich erkennt auch ein kleines Klamm-Licht wie ich, dass hier tägliche Pleiten von Usern und/oder Seiten Usus werden. (und auch ein kleines Klamm-Licht wie ich ist davon wohl mal betroffen:-?)

Desöfteren liest man dann von Schuldentilgung, horrenden Wiederbeschaffungswerten (5 €/Mio:roll:), Mahnbescheiden, Sammelklagen und Gerichtsverfahren.

Die Wahrheit sieht dann aber eher so aus, dass .....
.....Schuldentilgungen nicht immer funktionieren (ich selbst bekomme im Moment täglich Ø 40000 Lose auf 30 Mio...), .....Wiederbeschaffungswerte totaler Wucher(und somit nicht legal sind)
.....und Sammelklagen es nur bei John Grisham gibt (in Deutschland jedenfalls nicht...)

Seltener lese ich, dass Lose (oder deren 'Gegenwert'), wirklich vor Gericht eingeklagt wurden oder Schuldner vor ehrenwerten Richtern zum Abzahlen vedonnert wurden....eigentlich habe ich es noch nie gelesen....ist das überhaupt schon einmal passiert??

Oder ist der Satz "Dann schick ich mal 'nen Mahnbescheid" einfach eine Klamm-Floskel wie "Es sind doch nur Lose"..."Cybo hat große Ohren"..."Rot-Popler ohne Namen sind feige"...:ugly:

Einer also. Bei dem ganzen Mahnbescheid-Geschwafel, dass ich hier lesen muss ist das 'ne maue Ausbeute...

Ich bin mir sicher, dass es schon mehrere gemacht haben, aber die werden jetzt nicht unbedingt auf deinen thread anspringen. ;)

Hehe ja genau, warum sollte man es hier auch breittreten? 8)

B2T: Also ich kenne bestimmt mehr als 10 Leute die einen Titel erwirkt haben und somit berechtigt sind eine Pfändung gegen den Schuldner einzuleiten bzw dies schon getan haben. Nur geht es eigentlich auch niemanden etwas an wie viel Geld einem von Person X gerichtlich zugesprochen wurde, deswegen steht davon auch nichts im Forum ;)

Moinsen,

ich glaube nicht, dass man Lose bei Gericht einklagen kann, da dies bedeuten würde, dass Klammlose einen Wert nach außen haben. Wäre dem so, müssten alle hier, die mehrere Mio Lose im Monat erwirtschaften daruf steuern zahlen bzw. diese Angaben an das Finanzamt weitergeben, da eine "Gewinnabsicht" dahintersteckt.

Was nur sinnig ist, ist, dass man die Lose hier über einen Mod anklagt.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Nur geht es eigentlich auch niemanden etwas an wie viel Geld einem von Person X gerichtlich zugesprochen wurde, deswegen steht davon auch nichts im Forum ;)

Es interessiert mich überhaupt nicht wieviel, sondern das OB. Ich denke schon, dass einige ihren 'Gerichtserfolg' hier breittreten würden, immerhin gibt es hier Threads wie "was ißt du gerade?":ugly:

dass man die Lose hier über einen Mod anklagt.

Über einen Mod anklagt? Was soll das denn sein? Die Mods juckt es doch überhaupt nicht, was/wer/welche Seite hier verschwindet.
Wenn du mir 10 Euro schuldest gehe ich ja auch nicht zur Sparkasse.

Über einen Mod anklagt? Was soll das denn sein? Die Mods juckt es doch überhaupt nicht, was/wer/welche Seite hier verschwindet.

10Euro ist was anderes als 10 Lose! Euro haben einen Wert, Lose nicht! Keinem auf der Welt interessiert es, wenn Dir jemand 10 Mio Klammlose schuldet. Klammlose, was sind das ?!? ;) Bei Euros schaut das schon ganz anders aus.

Keinem auf der Welt interessiert es, wenn Dir jemand 10 Mio Klammlose schuldet. Klammlose, was sind das ?!? ;) Bei Euros schaut das schon ganz anders aus.

DeeJay, nimm den Kopp ausm Sand und akzeptiere die Realität ;) . Es gab bereits Urteile, also verstehe ich nicht, wie du das einfach ausblenden kannst. Offensichtlich hat es schon jemanden, und speziell ein paar Richter, interessiert.

DeeJay, nimm den Kopp ausm Sand und akzeptiere die Realität ;) . Es gab bereits Urteile, also verstehe ich nicht, wie du das einfach ausblenden kannst. Offensichtlich hat es schon jemanden, und speziell ein paar Richter, interessiert.

Warum muss dann kein Betreiber von Loseseiten (Slots etc.), die Gewinne von mehreren Milliarden Losen pro Monat verzeichnen, die Gewinne bei Finanzämter melden bzw. keine Steuernummer im Impressum haben?

Ich schreibe regelmäßig Mahnbescheide und Strafanzeigen bei der Polizei, alles wegen Klammlosen. Bislang alles mit Erfolg. Allerdings arbeite ich auch nicht mit Phantasiewerten von 5€/Mio.

Champ

natuerlich kannste mahnbescheide schreiben,

das kann jeder :)

was ich brauche ist, das aktenzeichen eines urteiles, bei dem der betroffene dem MB widersprochen hat.

nicht mehr und nicht weniger.

gruss

peter

Warum muss dann kein Betreiber von Loseseiten (Slots etc.), die Gewinne von mehreren Milliarden Losen pro Monat verzeichnen, die Gewinne bei Finanzämter melden bzw. keine Steuernummer im Impressum haben?

Mal drüber nachgedacht dass diese Leute es vielleicht müssten es aber einfach nicht tun?!

Wo kein Kläger, da kein Richter!

Ich arbeite selbst mit Losen und versteuer diese sogar. Sobald man auch nur 1 Los zu Euros macht müsste man dies versteuern, aber wie oben geschrieben --> Wo kein Kläger ...

DeeJay
10Euro ist was anderes als 10 Lose! Euro haben einen Wert, Lose nicht! Keinem auf der Welt interessiert es, wenn Dir jemand 10 Mio Klammlose schuldet.

Mir geht es hier nicht um den Betrag, sondern um die Zuständigkeit. Ich kann keine Klammlose bei den Admins 'anklagen' (oder einklagen..) weil sie dafür überhaupt nicht zuständig sind.

Wenn du mir 5 Millionen Euro schuldest kann ich das auch nicht bei der Sparkasse melden....:ugly:

DeeJay

Mir geht es hier nicht um den Betrag, sondern um die Zuständigkeit. Ich kann keine Klammlose bei den Admins 'anklagen' (oder einklagen..) weil sie dafür überhaupt nicht zuständig sind.

Wenn du mir 5 Millionen Euro schuldest kann ich das auch nicht bei der Sparkasse melden....:ugly:

Lies und begreife erstmal, was ich geschrieben habe, bevor Du hier antwortest. Ich habe nie geschrieben, dass Du zur Sparkasse gehen sollst. ;)

Ich habe lediglich geschrieben, dass Klammlose keinen Wert haben und somit "eigentlich" auch nicht anklagbar sein dürften.

Wie schon Headshoot hier schrieb, müssten alle Seiten, die Lose als Währung einsetzen, sei es Spielseiten etc., eine Umsatzsteuernummer haben und diese im Impressum ausgeben.

Für "Abmahnjäger" ist dieses Forum nahezu ein Paradies, wo sich auch die Finanzämter freuen würden.

Und wenn diese Impressumspflicht hier bei Loseseiten bestehen würde, dann würde ich es auch einsehen, dass man Lose einklagen kann ;)

Greetz

~Renommeekrams entfernt by~ Sweet_Pepper