Wir wohnen in der 3. Etage eines Mehrfamilienhauses und haben einen Balkon. Auf dem Balkon gibt es eine Nische, in der wir unsere Balkonmöbel stehen haben. Da sie winterfest und aus Plastik sind, haben sie den letzten Winter dort schon gestanden und es schadet ihnen nix.
Im Mai hatten wir schon mal eine Maus auf dem Balkon. Die ist über den Rauhputz am Haus lang geklettert (so machen es auch die Eichhörnchen, die wir hier haben) und flitzte unter die Möbel.
Die Maus hat sich dann aber für Selbstmord durch spontanes vom Balkon hopsen entschieden.
Damals war es sehr kalt und regnerisch und genau solches Wetter haben wir nun wieder. Und was sehe ich gerade auf dem Balkon?
Mäuseköttel...
Nun habe ich Schiss, dass die auch in die Wohnung kommen. Wir haben zB im Schlafzimmer nachts immer das Fenster angeklappt und auch die Balkontür steht zum Stoßlüften öfters mal offen.
Wir haben zwar zwei Katzen, aber ich halte beide (sorry Miezen
) für unfähig, eine Maus zu erledigen.
Was mache ich denn nun?
Gift auslegen?
Fallen?
Lebendfallen?
Oder ist das Vermietersache?
Danke!
Im Mai hatten wir schon mal eine Maus auf dem Balkon. Die ist über den Rauhputz am Haus lang geklettert (so machen es auch die Eichhörnchen, die wir hier haben) und flitzte unter die Möbel.
Die Maus hat sich dann aber für Selbstmord durch spontanes vom Balkon hopsen entschieden.
Damals war es sehr kalt und regnerisch und genau solches Wetter haben wir nun wieder. Und was sehe ich gerade auf dem Balkon?
Mäuseköttel...

Nun habe ich Schiss, dass die auch in die Wohnung kommen. Wir haben zB im Schlafzimmer nachts immer das Fenster angeklappt und auch die Balkontür steht zum Stoßlüften öfters mal offen.
Wir haben zwar zwei Katzen, aber ich halte beide (sorry Miezen
Was mache ich denn nun?
Gift auslegen?
Fallen?
Lebendfallen?
Oder ist das Vermietersache?
Danke!