Lustige Mausgeschwindigkeit

JSP

Mr. Mystery
ID: 82422
L
3 Mai 2006
1.139
38
Wir haben hier folgendes Problem: die Maus ist in ihrer Geschwindigkeit langsamer als eingestellt. Wenn wir die Mausoption aufrufen ist der Mauszeiger innerhalb des Fensters auch schnell, nur wenn wir darüber hinaus auf z. B. Firefox 4 im Hintergrund rüberfahren, ist er dort wieder langsamer.

Wie geht jetzt das? Das ist erst seit gestern so. Am Empfänger kanns net liegen, da er ja innerhalb des Mausoptionsfensters normal schnell reagiert. Batterie wurde auch schon gewechselt, was auch nicht die unterschiedliche Handhabung der Fenster erklären würde.

Zum System:
Windows 7 Professional
Maus ist eine einfache Logitech USB Funkmaus mit Nanoempfänger

Davon hab ich bislang auch noch nie gehört. Keine Ahnung wie es dazu kommt.

Habe folgendes gefunden, wofür ich aber keinerlei Verantwortung übernehme. :mrgreen:

Stelle den gewünschten Wert in der Registry ein und nimm dann SYSTEM die Rechte weg, das zu ändern.
Markiere dazu den Wert "MouseSensitivity und anschließend in der Menüleiste auf "Bearbeiten" - "Berechtigungen". Klicke bei "SYSTEM" - "Vollzugriff" - "Verweigern".

Wenn wir die Mausoption aufrufen ist der Mauszeiger innerhalb des Fensters auch schnell, nur wenn wir darüber hinaus auf z. B. Firefox 4 im Hintergrund rüberfahren, ist er dort wieder langsamer.
It's a feature?! - so klingt das zumindest 8O

Schon die zwei Standardtests gemacht?

• Maus kaputt? Test: andere Maus an besagten Rechner anschließen und gucken, obs genauso is.
  • Rechner "kaputt"? Bei deiner Problembeschreibung würd ich sogar damit anfangen. Test: besagte Maus an einen anderen Rechner anschließen und gucken, obs genauso is.
Einer der beiden Tests zeigt dir, wo was falsch läuft.

Also bei dem Fehlerbild tipp ich ja ganz stark auf Software- und nicht auf Hardware-Probleme...
Welchen Treiber nutzt Du denn für die Maus? den vom Betriebssystem mitgebrachten Treiber oder die Logitech Mouseware? Wenn letzteres, versuch mal, die zu aktualisieren oder auf Standard zurückzusetzen... Mir klingt das nämlich auch mehr nach Feature als nach Bug...