Magnesium und Calcium, wie wird es gespeichert ?

Maik

Entspannter
ID: 111820
L
21 April 2006
1.959
259
Ich war gerade einkaufen und habe mir jetzt auch Calciumbrausetabletten geholt. Meine Gelenkschmerzen liegen zwar an einer Erkältung, aber ich treibe momentan viel Sport und möchte meinen Körper ausreichend versorgen.

Jetzt trinke ich gerade einen Mag-Cal-Cocktail, welcher beides mit 100% versorgt, auch Vitamin D, was ja bei Calcium wichtig ist. Jetzt meine Frage:

Wird es 24 Stunden gespeichert oder baut es sich ähnlich wie Vitamin C schnell wieder ab ?

Wird es 24 Stunden gespeichert oder baut es sich ähnlich wie Vitamin C schnell wieder ab ?

Hi maik,
kann dir die frage nicht beantworten wielange es gespeichert wird....

doch es ist auch vollkommen egal.
Mit einer gesunden ausgewogenen Ernährung nimmst du genug Magnesium und Calcium zu dir. Die Tabletten bringen dir nix.

tschüß du warmduscher:mrgreen: :mrgreen:

:) Hallöchen,
also wie lange genau der Körper Mineralien speichert kann ich Dir auch nicht sagen. Aber ich weiß das er mit `ner Dröhnung auch nix anfangen kann, da er sich nur das nimmt was er brauch und mit dem Rest Stress hat den Kram wieder loszuwerden. Gerade wenn Du erkältet bist und evtl. Raucher (Link unten) viele Vitamine, Milchprodukte und Nüsse (Magnesium).
Auf jeden Fall gute Besserung:yawn:

na dann sind die tabletten für mich als milch und nuss allergiker ja ideal *g*

bitte schau nächstes mal einfach in die http:de:wikipedia.org ...

da is alles erklärt ;)

Calcium z.B.

Jigger

mh. wie lange die gespeichert werden weiß ich auch nich, aber ich nehm seit nen paar wochen eisentabletten, wegen starker "untereisung" :mrgreen: und bald muss ich wieder zum bluttest und mal schauen, ob das was gebracht hat.

das gute an brausetabletten ist, dass sie aufgrund der einnahme mit wasser schnell in den koerper aufgenommen bzw ins blut aufgenommen werden.

aber inwieweit sie gespeichert werden kA, aber ich hoffe es fidnet sich ein schlauer, wuerde mich auch mal interessieren.

aber auch die frage: wie lange speichert so ne magnesiumtablette vom arzt die stoffe? :roll: