Mache immer Verluste bei Lose basierenden Deals

surfmymoney

abgemeldet
2 Oktober 2006
1.139
82
Ich bin bald am Verzweifeln. Ich hab schon 3 Projekte versucht im Klammforum, auf Losebasis erfolgreich zu managen. Gescheitert bin ich bei allen drei Projekten.

Mein 1. Autoregger Skript, betrug vom Arbeitswert her rund 700 Euro abgegeben für 100 Euro.

Mein 2. Autoregger Skript, beträgt vom Arbeitswert her 600 Euro, eingenommen etwa 105 Euro

Mein eigener Regger Paid4Power seit Start im März 250 Euro Verlust gemacht.

Ich würd schon fast verzweifeln, aber wieso immer nur bei den Losedeals?

Wieso zahlen anderen Leute höhere Preise für Skripte als hier?

Wieso wird der Low Budget Regger zum Fass ohne Boden und der andere Regger läuft wie geschmiert?

Liegt es an den Klammlosen oder wodran? Klar sind Lose theoretisch nix Wert, aber denn müssten doch höhere Preis egezahlt werden als bei Eurodeals.

Ich seh momentan verwirrt in die Zukunft, aufhören mit Losedeals und wieder nur noch Euros oder weiter machen und noch meh rGeld verlieren in der Annahme das es bald aufwärts geht?

Die Qualität kann es ja nicht sein, denn meine Arbeit ist gleich ob nun Lose oder Eurobasis. Nur auf Eurobasis gibt es halt bei größeren Summen eine Rechnung etc. .

wenn du die wahl zwischen euros und losen hast dann nimm die euros - da hast du deine kohle sicher. im letzten 1/4 jahr hat sich eins bewahrheitet: lose sind exrem riskant - frei nach dem motto: mal verliert man und mal gewinnen die anderen. und lose kaufen kann man so gut wie immer - lose wieder zu euros zu machen ist meist wesentlich schwerer!

Naja

Ich setz immer den aktuellen Verkaufskurs für die Sachen an. Nur ich versteh nicht wieso teils das 10 fache in Euros gezahlt wird, und in Losen nur so kleine Beträge. Müsste doch anders rum sein.

Ich versteh es auch nicht ganz, wieso hier für alles so wenig gezahlt wird. Ich mach es als Nebenjob/Heimarbeit und brauch denn doch gewisse Einnahmen.

hmmm, das könnte an vielen Dingen liegen. Ist schwer zu sagen ohne weitere INformationen.

Wo verkaufst du denn deine Produkte auf Euro-Basis?

es könnte durchaus auch an fehlender Qualität liegen. Wenn deine Produkte einen gewissen Standard nicht erfüllen, so werden sich bald einige User beschweren und hier im Forum wird dir keiner mehr was abkaufen.
Wenn sie hingegen gut sind, kann eigentlich genau das Gegenteil eintreten und alle wollen es haben.

Wenn du sie per Euro-Basis in nem Shop oder so verkaufst, haben die Kunden untereinander ja keinen Kontakt.

vielleicht hast du aber auch einfach nur zu niedrige Preise hier auf Lose-Basis?

und zu deinem Autoregger selbst? wie rechnest du da verlust/gewinn? die refs die du damit geworben hast, sind ja hoffentlich teilweise immer noch aktiv, daher rentiert sichd as ganze vielleicht noch irgendwann (bei 250 Minus ist das zwar eher unwahrscheinlich und es liegt dann doch eher an falschen Werbemethoden bzw. der Überfülle an Autoreggern)

gruß gollaff

So rechne ich

Ich bestücke den Regger zu 4/5 mit fremd Plätzen.
Vergebe die Plätze Wochen oder Monatsweise und buche für den Zeitraum denn Werbung.

Das meiste Minus hab ich mit den Pauschalpreisen gemacht 11 Refs 10MIO usw. .
Jetz bin ich da anders geworden, ich vergebe nur noch auf Zeit ohne Refversprechen. Ich nimm das was ich an Losen erhalte, rechne dies im Ankaufskurs um und schlag da denn noch 1/2 rauf. Also ich hab 5 Euro eingenommen, und buch denn für 7,50 Euro Werbung. Meist wird es aber mehr.

Problem an der Sache mit solchen Preisen kann man nix bewegen, das sind etwa 150-170 hochwertige Mails.

Würde ich wie bei den anderen Regger, 20 Euro im Monat nehmen, ist der Erfolg größer und trotz des höheren Preises, sind die Nachbuchungen sehr hoch.

Aber guck doch mal hier rum, für 200MIO Lose nimmt doch keiner mehr ein Reggerplatz.

Gewinn würde ich nur machen, wenn ich 10 Euro einnehme un dnur für 5 Euro buche. Alles andere ist kein Gewinn, denn ich zahl mein Teil ja auch dazu.

Naja zu den Skripten kann ich nur sagen, das ich Euro Skripte anders schreibe. Da wird ja auch auf Stunde abgerechnet und nicht wie hier nach Lizenz. Ich würde auch Teile des Skripts anders schreiben, aber hier regiert der billigste Preis. Ja mein Regger Skript ist halt nicht perfekt und nicht besonders hübsch, wie denn auch ohne Design? Aber ich kann auch schlecht hier ein Skript nach Stunde abgerechnet reinsetzen und denn die einzige E Lizenz für 5 MRD reinsetzen. Bei Euros mach ich das. Da gebe ich eine exklusive E-Lizenz raus, was für Leute die ein eigenes Projekt wollen auch reicht und rechne, denn halt Anzahl der Stunden mal den Stundenlohn+19%. Aber hier sind Stundenpreise von 200MIO einfach zu hoch, und Massen an Lizenzen rausbringen ist auch nicht so toll.

Wenn es aber an mein Skript liegt, wieso schreibt denn keiner der Käufer scheiss SKript, dies das jenes Buggy. Die meisten sind zu frieden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es aber an mein Skript liegt, wieso schreibt denn keiner der Käufer scheiss SKript, dies das jenes Buggy. Die meisten sind zu frieden.

Naja das klingt ja eher so, also ob es wirklich nicht an der Qualität liegen würde ;)
Naja du musst halt auch bedenken, hier sind viele Schüler usw. unterwegs die sich für 50 Euro auch gerne mal 20 Stunden hinsetzen. Da rechnet keiner nen Stundenpreis. Dadurch ist der Konkurenz wohl doch etwas anders als woanders...

Also ich arbeite hauptberuflich als SW-Entwickler und progge hier und da aber auch mal in meiner Freizeit deutlich unter meinem gewöhnlichen Stundenlohn. Hab damit aber kein Problem, da ich das ganze nur just4fun mache...
Ich denke da liegt wohl irgendwo der Hund begraben :mrgreen:

Naja

Ich versteh es nicht, große Skripts mit exklusiven Rechten will keiner. Kleine Skripts die so schnell wie möglich geschrieben wurden, will auch keiner.

Reggerplätze bitte so billig wie möglich aber 100 Refs die Woche.

Ich kapitulier bald. Wie sollten Skripts hier konzipiert sein, wie kann ich Support geben etc. . Wenn ich so höre, dein Regger will ich nicht, man kann keine Banner anklicken oder den Content vom Adminmenu heraus ändern frag ich mich wer würde denn 500MIO zahlen für ein Regger wo alles per Admin läuft? Auch keiner.

Oder wenn auf einmal die beim Kauf zugesagte Wartung und Plege an ein anderen übergeht, weil der für 5 MIO die Stunde arbeitet, kann ich abticken. Nur weil ich 120 gesagt hatte.

Zum Thema Just4Fun ich habe von 95% der Sachen die ich programmiert oder geskriptet habe, die meisten nur zum testen benutz danach nie wieder.

Kannst du auch zum Thema Regger was schreiben? Oder muss ich wirklich den Low Budget Regger schliessen?

Wieso wird der Low Budget Regger zum Fass ohne Boden und der andere Regger läuft wie geschmiert?

Welcher andere Regger? Der Numidi? Der war auch mal sehr gefragt, aber keiner wollte den kaufen, weil der zu teuer war :ugly:

Die Qualität kann es ja nicht sein, denn meine Arbeit ist gleich ob nun Lose oder Eurobasis. Nur auf Eurobasis gibt es halt bei größeren Summen eine Rechnung etc. .

Es liegt einfach daran, dass der Markt nach "Reggern" erstmal gesättigt ist. Ich meine nicht wirklich jeder x-beliebige User braucht nen Regger, oder? Für viele rentiert es sich evt. nicht und das Refjagen ist denen zu stressig.

Zum anderem muss man auch noch sagen, dass es durch den Numidi-Regger schon alleine schon so viele Autoregger gibt, sodass es wie Sand am Meer erscheint.

Aber ich kann auch schlecht hier ein Skript nach Stunde abgerechnet reinsetzen und denn die einzige E Lizenz für 5 MRD reinsetzen. Bei Euros mach ich das. Da gebe ich eine exklusive E-Lizenz raus, was für Leute die ein eigenes Projekt wollen auch reicht und rechne, denn halt Anzahl der Stunden mal den Stundenlohn+19%. Aber hier sind Stundenpreise von 200MIO einfach zu hoch, und Massen an Lizenzen rausbringen ist auch nicht so toll.

Nicht unbedingt. Hier gibt es gewiss immer noch Webbies, die gerne bereit sind zweistellige Zahlen von Mrd. an Losen für exklusive Scripte auszugeben. Jedoch gibt es sie nicht überall und man kann sie auch nicht unbedingt oft auf klamm hier antreffen.
Und es ist hier schwer sein Produkt lange "oben" zu halten, da die Foren ja ständig mit diesen Slot oder billig-Scripten überschwemmt werden, welches aber auch einer der Gründe ist, weshalb viele hier auf klamm sind und erhoffen sich dadurch gute Scripte zum Schnäppchenpreis zu bekommen.

Aber der Vorteil ist, wenn du etwas verkaufst, dann kannst du hier auf klamm viel und oft verkaufen, da ja hier eben viele User sind. Im Euro-leben gibt es ja nicht soviele Leute auf einmal anzutreffen.

Ich versteh es nicht, große Skripts mit exklusiven Rechten will keiner. Kleine Skripts die so schnell wie möglich geschrieben wurden, will auch keiner

Ich denke du musst etwas geduldiger sein. Oder verkaufst du deine Produkte in Euro wirklich so schnell, dass es hier auch so sein muss?

Ja

Da ich meist nur auf Auftrag arbeite habe ich wenige rmit dem Absatz zu tun, aber wenn ja denn reicht ein einmaliger Werbeauftrag in 3 stelliger Euro Höhe, um nach kurzer Zeit bei +/- 0 zu sein.

Ich kann mir das hier nicht verständlich machen, wie arbeiten die hier alle? Bei den Preisen kapier ich es nicht, ich kann nicht der Bank sagen diesen Monat zahl ich 1000€ statt 1200€, da ich grad wieder für 5€ die Stunde gearbeitet habe.

Ich hab zb. schon mal für eine HP die ortsansässigen Firmen abgeklappert, und macht so in 2 Tagen 100% Gewinn.

Also wenn die Zielgruppe da ist, ist ein schneller Absatz garantiert.

Sonst kann man sagen, pro Woche 10 Skripts. Zwar alle mit Rechnung, aber für ein Nebenjob schon ok.

Was vielleicht damit zu tun haben könnte, ist die Art des Umgangs. Im echten Leben hab ich in all meinen Berufsjahren nicht einmal das erlebt, was ich hier immer erlebe.

Es gehört sich einfach nicht, rote Renos zu geben weil einer ein neues Skript rausbringt. Und man hatt keine Konkorrurenten sondern Mitbewerber.
Da man sich ja sogar gegenseitig mal in Aufstragsfluten aushilft, ist halt eher das nette statt statt das stroffe an der Tagesordnung.

Vielleicht war es auch falsch, Skripts mit kostenlosen Support anzubieten, wobei ich Support als Service sehe und Kunde ist König halt dominiert.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hier ist es so:

Einer macht nen Thread a la "Ich suche nen Progger" auf.

Dann melden sich die ganzen Progger mit "Ich mach es, nur 250 Mios/Stunde", dann kommt der nächste mit "Wenn es schnell geht, mach ich es für 150-180 Mios/Stunde"

Und dann kommt der Preisdumper mit: "Ich kann es ja mal probieren... nur 50 Mios/Stunde!!!"

... im nachhinein beschweren sich dann alle wegen den vielen Bugs des Scriptes ...:ugly: