m17 -> w14 -> eure Meinung

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
ich bin wie viele ja wissen 17 Jahre jung. Würdest ihr es für komisch finden wenn ein 17 jähriger eine 14 jährige Freundin hätte?

Ich rede rein vom Altersunterschied. Ich werde dieses Jahr nicht mehr 18!

Lg Andre

PS: @ Sandra, nein nicht das was du wieder denkst :D

Nein, ich finde, der Altersunterschied ist absolut irrelevant (wenn es jetzt ausschließlich um Liebe geht und nicht um S*x).

Solange man sich den gesetzlichen Regeln bewusst ist, ist alles in Ordnung.

Werd' auch 17 und hab' 'ne 14-jährige Freundin, sofern ihr euch versteht ist das doch super :)

Hatte ich ein Jahr lang, manche haben vielleicht meinen Thread gelesen :ugly:
Wenn,dann sei dir absolut sicher, dass sie reif genug ist, meine war es nicht, obwohl sie sich ein jahr lang sehr gut verstellt hat.

Ansonsten ist da absolut nichts gegen einzuwenden (wenn sie eben reif genug ist). Wir hatten sonst sehr viel Spaß miteinander, ganz normal halt. Nimmt sich da glaube ich nicht so viel, ob sie nun 14 oder 16 ist, was den ganzen Beziehungskram angeht - meinen Erfahrungen nach jedenfalls.

Mädchen sollen ja sowieso in der Entwicklung immer schon zwei Jahre weiter sein als die Jungs, daher ist sie ja praktisch 16 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bisher habe ich da oft anderes erlebt :-?

"sollen" *g*
Kommt sicher immer drauf an, mir fiel diese Redensart nur gerade ein bei dem Thema. In mancherlei Hinsicht stimmt das sicherlich auch, sie benehmen sich nicht ganz so kindisch wie Jungs in dem entsprechenden Alter (so um die 13/14 rum)

mh.....danke euch meine Lieben ;)

Und rein rechtlich ist das ja auch erlaubt, nicht das ich wie der 8arme) Marco ende :-?

Lg Andre

Auf der oberflächlichen Ebene ja. Auf menschlicher Ebene sieht es ein wenig anders aus, auch wenn sich das natürlich in den letzten Jahrzehnten auch etwas in die positive Richtung entwickelt zu haben scheint.
Hm ok, körperlich weit, in in allen coolen Belangen auch.

Sicherlich, Lebenserfahrung fehlt, auch die Fähigkeit richtig zu verknüpfen oder einzuschätzen. Das macht sich irgendwann bemerkbar - wobei es freilich auch drauf ankommt WAS man möchte. Ein Flirt, etwas Spass oder eine leichte Beziehung. Aber im grunde hast du recht.

Hallo,

denke auch, dass euer Altersunterschied grundsätzlich kein Problem ist, solange es eine rein freundschaftliche Beziehung ist. Wenn es für euch zwei jedoch ernster werden sollte, dann würde ich vorschlagen, ihr stellt euch gegenseitig euren Eltern vor. Denn wie man ja auch im Fall Marco gesehen hat, war es ja die Mutter und nicht das Mädchen, die die ganze Sache ins Rollen gebracht hat.

Gruß, Jacky

Wie Stex ja bereits sagte, ist es ja relativ bekannt, dass Mädels geistig zwei Jahre ihren Gleichaltrigen des anderen Geschlechts voraus sind.
Und es ist doch ziemlich klar, dass es hier um mehr als nur Freundschaft geht. *g Es muss nur passen. Und das kannst nur du entscheiden, wir nicht, da wir weder dich in deiner Reife, noch sie, kennen.

Also viel Erfolg.

Gruß

Ich schließe mich den anderen an! Ich hatte mit 15 meinen ersten richtigen Freund, er war 20 und es hat sehr gut geklappt. Ok, 4 1/2 Jahre lang ;)
Es kommt immer drauf an, wie weit man ist und ob es sich noch im gesetzlichen Rahmen hält. Wärst du 30 und sie 14 sähe es sicher anders aus!

hmmmm....wenn ich da so zurück blicke waren meine Freunde immer mindestens 4 Jahre älter als ich....wenn nicht noch mehr. Ich hatte mit 14 meinen ersten Freund der 19 war.
Is ja nich so dass ich mich absichtlich nach "älteren" umgeschaut habe, aber das liegt sicher daran dass Jungs und Mädchen zumindest im Teenie Alter doch unterschiedlich weit bei der Entwicklung sind. Ich konnte nichts mit Gleichaltrigen anfangen.
...ok, was heißt konnte...kann ich jetzt irgendwie auch noch nicht. zumindest hab ich noch niemanden interessantes in meinem alter kennen gelernt :D

Nur als Anmerkung:
Das mit den 2 Jahren wird warscheinlich schon meistens stimmen, aber halt nicht immer (also nach meiner Einschätzung unter 90% - so weit ich das beurteilen kann). Also ist die Aussage pauschal eigentlich nicht sonderlich viel wert, das kommt auf den jeweiligen "Fall" an.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 20 und hab ne 16 Jährige (wie wir zusammenkamen 15) freundin und solange es passt spielt das alter meiner meinung nach überhaupt keine rolle. (solange sie nicht 18 ist und er 80 :D)

also ich kann jedem jungen nur zur Vorsicht raten und mal mit den Eltern des Mädchens reden und fragen wie die das sehen

Um es mit den Worten von German Bash auszudrücken:

Pseudomage> Doch doch, Frauen mit 18 sind absolut total unreif
<Katha> ähm..
<Katha> falsch^^ jungs sind zwei jahre zurück
<Pseudomage> Ja, das war mal bevor Frauen angefangen haben Hiphop zu hören und wie Paris Hilton auszusehen.

(Quote 111424)